Soll ich mir wieder einen TT kaufen?

Audi TT 8N

Ich weiß, sollte ich selbst wissen...

Habe nun für den Winter einen vollausgestatteten E36 328 mit Xenon usw., sehr tolles, schnelles Auto, macht auch mächtig Spaß. Mich stört allerdings, dass er in der Versicherung so teuer ist und sich als Automat auch im Stadtverkehr leicht 17 L gönnt (was mich leicht erschreckt hat, denn den Schalter bin ich immer mit unter 10L gefahren)

Ich liebäugle auch wieder mit dem 330d, hatte ich auch schon 2mal, gefällt mir Vollausgestattet sehr gut, ist einfach ein viel neueres Auto, müsste ich ca. 4000 Euro investieren. Pro: 6-9 Liter Sprit, je nach Fahrweise, Contra: Versicherung auch teuer.

Oder wieder - wie die letzen beiden Winter - einen TT mit Xenon und Bose. Aber vermutlich einen 180 PS mit Chip, das würde auch ca. 4000 Euro kosten. Ein 225PS wäre toller, will ich mir aber z.Z. - da ich heuer eine Wohnung gekauft habe - nicht leisten. Pro: günstige Versicherung, 9 Liter Sprit ist auch human.

Was meint ihr, vielleicht könnt ihr mir ein paar subjektive Meinungen oder Gedankenanstöße geben. Das Problem warum ich schon wieder wechseln will... ich halte es nicht lange mit einem Auto aus... hoffentlich ändert sich das bald.

56 Antworten

klar einen tt.

1. schöner
2. wertstabiler
3. individueller
4. frauen stehen drauf!

JA!

🙂

Gruß
enners

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter


klar einen tt.

1. schöner
2. wertstabiler
3. individueller
4. frauen stehen drauf!

haha

1. schöner, ganz klares ja, aber nur der mit 225 ps! mich stört das heck so vom 180er!

2. nein, sind die bayrischen in dieser klasse auch.

3. auf jeden fall!

4. hab ich schon ;-)

klar einen tt.

 

1. schöner
2.wertstabiler
3. individueller
4. frauen stehen drauf!


haha

1. schöner, ganz klares ja, aber nur der mit 225 ps! mich stört das heck so vom 180er!
2. nein, sind die bayrischen in dieser klasse auch.
3. auf jeden fall!
4. hab ich schon ;-)

aha

1. auch ein 180er ist optisch schön, die leistung sieht ihm ja nur der kenenr an! ;-)
(ausser bei NOS...)
2. TT steht besser als der alte 3er
3. eben (killerargument!!!)
4. ja und?

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aha

1. auch ein 180er ist optisch schön, die leistung sieht ihm ja nur der kenenr an! ;-)
(ausser bei NOS...)
2. TT steht besser als der alte 3er
3. eben (killerargument!!!)
4. ja und?

1. Klar ist der 180er auch optisch schön, nur mich (als Kenner) stört es jedesmal wenn ich ihn dann von hinten sehe und er nur ein Rohr hat.
2. ich habe auch meinen 3er so eingekauft, dass ich damit kein Geld verliere, den könnte ich sogar länger ohne Wertverlust fahren als einen TT.
3. ja!!
4. eh

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter


4. frauen stehen drauf!

..sollte sich einmal Eine wagen, auf meinem TT zu stehen 😠

Zitat:

Original geschrieben von moerf



Zitat:

Original geschrieben von TTransporter


4. frauen stehen drauf!
..sollte sich einmal Eine wagen, auf meinem TT zu stehen 😠

da flipp ich aus!!!!!😰

Hallo zusammen,

also ich habe auch lange überlegt und habe mir nach fast 3 Jahren wieder einen TT gekauft.
War ein ganz schön großer kampf (nach diversen Diesel), aber ich bereue es kein stück.
In der Versicherung ist es der günstigste Wagen den ich je gefahren bin (3,2l), komischerweise günstiger
als mein erster 225ps, gut steuern 216€ beim 3,2 der Spritverbrauch ist momentan nicht sehr angenehm wenn der liter 1,55€ kostet, aber wo etwas rauskommen soll muß auch etwas reingehen, Physik halt.

