Sogar der Bugatti hat DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.Hab mal auf der Bugatti seinte geguckt.Der 1001 PS bugatti hat auch ein doppel kupplungs getrieben.Es wird ja von vielen hie kritisiert das DSG sehr unsportlich ist.Der BUgatt ist dann ja wohl auch ein Opa auta was?

HIer die internet Seite:
www.bugatti-cars.de

79 Antworten

Genau!

Mein Onkel hat einen Ferrari F430 Spider bestellt, natürlich auch mit der F1-Automatik, der Verkäufer hat ihn förmlich dazu gedrängt 😁

MFG Markus

wobei die Ferrarie und auch die BMW SMG schaltungen bei langsamer einstellung ein gutes Kopfnicken verurssachen.

wie ist das denn beim Diesel da ist das DSG ja gleich angegeben !?!

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Genau!

Mein Onkel hat einen Ferrari F430 Spider bestellt, natürlich auch mit der F1-Automatik, der Verkäufer hat ihn förmlich dazu gedrängt 😁

MFG Markus

Na hoffentlich in Fanatic Bee Farbe😉😁

Gruß Martin

Was ist denn die FanaticBee farbe ?

Ähnliche Themen

😉

In ROSSO wie sich das für einen Ferrari gehört. Vorher hatte er einen Porsche 996 Turbo und den fand er auch wesentlich besser als den 360 Spider den er davor hatte (ist er mit Totalschaden im Graben geendet) ...
Doch jetzt wollte er wieder was anderes, der Porsche steht aber noch zum Verkauf, glaube 119950€ soll der kosten, Vollausstattung und Cabrio, EZ.1/05, 6300km, falls jemand interesse hat 😁

Also mein Onkel hat ein eigenes Autohaus *Schleichwerbungsmodus an* hier steht auch der Porsche www.an-auto.de *Schleichwerbungsmodus aus*

Und damit das wenigstens etwas hiermit zu tun hat, er hat auch einen Golf V GTI (hatte er zumindest letzte Woche noch) 😁

Aber gut darum ging es ja nicht 😁

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Was ist denn die FanaticBee farbe ?

Früher war es die:

Gruß Martin

Hey!das ist das erste mal das jemand checkt was es mit meinem nick auf sich hat.Die meisten denken immer ich sei Bi!! LOL Dabei ist es in surfboard,mit dem hab ich mein erster rennen gewonne,das waren zeiten,da war ich noch jung! na ja,trozdem super das es mal jemand gecheckt hat

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

.... Und DSG ist und bleibt letzendlich ne Automatik, auch wenn sie schneller schaltet als Manuell... [/QUOTE

Also hier (nicht nur von dir) wird ja echt einiges durcheinander gehauen. Ein DSG ist kein Automatikgetriebe! Was hat denn die Aktorik mit dem Getriebe zu tun? Ein Automatikgetriebe realisiert die Übersetzungen und damit die einzelnen Gänge über verschiedene Planetengetriebe. Als Kupplung dient ihm ein Wandlerautomat-welcher nebenbei bemerkt eine hydraulische Maschine ist, welche ebenfalls als Getriebe funkieren könnte... Ein DSG ist, was die Kraftübertragung angeht ein ganz normales Stirnradgetriebe-wie jedes manuelle Getriebe auch. Es wird durch "normale" Mehrscheibenkupplungen vom Antrieb getrennt und weißt damit weder die Verluste durch den Wandler auf, noch ist es mit diesem vergleichbar. Zu guter letzt noch was zum BMW-Getrieb: dieses ist, wie Formel1-Getriebe auch, ein sequentielles-von der Handhabung vergleichbar mit einem Motorradgetriebe.

hi @ all!

achtung - off topic ....

@FanaticBee: und ich dachte immer, das kommt von hier ... und ich hatte auch an diese einfärbung gedacht ... soe sieht aber jedes auto sicher auch cool aus ---- das ist schon wieder so verrückt, daß es cool it ... kenne einen vw-bus im tigerenten-look - der ist voll genial, weil professionell lackiert ...

😉 jochen

LOL,ne kommt nicht von der biene da HIHI

@ lmclehmann

Was der oppagolffahrer damit wohl meinte und ich sehe das genauso wie er, dass ein DSG ohne zutun die Gänge schaltet, also rein automatisch, man muss da nix mehr machen(das man es trotzdem kann ist uns allen schon klar, ob nun durch die Gaspedalsteuerung oder Schaltwippen oder durch den Schalthebel.)

