ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320i 6-zylinder klingt der Motor normal?

E46 320i 6-zylinder klingt der Motor normal?

BMW 3er E46

Moin habe den bmw neu, könnt ihr mal drauf hören klingt der motor normal? Mir fällt dieses klackern im mittleren Bereich auf.

Es ist ein e46 320i 6zylinder

 

Der wagen hat 166.000 runter

 

 

https://youtu.be/CLEQOtHV_K8

 

 

Danke :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

 

Das klingt sehr nach klappernde Hydrostößel.....

 

Was für ein Öl fährst du?

 

Gruß Stormy

Das weiß ich leider nicht welches öl da drin ist.

 

Nachtrag: 5w 40 soll drin sein

Was für ein öl sollte ich denn benutzen?

Ich glaube eher an ein Lager des Riementriebes.

Hydroklappern kann ich so nicht raus hören.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Oktober 2017 um 12:08:16 Uhr:

Ich glaube eher an ein Lager des Riementriebes.

Hydroklappern kann ich so nicht raus hören.

Das hat nichts mit dem Riementrieb zu tun. Man hört doch ganz deutlich das tickern der Hydrostößel. Schaue mal ob genug Öl drin ist und tausche ggf. gegen ein dünneres Öl, empfehle Dir das Mobil 0W40, ist perfekt für den Motor.

Alles klar werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

Würde dir das gleiche raten wie der @Sportler-69

 

Vielleicht würde auch ein Ölsystemreiniger oder Hydrostößeladditive kurz vor dem Ölwechsel gut tun ;)

Leute, wo hört ihr Hydros, ich höre die Einspritzventile und einen lauten Riementrieb.

Hydros wären viel lauter und würden die EV´s übertönen.

Aber wenn ihr meint. Ich schein ja allein mit meiner Meinung zu sein.

Und lass mich überraschen.

Berichte bitte was es war.

Das mache ich.

 

Kann mann das irgendwie selbst feststellen?

Der M52 hat keine Probleme mit den Hydrostösseln. Ölviskosität spielt auch nur eine untergeordnete Rolle.

Selbst bei jahrelangem Kurzstreckenbetrieb hat mein Motor damit kein Problem.

Was, das mit dem Riementrieb? ja, kurzeitig Riemen ab nehmen, kurz Motor laufen lassen und horchen ob die Geräusche weg sind.

Aber Achtung, das ganz feine Tickern sind die EV´s, nicht das du die meinst.

Kann mir der motor kaputt gehen wenn ich jetzt nicht sofort die EV's mache?

Der Kapitän meint das ganz normale Geräusch der Einspritzventile ;)

 

Dein Motor hört sich recht normal an, ich höre aber etwa 2-3 Hydrostößel tickern, ist aber nicht schlimm.

 

Mache einfach eine Reinigung mit Additiv und ein Ölwechsel auf 0w40 und alles ist gut ;)

 

Der Tip den Riemen abzunehmen und kurz laufen zu lassen ist auch Gut ;)

Alles klar super danke, ich werde das morgen mal in Angriff nehmem und gebe ein feedback ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320i 6-zylinder klingt der Motor normal?