ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Softwareupdate 4.2TDI 2014

Softwareupdate 4.2TDI 2014

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 17:25

Hallo zusammen,

heute ist das Schreiben von Audi bzgl. der Abgasgeschichte eingetrudelt.

Software Update soll aufgespielt werden.

Hat es schon jemand machen lassen (4.2 TDI, 2014) und Erfahrungen gesammelt? Ich werde das so lange wie möglich "aussitzen"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 8:54

Hey Leute, es sollte nicht das Thema meiner Frage sein, wann und wie unsere Autos eventuell stillgelegt werden.

Mich interessieren in erster Linie die Erfahrungen der Betroffenen.

Wäre schön, wenn wir dabei bleiben.

Beste Grüße

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Guten morgen Leidensgenossen,

auch bei mir wurde Software vor Monaten aufgespielt. Bin total unzufrieden. Lauter rauer Motorlauf, Getriebe Schaltung schlecht, verbrauch um mindestens 1l mehr in den 8 Gang schaltet er nur wenn man schneller als 100kmH fährt, sobald man nur um 1mm Gaspedal drückt schon ist man im 7 Gang. Auf der Landstraße fährt man meistens im 7 Gang.

Beschissene update auf unsere kosten. Am liebsten würde ich auf die alte Software zurückgreifen. aber wie? Ich erkenne meinen A8 4.2TDI nicht mehr! Wie ein wilde Hengst. Audi sagt es ist alles normal. Ja für die, für mich nicht!!!!!

Gruß an alle!

Guten morgen,

gibt es irgendwas neues wegen miserablen Update? Gibt es vielleicht eine neue Version für Getriebe?

Danke

Alte version drauf mit vcp, fertig

Für den vfl gibts mindestens 3 verschiedene

Laut Audi wurden auch andere Teile verbaut. Und wer kann die alte Version drauf laden??!!

Hast du einen vfl oder fl? Ich kann dir beim vfl auf jeden fall die getriebesoftware flashen, beim fl müsste ich nach den datenständen schauen

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 14. März 2021 um 08:37:17 Uhr:

Hast du einen vfl oder fl? Ich kann dir beim vfl auf jeden fall die getriebesoftware flashen, beim fl müsste ich nach den datenständen schauen

habs beim FL versucht einen ältern Datenstand fürs Getriebe zu flashen, keine Chance mit VCP. Wollte von 1011 auf 1006 zurück, brach mittendrin ab. Dann wieder 1011 drüber und Getriebe lief wieder.

Deine Antwort