Ob es nun mit einem Wandler funktioniert oder mit einem Doppelschaltgetriebe, ist dabei für den Menschen "eigentlich" egal es funktioniert halt automatisch. Von der Technischen Seite her betrachtet ist es was anderes, aber darum müssen wir uns ja als Fahrer auch gar nicht auseinandersetzen, man setzt sich in ein DSG Auto rein und fährt das Teil wie ein Automatik-Auto punkt ;-)

PS. Ich finde den Aufpreis von ~1600€ für das Teil zu hoch und bisher hatten alle die ich kenne damit einen höheren Verbrauch als mit Handschalter.

Wobei der Willy wirklich Bee ist😁
Wärst du besser mal F2 oder Mistral gefahren😉😁

Zum Dsg ist ja eigentlich wie immer alles gesagt,es ist mit abstand das beste Getriebe was es aktuell gibt,und fast alle anderen hersteller werden bald ähnliches aufbieten,Ford wird z.b. mit einem 7 Gang Direktschaltgetriebe kommen.
Das SMG von BMW finde ich überigens auch nicht so schlecht wie es immer geredet wird.

Mal schauen ob die Schalter nicht jetzt doch langsam austerben werden😉

Gruß Martin

Fahre jetzt mistral :-) Das vision 130

J DSG ist echt der hammer.als ich er probegefahren bin hat es sich viel schneller als der schlater angefühlt.Ich hatte schon beim manuellen ein ginsen auf meinem gesicht,nur mit DSG war es nicht mehr wegzukriegen,hab dann den notarzt gerufen

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

@ lmclehmann

...
Ob es nun mit einem Wandler funktioniert oder mit einem Doppelschaltgetriebe, ist dabei für den Menschen "eigentlich" egal es funktioniert halt automatisch. Von der Technischen Seite her betrachtet ist es was anderes, aber darum müssen wir uns ja als Fahrer auch gar nicht auseinandersetzen, man setzt sich in ein DSG Auto rein und fährt das Teil wie ein Automatik-Auto punkt ;-)

...

Es fährt eben nicht wie ein Automatik. Die Gangwahl kann automatisch erfolgen-ok. Aber die typische und bei sportlicher fahrweise nervige "Denkschaltsekunde" eines Automatik-Getriebes hat man beim DSG nicht. Man kann schalten und walten wie man will und muss nicht abwarten, das das Getriebe eine Schaltanforderung sendet, oder eine Mindest-/Maximaldrehzahl zum Auslösen des Schaltvorgangs erreicht ist. Daher meine ich, das ein DSG sich vom Fahrgefühl (und gerade für sportliche Fahrer) wesentlich vom Automatik unterscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

@ lmclehmann

PS. Ich finde den Aufpreis von ~1600€ für das Teil zu hoch und bisher hatten alle die ich kenne damit einen höheren Verbrauch als mit Handschalter.

Das ist Diesel auch laut Prospekt auch so.

Beim GTI ist es aber wirklich umgekehrt,mein Freund brauchte mit seinem Handschalter auf Kolonenfahrt fast 1 ganzen Liter mehr als ich.

Das DSG schaltet aber auch enorm früh hoch,früher als ich das mit der Hand schalten würde,das es dabei auch noch ohne Zugkraftunterbrechung schaltet ist ein weiterer vorteil.

Das Geld ist aber bestimmt nicht mit spritsparen wieder reinzuholen.
Mir ist es den Spass wert,und vo rallem in den üblen Staus hier im Pott ist es ein wahnsinns Komfortgewinn.
Da habe ich lieber auf die "tote" Kuh und das "Loch" im Dach verzichtet.-

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Fahre jetzt mistral :-) Das vision 130

Hähä, unser Fuhrpark scheint ja ähnlich zu sein,ich habe das "dicke" Vision 191?! in Blau weiss zum Lowwindheizen,früher war ich halt 40 Kilo leichter und habe auf den Sunset Slalom die Gegend unsicher gemacht🙂

WIrd zeit mal wieder Diöät zu machen,der Sommer kommt😉

Gruß Martin

Deine Antwort