ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soll ich einen 320i kaufen ?

Soll ich einen 320i kaufen ?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 6:56

Hallo,

ich arbeite selber bei einer BMW Niederlassung und interessiere mich für einen 320i Baujahr 07/2002, also genau drei jahre alt.

Der wagen hat eine super ausstattung, metallich, navi, xenon, m-Paket, 52500 gelaufen. Montana leder schwarz, multifunktion lenkrad...

bekommt heute neuen TÜV usw...

Nun mein anliegen, das Ding sieht echt geil aus und ist der hingucker total.

 

Allerdings fahre ich seit jahren einen Golf 4 tdi und bin halt den niedrigen verbrauch gewöhnt.. ich bin kein racer etc... gebe manchmal bei leeren straßen gas, aber nicht zu hohe drehzahlen.

Ich beabsichtige in nächster Zeit nicht mehr so viel zu fahren wie sonst.

Nun hab ich angst, dass der 320i zuviel verbrauchen wird...

Kennt sich jemand da aus, oder kann mir da jemand einen ratschlag geben was das ding "wirklich" schluckt...

MfG, Aleks

PS: Preis liegt bei knapp 18,000 Eur, kollege sagt mir, wenn er mir nicht gefallen würde, könnte ich ihn in einem Jahr für mindestens den gleichen betrag weiter verkaufen, die schwarzen e46 mit M-Paket gingen eh schnell und gerne weg...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Soll ich einen 320i kaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ALEKS123

Hallo,

ich arbeite selber bei einer BMW Niederlassung und

Darf man fragen als was?

Re: Soll ich einen 320i kaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ALEKS123

Hallo,

ich arbeite selber bei einer BMW Niederlassung und interessiere mich für einen 320i Baujahr 07/2002, also genau drei jahre alt.

Der wagen hat eine super ausstattung, metallich, navi, xenon, m-Paket, 52500 gelaufen. Montana leder schwarz, multifunktion lenkrad...

bekommt heute neuen TÜV usw...

Nun mein anliegen, das Ding sieht echt geil aus und ist der hingucker total.

 

Allerdings fahre ich seit jahren einen Golf 4 tdi und bin halt den niedrigen verbrauch gewöhnt.. ich bin kein racer etc... gebe manchmal bei leeren straßen gas, aber nicht zu hohe drehzahlen.

Ich beabsichtige in nächster Zeit nicht mehr so viel zu fahren wie sonst.

Nun hab ich angst, dass der 320i zuviel verbrauchen wird...

Kennt sich jemand da aus, oder kann mir da jemand einen ratschlag geben was das ding "wirklich" schluckt...

MfG, Aleks

PS: Preis liegt bei knapp 18,000 Eur, kollege sagt mir, wenn er mir nicht gefallen würde, könnte ich ihn in einem Jahr für mindestens den gleichen betrag weiter verkaufen, die schwarzen e46 mit M-Paket gingen eh schnell und gerne weg...

Du hast zwar nicht geschrieben wieviel du fährst und auf wieviel km du es reduzieren willst aber eins ist klar.

Dein Golf verbraucht so um die 5-6 Liter Diesel.

Der BMW wird mindestens 8-9 verbrauchen.

Das sind dann 3 Liter, dazu noch Super was ja sowieso teurer ist.

Wenn du nicht mehr als 10.000 fährst kann dir das egal sein.

Warte auf dein Jahresfahrleistung!

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:13

also auf jeden fall kein mechaniker...

ich würde sagen Pi mal Daumen um die 15,000 KM, mehr sollte es auch nicht sein, könnte aber weniger,

hängt davon ab was sich so im jahr tut...

Zitat:

Original geschrieben von ALEKS123

also auf jeden fall kein mechaniker...

