ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4,2TDI Fehlermeldung Bremsbelag ACC

4,2TDI Fehlermeldung Bremsbelag ACC

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 7. November 2021 um 8:51

Hallo Leute, nach dem wechseln von hinteren Bremsbacken, leuchtet weiterhin ,Bremsbelag im Cockpit, außerdem habe ,ACC und Audi breaking guard nicht verfügbar ,selbst nach dem auslesen ,steht aber keine Fehler, bin am Zweifel schon, Tempomat geht da durch auch nicht mehr ,hier die Bilder, weil ich gehört habe das die gps antene Probleme machen kann , weiß aber nicht wie man die mittelkonsole ausbaut ,am Dach selber ist viel Arbeit deswegen wollte ich eine andere direkt am Radio anschließen ,wenn jemand helfen kann

Mfg boris

Audi a8
Audi a8
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Boris, die Leitung der Belagskontrolle ist durch alle Beläge durchgeschliffen. Irgendwo ist eine Unterbrechung. Musst Du durchmessen.

Eine detailierte Ausbaubeschreibung der Miko wäre recht aufwändig. Dazu am Besten in Elsa nachschauen. Einfach drauf losschrauben würde ich abraten. Viel Erfolg

Wenn die Antenne Probleme macht steht das im Fehlerspeicher. Beim Auslesen nirgends ein Fehler gefunden halte ich für ein Gerücht. Einen A8 ohne Fehlermeldungen gibt es nicht…

Themenstarteram 7. November 2021 um 10:53

Wie gesagt ,so wie es auf denn Bildern zu sehen ist ,und angeblich liegt es an der Antenne, bitte brauche keine Besserwisser hier sondern Hilfe, und war gestern in der Werkstatt

Alles klar viel Erfolg bei der Suche

Zitat:

@Torca68 schrieb am 7. November 2021 um 11:53:14 Uhr:

Wie gesagt ,so wie es auf denn Bildern zu sehen ist ,und angeblich liegt es an der Antenne, bitte brauche keine Besserwisser hier sondern Hilfe, und war gestern in der Werkstatt

Hallo,

hätte an dieser Stelle auch 2-3 Tipps gegeben. „Besserwisser“ sind jedoch nicht erwünscht und es ist wohl alles bekannt. Von meiner Seite auch viel Erfolg….

Gruß

Al

Themenstarteram 7. November 2021 um 22:46

Es ist nur auf einen komentar von gewissenn herren ,weil er behauptet das es als Fehler stehen muß, ist es aber leider nicht so ,deswegen ,aber

AL Fals du etwas weißt bin sehr dankbar

@Torca68

Der Rise ist bekannt dafür, hilfsbereit zu sein und zielführende Hinweise aus Erfahrung zu geben. Den Schuh darfst Du dir anziehen.

Zitat:

@Torca68 schrieb am 7. November 2021 um 11:53:14 Uhr:

Wie gesagt ,so wie es auf denn Bildern zu sehen ist ,und angeblich liegt es an der Antenne, bitte brauche keine Besserwisser hier sondern Hilfe, und war gestern in der Werkstatt

Wenn ACC nicht verfügbar ist heißt nicht gleich dass es eine Antenne defekt ist, kann viel möglich sein wie Kommunikation zwischen andere Steuergeräte z. B. ABS, Bildverarbeitung, Kamera an der Windschutzscheibe usw. aber wie schon erwähnt wurde A8 ohne Fehler kann nicht sein. Mit was hast du ausgelesen? Scan hier her

Themenstarteram 8. November 2021 um 10:24

Danke an alle, morgen habe werkstatt Termin, orginal audi ,dann weiß ich mehr ,und noch etwas wollte niemand angreifen ,nur da wo ich war hat mich wahrscheinlich verarscht mfg boris

Sollten die Angaben im Display nicht alle auf deutsch sein

oder wurde da mal was getauscht/verändert ?

Zitat:

@RiseFM schrieb am 7. November 2021 um 11:33:00 Uhr:

Wenn die Antenne Probleme macht steht das im Fehlerspeicher. Beim Auslesen nirgends ein Fehler gefunden halte ich für ein Gerücht. Einen A8 ohne Fehlermeldungen gibt es nicht…

Halt hier...

Habe nirgends Fehler im Fehlerspeicher!

Gruß Alex

Du hast ja auch ein Einzelstück ;)

Boris, ein Autoscan von deinem Auto wäre hier sehr hilfreich. Die Fehlermeldungen im Tacho sagen nicht viel aus und sind auch viel zu allgemein gehalten.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 7. November 2021 um 11:33:00 Uhr:

Wenn die Antenne Probleme macht steht das im Fehlerspeicher. Beim Auslesen nirgends ein Fehler gefunden halte ich für ein Gerücht. Einen A8 ohne Fehlermeldungen gibt es nicht…

Hallo RiseFM,

meinst du es gibt generell keinen A8 ohne Fehlermeldung oder in diesem Fall in Verbindung mit "ACC nicht verfügbar" Geschichte???

 

Irgendeine Klappe oder Kommunikationsprobleme steht immer im Fehlerspeicher.

Wenn vorne im Tacho ein Fehler gemeldet wird - ausgenommen Wischwasser - wird dieser dann auch im Fehlerspeicher abgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4,2TDI Fehlermeldung Bremsbelag ACC