Also meine Meinung ist ein 225PS Quattro, er kostet unwesentlich mehr als ein 180PS TT,
geht besser ab und schluckt laut Angabe 0,1l mehr...

Gruß aus Bochum

also ich hatte beide schon...
kann aber deine Angaben nur teilweise bestätigen.
Der TT ist auch das billigste Auto in Versicherung/ Steuer das ich hatte.
Jedoch ist der Unterscheid zw. 180 und 225 schon deutlich. deutlich höhere Versicherung/ Steuer, 2 Liter Mehrverbrauch und mind. 2000 Euro höherer Anschaffungspreis!

Zitat:

Original geschrieben von jocuping


also ich hatte beide schon...
kann aber deine Angaben nur teilweise bestätigen.
Der TT ist auch das billigste Auto in Versicherung/ Steuer das ich hatte.
Jedoch ist der Unterscheid zw. 180 und 225 schon deutlich. deutlich höhere Versicherung/ Steuer, 2 Liter Mehrverbrauch und mind. 2000 Euro höherer Anschaffungspreis!

-also versicherung ist eine typenklasse...

-steuern sollten wohl auch kein unterschied sein, sind beides 1,8T

-die 2 liter mehrverbrauch sind mit sicherheit auch auf den fahrstil zurückzuführen, meinen 225ps habe ich unter 10l gefahren
und ich glaube kaum das der 180ps unter 8l verbraucht, oder?

-der anschaffungspreis wird um ca. 1000€ liegen, dafür bin ich der meinung besseres feedback von diesem motor bekommen zu habe, es muß jeder selber wissen was er sich leisten kann/möchte, meiner meinung nach sind es die kosten wert für den allrad, 6 gänge und mehr leistung.

Zitat:

Original geschrieben von jocuping


Oder wieder - wie die letzen beiden Winter - einen TT mit Xenon und Bose. Aber vermutlich einen 180 PS mit Chip, das würde auch ca. 4000 Euro kosten. Ein 225PS wäre toller, will ich mir aber z.Z. - da ich heuer eine Wohnung gekauft habe - nicht leisten. Pro: günstige Versicherung, 9 Liter Sprit ist auch human.

Ich hätte da auch das perfekte Auto für dich - nehm den Wagen von TTransporter. Geht wie ein 3,2er, ist ein 225er, und das Ganze zum Preis eines 180ers. 😉

Die Kiste steht ab heute zum Verkauf, schreib ihm mal ne PN... 😁

Geht wie ein 3,2er, ist ein 225er, und .........Das ist leider nicht schwer :-( ....

Zitat:

-also versicherung ist eine typenklasse...

-steuern sollten wohl auch kein unterschied sein, sind beides 1,8T

-die 2 liter mehrverbrauch sind mit sicherheit auch auf den fahrstil zurückzuführen, meinen 225ps habe ich unter 10l gefahren
und ich glaube kaum das der 180ps unter 8l verbraucht, oder?

-der anschaffungspreis wird um ca. 1000€ liegen, dafür bin ich der meinung besseres feedback von diesem motor bekommen zu habe, es muß jeder selber wissen was er sich leisten kann/möchte, meiner meinung nach sind es die kosten wert für den allrad, 6 gänge und mehr leistung.

- ich musste beim 225er mehr zahlen... was auch mit den Angaben anderer im Forum überstimmt.

- klar, aber bei mir waren es nunmal 2 Liter. 8,5-9 im 180er und 10,5-11 im 225er.

- schau dir ma die Angebote an... einen guten 180er 98 oder 99er bekommt man um gute 10.000 Euro, sowie einen guten quattro nicht unter 12.000

bei der versicherung klar, aber bei den steuern?!?

dann hast du dir deine antwort schon gegeben,
hole dir einen 180er wenn dir der 225ps zu viel kostet und
dir die vorteile den aufpreis nicht wert sind...

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