Mich würde es nur interessieren, weil, wenn Du Autos verkaufen solltest, solltest das selber beantworten können, wenn Du in Deinem Job nix mit Autos zu tun hast, entschuldige bitte ;)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Mich würde es nur interessieren, weil, wenn Du Autos verkaufen solltest, solltest das selber beantworten können, wenn Du in Deinem Job nix mit Autos zu tun hast, entschuldige bitte ;)

er kann ja auch nur "reinigungskraft" sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

er kann ja auch nur "reinigungskraft" sein ;)

Ich würde es ja nur gern wissen,Denn wenn jemand in seinem Job täglich Autos verkauft/wartet, oder sonst was, und dann in einem Forum nachfragt, dann wundert mich nix mehr ;)

Aber lieber wieder BTT

Tom

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:42

ICH BIN KAUFMÄNNISCHER AZUBI UND NOCH NICHT SO LANGE DABEI ! WENN ICH JEMAND HIER FRAGE; SAGEN ALLE "KLAR NIMM IHN" DA WOLLTE ICH MAL FRAGEN WIE DIE ECHTEN LIEBHABER DA ZU STEHEN,

ABER DIESE SCHEINEN MICH LIEBER ALS REINIGUNGSKRAFT AB ZU STEMPELN !

 

VIELEN DANK !

hey mal nicht gleich so angepisst sein :)

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:50

is ja jut, aber man kann mir doch trotzdem helfen, da ich nicht weis, wie lange der wagen da sein wird, und das ich gesagt habe, dass ich hier arbeite meinte ich, dass ich den wagen zu besseren konditionen erhalten kann

am 19. Juli 2005 um 7:51

An deiner Stelle ,würde ich den 320 nehmen ! Das er mehr verbraucht wie der Golf Tdi ,keine Frage ,aber wenn du deine Jahreskilometerleistung eh verringerst ,heb sich das ja auf .

Vor allem ,du hast mit dem BMW mehr ,,Freude am Fahren,, !!!!!

Mfg

am 19. Juli 2005 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von ALEKS123

ICH BIN KAUFMÄNNISCHER AZUBI UND NOCH NICHT SO LANGE DABEI ! WENN ICH JEMAND HIER FRAGE; SAGEN ALLE "KLAR NIMM IHN" DA WOLLTE ICH MAL FRAGEN WIE DIE ECHTEN LIEBHABER DA ZU STEHEN,

ABER DIESE SCHEINEN MICH LIEBER ALS REINIGUNGSKRAFT AB ZU STEMPELN !

 

VIELEN DANK !

Überdreh mal nicht so, keiner hat Dich als Reinigungskraft abgestempelt. Daß das von Feldtins nicht ernst gemeint war sollte man schon rausgelesen haben.

BTT:

Also, der Preis für das Auto scheint mir schon fast ein kleines Schnäppchen zu sein (vorasusgesetzt alles in i.O.

Grundsätzlich ist ein 320er BMW fast immer unvernünftiger als ein Golf TDI, also wenn Du rein wirtschaftlich denkst, wirst Du mit der Karre sicherlich nicht glücklich werden. BMW kauft man halt auch aus Emotionsgründen. Bei 15tkm sollte es sich in etwa die Waage halten mit den Kosten bei Diesel und Benziner und wenn Du nicht gerade einen 150PS-Tdi fährst macht der BMW auch noch doppelt soviel Spaß :D

MfG Y

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:56

also fahre sein vier jahren den 90 PS Tdi, ohne PD... und der sprung auf 170 PS wird sicher lustig...

hab schon das OK von der Familie, brauche nur noch jemand der mir ins gute gewissen redet...

 

er wird ja nicht so teuer in der steuer wie der golf... noch muss ich sehen, wie ich ihn am besten versichere...

und wie gesagt, wenn er mir nicht gefällt. kann ich ihn ja wieder nächstes jahr verkaufen.

am 19. Juli 2005 um 8:00

Der gefällt dir mit Sicherheit ! Fahre ihn erstmal .

Mfg Tonne

Zitat:

Original geschrieben von ALEKS123

und wie gesagt, wenn er mir nicht gefällt. kann ich ihn ja wieder nächstes jahr verkaufen.

na also, schlag zu :)

ist auch ein großer vorteil, bei bmw direkt zu arbeiten würd ich sagen. vielleicht gibts dann ja auch inspektionen etwas günstiger bzw falls mal was dran sein sollte, schnell mal ohne termin und große rechnung nachgeschaut :)?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soll ich einen 320i kaufen ?