Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W

Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus
Software: 0358

Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, der Herr ist nur nicht begriffsicher in seiner Formulierung und meint eigentlich jedesmal die "eSIM", oder?

Nein - ich hatte es so verstanden, dass Audi die eSIM nun in den neuen Modellen fest verbaut und es keinen Schacht mehr gibt. Der Unterschied zwischen einer SIM und einer eSIM ist mir geläufig... (wobei der Sinn einer eSIM der ist, dass man diese bei seinem Provider anmelden kann) Ob Audi es zulässt, dass man die eSIM bei seinem Provider anmeldet wage ich jedoch zu bezweifeln.

Also ich habe es so verstanden, das den Slot JEDER hat, nur ab MJ2017 gibt es eine eSIM zusätzlich, quasi als Basis.
Denn es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass wenn eSIM Nutzer eine eigene SIM einstecken, dann auch ALLES über diese eingesteckte SIM äuft. Und das ist ja nur dann möglich, wenn auch eSIM Fahrzeuge einen SIM Slot haben...

geht ja schon mal nicht das man sie bei seinem provider anmeldet ; Das bietet (mir bekannt) keiner an ...
weder Vodafone noch telekom .. etc

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Juli 2017 um 11:19:34 Uhr:

geht ja schon mal nicht das man sie bei seinem provider anmeldet ; Das bietet (mir bekannt) keiner an ...
weder Vodafone noch telekom .. etc

Um nur schnell die zwei größten zu verlinken:

https://www.vodafone.de/hilfe/esim.html
https://esim-karte.com/die-esim-bei-der-telekom-ab-sofort-erhaeltlich/

Ich denke das kommende iPhone wird ebenfalls schon mit einer eSIM ausgestattet sein. Man meldet die eSIM Nummer (IMEI) beim Provider und der schaltet dann alles frei... Vorteil: Niemand klaut dir in Zukunft dein Handy, wenn es eine eSIM hat.

ich denke nicht das das neue schon die eSIM hat; dann würden Anbieter wie Congstar etc ganz schön blöd dastehen!

Ja es wäre früh - aber wissen tut man es nicht. Alles spekulativ... aber wenn Apple es durchziehen würde - dann würden die Provider das auch (gerade wegen des enormen Drucks) durchsetzen ... Apple hat es bis heute geschafft 1 Jahr Gewährleistung in Deutschland strikt durchzuziehen... die machen gerne was sie wollen

problem ist das wir in Deutschland für sowas wieder zu "Lahm" sind; wir brauchen 3 Jahre vorlauf zeit
die eSIM gibst ja sogar schon im iPAD und es wurde immer noch nicht richtig umgesetzt hier

das vorserienmodell des 8er Eierfons hat noch einen sim-slot, wie es final sein wird kann ich nicht bestätigen, irgendwann wird die esim dort sicher kommen

ja ... deutsche Mühlen mahlen langsam... leider... ganz nach dem Motto "was der Bauer net kennt frisst er net" 🙂

Vll wäre es dann auch endlich komplett wasserdicht, wenn man den Slot endlich los ist.

früher oder später ja

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 17. Juli 2017 um 09:40:49 Uhr:

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 17. Juli 2017 um 09:13:45 Uhr:

Ich hatte doch geschrieben welche TPIs zum Updare führen. Damit bekommt ihr das Update. Gilt zumindest für MJ16.

Ok also reicht es mal zu schauen, ob die "Einstellung: Verkehrsdurchsage verloren geht" Danke!

Naja ich war da einfacher gestrikt bin hin und hab die DAB Variante genommen und gesagt er verstellt oft den Sender 😉 Das kontrollieren die doch net wenns ne TPI gibt. Die haben dann gleich gesagt, ja da gibts was wir flashen die neue Software... 😉

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 17. Juli 2017 um 15:54:02 Uhr:

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 17. Juli 2017 um 09:40:49 Uhr:

Ok also reicht es mal zu schauen, ob die "Einstellung: Verkehrsdurchsage verloren geht" Danke!

Naja ich war da einfacher gestrikt bin hin und hab die DAB Variante genommen und gesagt er verstellt oft den Sender 😉 Das kontrollieren die doch net wenns ne TPI gibt. Die haben dann gleich gesagt, ja da gibts was wir flashen die neue Software... 😉

Ja die Vatiante würde ich auch nehmen! Habe aber kein DAB ...

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 17. Juli 2017 um 15:54:02 Uhr:

btw.: Ist dieser Fehler schon mal hier im Forum irgendwo besprochen worden?
Ich hab da nämlich gerade ein Deja vú... Ich dachte bisher, ich bilde mir das ein... 😁

Wie machen sich "verliert Verkehrssurchsagen" bemerkbar? Ist damit gemeint, dass die während der Durchsage einfach abbricht und sich also beendet bevor die Durchsage eigentlich fertig ist?

War heute auch da. TPI für DAB besagt aber, Reparatur zurückstellen.
Der Freundliche meldet sich....

Deine Antwort