Soll der Fußraum während der Fahrt beleuchtet sein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf-Fahrer,

ich bin seit Montag einer von euch. 🙂 Bei der Rückfahrt nachts von Wolfsburg ist mir aufgefallen, dass der Fußraum die ganze Zeit beleuchtet war (habe das Licht-und-Sicht-Paket). Soll das so sein? (Lichtschalter war auf "Auto", Abblendlicht an.)

Im Handbuch habe ich nur gefunden, dass ich in der MFA+ die Helligkeit der Beleuchtung für den Fall einstellen kann, dass die Türen geöffnet sind, aber kein Wort zu der Funktion bei der Fahrt.

Wie ist das bei euch? Wann ist es bei euch im Fußraum hell?

Danke und viele Grüße

moveatur

Beste Antwort im Thema

Es ist richtig, das die leuchtet. Wenn Du die MFA+ hast, kannst Du es deaktivieren. Dann leuchtet es nur noch bei offener Tür.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Hallo!

Golf Plus, Ende Oktober gebaut, MFA+, Licht&Sicht, Menü in der MFA+ für Beleuchtung während der Fahrt

-Johannes

Erscheint eigentlich nach dem Umcodieren auch der neue Menüpunkt in der MFA oder leuchtet dann lediglich die Fußraumbeleuchtung ?

Es erscheint auch der Menüpunkt!
LG, Volker

P.S. Ich habe meinen freundlichen leider doch nicht gefragt, warum das mal drin ist und mal nicht.
Hatte das ja schon codiert und wollte keine schlafenden Hunde wecken.

Oktober gebaut, im MFA drin und während der Fahrt an...

Ähnliche Themen

Gibt es eine offizielle Aussage von VW warum einge es haben wie es im Handbuch steht und andere einfach nicht?
Wird der Freundliche es nachcodieren oder sagen gibts nicht?

Hallo,

gibt es hierzu etwas neues?

VG Laurin

War heute bei meinem Händler. Er meinte die dimmbarkeit und generelle Funktion bei der Fahrt wäre von der Ausstattungslinie abhängig (Highline).
Somit in meinem Comfortline, MJ 2010 mit MFA+ / Licht und Sicht, nicht vorgesehen und könnte auch nicht aktiviert werden.
Bleibt mir jetzt nur das "private" codieren? Oder hatte die Menüpunkte schon jemand von euch ab Werk (CL / MJ 2010 / Licht und Sicht / MFA+ vorhanden)?😕

Zitat:

Original geschrieben von seb.ewald

War heute bei meinem Händler. Er meinte die dimmbarkeit und generelle Funktion bei der Fahrt wäre von der Ausstattungslinie abhängig (Highline).
Somit in meinem Comfortline, MJ 2010 mit MFA+ / Licht und Sicht, nicht vorgesehen und könnte auch nicht aktiviert werden.
Bleibt mir jetzt nur das "private" codieren? Oder hatte die Menüpunkte schon jemand von euch ab Werk (CL / MJ 2010 / Licht und Sicht / MFA+ vorhanden)?😕

Ich hatte das nicht mal in meinem Highline. Such dir jemanden der es codiert.

Zitat:

Oder hatte die Menüpunkte schon jemand von euch ab Werk (CL / MJ 2010 / Licht und Sicht / MFA+ vorhanden)?😕

Ja, hatte ich, bei genau den aufgezählten Merkmalen. Sonst hätte ich diesen Thread nie eröffnet.

Erstmal, danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

Zitat:

Oder hatte die Menüpunkte schon jemand von euch ab Werk (CL / MJ 2010 / Licht und Sicht / MFA+ vorhanden)?😕

Ja, hatte ich, bei genau den aufgezählten Merkmalen. Sonst hätte ich diesen Thread nie eröffnet.

Ich auch. MJ2010, Comfortline + Licht & Sicht + MFA+

Hi,

Golf Plus Highline . Mj2010. Spiegelpaket
Fussraumleuchte während der Fahrt an, dimmbar.
Beim Öffnen der Tür 100% Helligkeit

Mfg

Hab meinen am 10.12. abgeholt, Golf VI Comfortline mit Spiegelpaket und MFA+. Von Anfang an hab ich das regelbare Fußraumlicht während der Fahrt.

Ich fahre seit Ende April einen neuen Golf 6 aber das ist mir noch micht passiert. Normalerweise nur wenn du die Tür öffnest und wenn du sie schliest und den Motor startest geht das Licht im Fußraumj aus. Ich habe nämlich auch das Licht und Sicht packet.

Licht & Sicht  bzw. Spiegelpaket, Highline. 04.08.09 gebaut.
Keine Fußraumbeleuchtung.
Von der Ausstattungslinie kann´s also nicht abhängig sein

Deine Antwort