ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???

Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:11

HI Leute!

Ich hätte da evtl. schon wieder einen gebrauchten CTR für mich an der Hand und werde ihn mir Donnerstag anschauen.

Die Kiste ist halt schwarz und OHNE Klima. Mein "alter" CTR war auch schwarz und ich hätte es ohne klima nicht ausgehalten da!

Da ich jetzt aber den CTR dann weiß machen will meine Frage an die Leute mit roten und vor allem silbernen CTR´s:

Habt ihr eine Klima drin oder nicht? Wie lebt es sich ohne Klima in dem Auto?

Ich hab halt trotz, dass er nachher weiß ist das Bedenken wegen der doch sehr großen Windschutzscheibe, die ja brutal aufheitzt...

Was würde eurer Ansicht nach der Preis für eine Klimanachrüstung sein? Ich werde dazu auch mal bei meinem Hondahändler anfragen!!!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Klima ist für weichflöten :D

meiner ist schwarz und hat keine klima. An heissen Tagen hat man schon ne angenehme innentemp. Aber wie oft kommt es vor? Muss jeder denk ich für sich entscheiden. Ne gute Scheibentönungsfolie für hinten hält schon ne menge hitze ab.

am 6. Juni 2005 um 18:19

Auch bei einem silbernen Wagen heizt sich der Innenraum extrem auf, dabei habe ich noch dunklere Scheiben rundum. Ohne Klima würde ich es wohl nicht lange aushalten, besonders wenn du einsteigst und einfach schnell losfahren willst ohne großartig einmal durchzulüften.

am 6. Juni 2005 um 18:21

also ich bin froh ne klima in meinem schwarzen zu haben is doch oft sehr arg heiss drinn und dann die klime für 1 min an und das auto is schöööön küüühl :D

Aber nachrüsten beim r is nich billig ich mein 1800-2000 kannste mit rechnen.. Wenn du ihn allerdings in weiss umspritzen lässt isses nimmer so arg schlimm mit der hitzeeinwirkung denk ich mal. ich hatte mal nen weissen mercedes *kotz* als anfängerauto.. der war immer "rerlativ" kühl selbst wenn draußen ne bullenhitze war....

musst du für dich entscheiden... ich kauf mir auf alle fälle keinen bock mehr ohne klima - basta!

Greez Arndt

am 6. Juni 2005 um 18:22

no car w/o AC!

Ich kenne Rennfahrer die fahren (privat) bei Hitze sogar auf dem

Ring mit Klima wegen Konzentration und so.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Klima ist für weichflöten :D

meiner ist schwarz und hat keine klima. An heissen Tagen hat man schon ne angenehme innentemp. Aber wie oft kommt es vor? Muss jeder denk ich für sich entscheiden. Ne gute Scheibentönungsfolie für hinten hält schon ne menge hitze ab.

auf die heißen Tage kommts mir eben an! Wies in einem schwarzen ist weiß ich ja... ;)

deswegen die frage an die "hellen" CTR´s...

jemand ahnung von nachrüstpreisen?

am 6. Juni 2005 um 18:24

wie gesagt mein hondadealer hat damals gesagt wenn ich die klima nachträglich reinhaun lasse wirds teurer 1800-2000eus sowas weiss aber nimmer genau auf jeden fall so inner kante lag der preis

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:30

hmmmm... muss ich echt drüber nachdenken.

Ist halt en 30th anni CTR, der juckt mich schon, weil in weiß ist der dann echt top! Muss echt mal mit meinem Hondamann reden wegen dem Preis für die Klima... ich denke halt kaum, dass ich um die rumkomme. Weil auf der AB wenns prügelheiß ist mag ich net bei 160 das fenster aufmachen und wie DOMCTR schon sagte ist es auch ne konzentrationssache! wenn man im Auto voll schwitzt kämpft man mit sich selbst mehr, als mit der strasse!!!!

jaor .... nachträglich hast halt immer die schlechteren karten..... ABER ... das is n guter punkt um die karre im preis zu drücken ;)

am 6. Juni 2005 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

...wenn man im Auto voll schwitzt kämpft man mit sich selbst mehr, als mit der strasse!!!!

Hättest in deinem "alten" ctr wohl besser auch ne klima gehabt und nen kühlen kopf bewahrt als mit dem audi "hitzig" rumzuracen...

RETTET DEN CTR - KAUFT EUCH EINE KLIMA LOOOL

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:37

ist halt so:

ich kann einen weiteren CTR mit ähnlicher laufleistung haben, der nur 300 öken mehr kostet, aber klima hat, aber auch kein 30th anni ist!!!! Es wär aber billiger als den ohne klima zu kaufen und dann nachrüsten!!!

Zusätzlich sind halt bei dem 30th anniversary noch die Reifen runter und müssten dringend gewechselt werden und er hat ne TSS-Racinganlage drunter (vorteil wenn der sound passt)! Die originale würde ich aber auch mitbekommen.

wieso sind die scheiss klimas net serienmäßig!!! so ein scheiss

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

Hättest in deinem "alten" ctr wohl besser auch ne klima gehabt und nen kühlen kopf bewahrt als mit dem audi "hitzig" rumzuracen...

RETTET DEN CTR - KAUFT EUCH EINE KLIMA LOOOL

da hatte ich eine klima drin :)

am 6. Juni 2005 um 18:41

also wenn ich mir jetzt en vorfaceliftmodell des ctrs suchen müsste wärs auf jeden fall en 30 jahre edition ctr! Alleine wegen den sitzen und dem teppich.... und...?!? Das wars oder? roter teppich rote sitze...

Naja dann eventuell doch nich... oder? Hmm.. ne ich würd mich sowieso fürn 2004er modell entscheiden weil mir die lampen vorher ganzundgarnich gefallen...

Aber ich denke das war dir keine große hilfe :D

am 6. Juni 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

da hatte ich eine klima drin :)

hattest du sie auch an? ;)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:42

nö es war net heiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sommer bei weissem/silbernen CTR zu heiß???