Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W

Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus
Software: 0358

Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Haben sie gesagt warum? Haben sie im Update einen noch schlimmeren Bug, der vorher noch behoben werden soll? 😁

Am Monitor Stand was von neuer Revision (o.ä.).
Habs nur quer gelesen.

Aber ja es gibt was, ist nur zurückgestellt.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. Juli 2017 um 17:37:25 Uhr:

Haben sie gesagt warum? Haben sie im Update einen noch schlimmeren Bug, der vorher noch behoben werden soll? 😁

ein update wurde zurückgezogen. lt. meiner info gibt es noch kein neues

Zitat:

@Godspeed schrieb am 17. Juli 2017 um 17:51:57 Uhr:

Am Monitor Stand was von neuer Revision (o.ä.).
Habs nur quer gelesen.

Aber ja es gibt was, ist nur zurückgestellt.

Was für ein MJ? Ich habe wie gesagt MJ16 ohne E-Sim. Für mich waren beide TPIs gültig.

Ähnliche Themen

Meiner ist MJ17.

dachte ich mir deswegen wird es dort nichts geben aktuell da andere Hardware.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. Juli 2017 um 17:06:03 Uhr:

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 17. Juli 2017 um 15:54:02 Uhr:

Naja ich war da einfacher gestrikt bin hin und hab die DAB Variante genommen und gesagt er verstellt oft den Sender 😉 Das kontrollieren die doch net wenns ne TPI gibt. Die haben dann gleich gesagt, ja da gibts was wir flashen die neue Software... 😉

btw.: Ist dieser Fehler schon mal hier im Forum irgendwo besprochen worden?
Ich hab da nämlich gerade ein Deja vú... Ich dachte bisher, ich bilde mir das ein... 😁

Wie machen sich "verliert Verkehrssurchsagen" bemerkbar? Ist damit gemeint, dass die während der Durchsage einfach abbricht und sich also beendet bevor die Durchsage eigentlich fertig ist?

Ist evtl. "im Getümmel" etwas unter gegangen.
Weiß jemand die Antworten zu den beiden obigen Fragen?

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 18. Juli 2017 um 15:40:42 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 17. Juli 2017 um 17:06:03 Uhr:

btw.: Ist dieser Fehler schon mal hier im Forum irgendwo besprochen worden?
Ich hab da nämlich gerade ein Deja vú... Ich dachte bisher, ich bilde mir das ein... 😁

Wie machen sich "verliert Verkehrssurchsagen" bemerkbar? Ist damit gemeint, dass die während der Durchsage einfach abbricht und sich also beendet bevor die Durchsage eigentlich fertig ist?

Ist evtl. "im Getümmel" etwas unter gegangen.
Weiß jemand die Antworten zu den beiden obigen Fragen?

Hier ging es darum das er sich die Settings nicht merkt bzgl Verkehrsdurchsagen an/aus

Ach so... und auf was fällt der Setting dann immer zurück? Auf AN oder auf AUS?

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 18. Juli 2017 um 16:56:43 Uhr:

Ach so... und auf was fällt der Setting dann immer zurück? Auf AN oder auf AUS?

Sowohl als auch.

Zitat:

@Stalder schrieb am 14. Juli 2017 um 14:26:40 Uhr:

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 14. Juli 2017 um 10:19:11 Uhr:

Ich habe quasi 1:1 dein Setup. Gleicher SW Stand - iPhone7 (aktuell iOS11). Sobald man das Handy anschließt öffnet sich Carplay. Im Schacht vom Boardcomputer habe ich ebenfalls eine Telekom MultiSIM (LTE fähig) - Verbindung noch nie verloren.

Ich würde an deiner Stelle mal ein MMI Reset durchführen. Welchen USB Anschluss nutzt du für CarPlay?

Das kit dem Carplay Problemen kenne ich, die Probleme habe ich aber nicht wenn ich das Telefon anschliesse bevor ih den Startknopf drücke.

Bei mir häufen sich die Probleme, wenn ich das iPhone vor dem Startknopf anschließe. Also zuerst Motor an, dann iPhone ran und es sind weniger Probleme. Ich hoffe weiterhin auf ein Update von AUDI.

Hallo, wo finde ich die Versionsnummer der Software?

Zitat:

@houseboy07 schrieb am 18. Juli 2016 um 22:16:19 Uhr:

Menu > Einstellung > linke Steuerungstaste > Systempflege. Jetzt Versionsinformation auswählen.
Gruss

siehe hier

Img-3366
Img-3367

Da steht bei uns 0102. Die EZ ist 02/16.

Deine Antwort