1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Softwareupdate 3.0 wann?

Softwareupdate 3.0 wann?

VW ID.3 ID.3 (E1)

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im September die Serviceaktion mit dem Tausch des 12 V - Akkus. Damals hieß es, dass dann in ein paar Wochen der Update auf Version 3.0 kommt.

Bislang kam jedoch nichts. Wie lange dauert das noch?

Ich habe die WeConnect-ID-App auf dem Handy installiert und meinen ID.3 registriert.

Mache ich irgendetwas falsch?

Danke und Grüße,

diezge

101 Antworten

Zitat:

@rolftomdooley schrieb am 13. Juni 2023 um 18:36:24 Uhr:

Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe, kann man 2-Zonen-Klima nur nachträglich kaufen, wenn der Wagen ab Werk mit 3.1 ausgeliefert worden ist.
Das gleiche, glaube ich, gilt auch für das ACC.

Dann stelle ich mal die original Mail vom 16.03.2023 ( meinen Namen wegradiert ) ein.

Für mich ist die eindeutig.

Mail VW

Wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Aber wenn das stimmt, kann ich ja auch noch Hoffnung haben.
Ich habe ab Werk und aktuell immer noch 3.0 drauf.

Zitat:

Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe, kann man 2-Zonen-Klima nur nachträglich kaufen, wenn der Wagen ab Werk mit 3.1 ausgeliefert worden ist.

Dann habe ich wohl einfach Glück gehabt 🙂.
j.

Zitat:

@rolftomdooley schrieb am 13. Juni 2023 um 19:24:03 Uhr:

Wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Aber wenn das stimmt, kann ich ja auch noch Hoffnung haben.
Ich habe ab Werk und aktuell immer noch 3.0 drauf.

Muss Dich enttäuschen. Habe nun seit 1 Woche auch SW 3.2, aber Klima ist unverändert wie vorher. Keine Erweiterung.

Ähnliche Themen

Ich habe noch das hier auf der VW Seite gefunden. Was aber nichts heißen muss, wie man bisher sieht…

Verleihen Sie Ihrem ID. neue Fähigkeiten
Ob Navigation, Assiszenzsystem oder smarte Klimatisierung - als We ConnectKunde können Sie Ihren ID. auch nach dem Kauf ganz einfach mit neuen Funktionen upgraden, sofern er ab Werk mit der ID. Software 3.1 oder höher ausgestattet ist.

Zitat:

@rolftomdooley schrieb am 14. Juni 2023 um 15:17:56 Uhr:

Ich habe noch das hier auf der VW Seite gefunden. Was aber nichts heißen muss, wie man bisher sieht…

Verleihen Sie Ihrem ID. neue Fähigkeiten
Ob Navigation, Assiszenzsystem oder smarte Klimatisierung - als We ConnectKunde können Sie Ihren ID. auch nach dem Kauf ganz einfach mit neuen Funktionen upgraden, sofern er ab Werk mit der ID. Software 3.1 oder höher ausgestattet ist

ich habe heute nochmals richtig nachgefragt und die haben gemerkt dass ich stinkesauer bin....das scheint der entscheidende Satz ( oben fett gemacht )

Auf die Frage warum mir dann im März etwas anderes mitgeteilt wurde...siehe originale Mail in meinem Beitrag zuvor.....allgemeines herum eiern...

Ich habe es noch nicht genau untersucht, aber ich habe das Gefühl, dass bei den Fahrmodi Comfort und Sport nicht mehr genau die gleiche Beschleunigung gegeben ist. Kann es sein dass Comfort jetzt nicht mir so stark ist wie Sport? Bisher war Comfort doch gleich stark und der Unterschied war nur die stärkere Rekuperation in Sport.
j.

Zitat:

@hohirode schrieb am 13. Juni 2023 um 19:13:52 Uhr:

Zitat:

Dann stelle ich mal die original Mail vom 16.03.2023 ( meinen Namen wegradiert ) ein.

Für mich ist die eindeutig.

Also ich habe alles durchsucht, aber eine Erweiterung der Klima oder sonstwas wird mir auch mit SW 3.2 nicht zum Kauf im Shop angeboten. Lediglich die neuen Spiele, weCharge erc. konnte man kostenlos updaten. Mehr nicht.

Ich habe bei mir im Display kein We Charge und keine Spiele und wenn ich auf den Shop tippe dann ist da nichts außer der Schriftzug "Das Angebot wird momentan überarbeitet". Hat das vielleicht was damit zu tun, dass ich nur einen We Connect Vertrag habe und man benötigt für den Shop einen We Connect Plus Vertrag?

Hat bei mir 2 Tage gedauert bis die Meldung weg war. Dann war der Shop da und hat mir sogar "we connect plus" für 3 Jahre zum Preis vom 0€ angeboten.

Zitat:

@skask schrieb am 23. Juni 2023 um 07:41:30 Uhr:

Hat bei mir 2 Tage gedauert bis die Meldung weg war. Dann war der Shop da und hat mir sogar "we connect plus" für 3 Jahre zum Preis vom 0€ angeboten.

War bei mir auch so. Ich glaube der Shop ist manchmal offline. In jedem Fall braucht man beides: WeConnect und WeConnect plus. Erst dann hat man alle Funktionen der App.

Übrigens, ich hatte auch einen WeConnect Vertrag, musste ihn aber nochmal „kaufen“ für 0 Euro

Zitat:

@bennohaf schrieb am 23. Juni 2023 um 10:12:46 Uhr:

Zitat:

War bei mir auch so. Ich glaube der Shop ist manchmal offline. In jedem Fall braucht man beides: WeConnect und WeConnect plus. Erst dann hat man alle Funktionen der App.

Übrigens, ich hatte auch einen WeConnect Vertrag, musste ihn aber nochmal „kaufen“ für 0 Euro

2 Tage? Ich habe 3.2 schon seit über einem Monat drauf...
Aber sonst funktioniert alles.

Mit den SW-Updates hat es mein Händler in Idstein nicht so sehr .... !
Fahre Seit Mitte 22 mit SW 2.4 im ID.3 Pro ... Nach einem Anruf bei VW in WOB (Anfang Juni 23) schüttelten die nur den Kopf und sagten mir, daß ich ja auch ein "Stück" neue Hochvolt-Batterie bekomme.
So - plötzlich bekam ich ganz schnell einen Termin und bekomme jetzt die Aktion 93P7 (Bat.) und 97GY (SW3.x)

Dann probiere ich das auch noch einmal... bei mir ist nichts passiert - obwohl ich mich mit allen Daten angemeldet hatte!? ... Hmmmm?

Zitat:

@bennohaf schrieb am 23. Juni 2023 um 10:12:46 Uhr:

Zitat:

Ich glaube 3.0 bekommt keiner mehr .... zuviele Fehler enthalten!! Siehe div. Beiträge in Youtube Foren!

Deine Antwort