ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Soll der Fußraum während der Fahrt beleuchtet sein?

Soll der Fußraum während der Fahrt beleuchtet sein?

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:34

Hallo liebe Golf-Fahrer,

ich bin seit Montag einer von euch. :) Bei der Rückfahrt nachts von Wolfsburg ist mir aufgefallen, dass der Fußraum die ganze Zeit beleuchtet war (habe das Licht-und-Sicht-Paket). Soll das so sein? (Lichtschalter war auf "Auto", Abblendlicht an.)

Im Handbuch habe ich nur gefunden, dass ich in der MFA+ die Helligkeit der Beleuchtung für den Fall einstellen kann, dass die Türen geöffnet sind, aber kein Wort zu der Funktion bei der Fahrt.

Wie ist das bei euch? Wann ist es bei euch im Fußraum hell?

Danke und viele Grüße

moveatur

Beste Antwort im Thema

Es ist richtig, das die leuchtet. Wenn Du die MFA+ hast, kannst Du es deaktivieren. Dann leuchtet es nur noch bei offener Tür.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Die darf natürlich nicht die ganze Zeit leuchten! Normalerweise muss sie mit der normalen Innenbeleuchtung aus gehen.

(Mein Freund hat seinen 6er schon, auch mit L&S und die ist bei geschlossenen Türen bzw. nach dem automatischen abschalten der Innenbeleuchtung definitiv aus.)

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:46

Danke! Die restliche Innenbeleuchtung war bei mir auch ganz normal aus, nur der Fußraum nicht, was mich irritiert hat.

Ich werde heute Abend die Situation noch mal nachstellen; mal schauen, ob das Verhalten reproduzierbar ist.

moveatur

Hallo,

bei meinem leuchtet es auch permanent, schau doch mal in die MFA, da sollte man es ja deaktivieren können (werde ich heute Abend auf jedenfall machen).

am 23. September 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

Hallo liebe Golf-Fahrer,

ich bin seit Montag einer von euch. :) Bei der Rückfahrt nachts von Wolfsburg ist mir aufgefallen, dass der Fußraum die ganze Zeit beleuchtet war (habe das Licht-und-Sicht-Paket). Soll das so sein? (Lichtschalter war auf "Auto", Abblendlicht an.)

Im Handbuch habe ich nur gefunden, dass ich in der MFA+ die Helligkeit der Beleuchtung für den Fall einstellen kann, dass die Türen geöffnet sind, aber kein Wort zu der Funktion bei der Fahrt.

Wie ist das bei euch? Wann ist es bei euch im Fußraum hell?

Danke und viele Grüße

moveatur

hehe, :D

du hättest doch vor lauter freude nicht vergessen sollen die Tür zu schliessen. :D

lg.

M.

Themenstarteram 23. September 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

du hättest doch vor lauter freude nicht vergessen sollen die Tür zu schliessen. :D

:D Und ich habe mich schon gewundert, dass es mit der vielbeschworenen Laufruhe nicht so weit her ist ...

Spaß beiseite, mir ist es tatsächlich nach einem Rastplatz passiert, dass die Heckklappe nicht komplett eingerastet war. Aber dank eines Hinweises der MFA war das bei nächster Gelegenheit behoben.

Aber bei der sonstigen Fahrt war wie gesagt die Innenraumbeleuchtung "oben" aus, nur unten bei den Füßen an.

Es ist richtig, das die leuchtet. Wenn Du die MFA+ hast, kannst Du es deaktivieren. Dann leuchtet es nur noch bei offener Tür.

am 23. September 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

du hättest doch vor lauter freude nicht vergessen sollen die Tür zu schliessen. :D

:D Und ich habe mich schon gewundert, dass es mit der vielbeschworenen Laufruhe nicht so weit her ist ...

Spaß beiseite, mir ist es tatsächlich nach einem Rastplatz passiert, dass die Heckklappe nicht komplett eingerastet war. Aber dank eines Hinweises der MFA war das bei nächster Gelegenheit behoben.

Aber bei der sonstigen Fahrt war wie gesagt die Innenraumbeleuchtung "oben" aus, nur unten bei den Füßen an.

Ich denke, du wirst die Settings heute Abend in der MFA+ finden.

achja.... vergess nicht deinen Fahrbericht und ein paar Bilder ;)

lg.

M.

Themenstarteram 23. September 2009 um 10:18

Danke, probiere ich nachher direkt aus; wenn das wirklich einzustellen ist, wäre das natürlich am besten. Ist das dann im Handbuch nicht oder ungenau beschrieben oder habe ich schlecht gesucht?

Hallo,

 

ich musste mir trotz Spiegelpaket das Fussraumlicht wärend der Fahrt erst codieren lassen, seit dem habe ich eine Zusatzfunktion in der MFA+, da kann ich es ein- und - ausschalten und in 5 % Schritten dimmen;)

 

Ist dann je nach Einstellung an, wenn das Licht ( mind. Standlicht ) an ist.

 

Beim öffnen der Türen wird es dann hell und geht beim schließen wieder auf die eingestellte Helligkeit, bzw. aus ( je nach Einstellung )

 

 

Gruß otti

Ich finde es eigentlich recht praktisch und optisch auch schön. Allerdings glaube ich das es mich auf langen Autobahnfahrten auf die Dauer ablenken/stören wird (ähnlich der indirekten Leuchtbänder im Passat CC Innenraum). Ich werds abschalten :) ... dafür heller machen beim einsteigen.

Die Frage ist, zuwas die Funktion während der Fahrt überhaupt aktiviert werden kann? Fussfetischistenfunktion? :p

Komisch. Meiner (aus Februar) mit Spiegelpaket (also auch Licht-und-Sichtpaket) aktiviert das Fußraumlicht nur, wenn die Tür geöffnet wird. Ist die Tür zu, dimmt das Fußraumlicht sofort auf NULL (0) runter und ist somit ganz AUS. In der MFA+ ist es selbstverständlich aktiviert und auf 100 % gestellt.

Mein Freundlicher meinte, dass das auch so korrekt sei, es würde nur leuchten, wenn eine Tür geöffnet wird...

Ehrlich gesagt hätte ich so ein leichtes Licht im Fußraum schon ganz gerne, kenne das von Mercedes und es hebt doch deutlich nachts das Wohlfühlgefühl.

Grüße

Geht mir genauso, wenn jemand nähere Informationen hat wie das geht, wärs schön sie mit uns zu teilen.

So, schnell nach unten auf den Parkplatz gespurtet (Kumpel und ich), da wir ja sonst nichts zu tun haben :). Das Fussraumlicht geht aus, mit der Innenraumbeleuchtung und in der MFA+ steht 100% und aktiviert (was sich ja auf eine offene Tür beziehen sollte). Eine Einstellung für Beleuchtung während der Fahrt gibt es nicht.

Edit: Ach ja, er hat Modell 2009

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Soll der Fußraum während der Fahrt beleuchtet sein?