Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W

Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus
Software: 0358

Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Ich hab ASS, darum weiss ich dass es nicht geht. Irgendwo hab ich aber hier schon fotos von der B&O Sub-Einstellung gesehen.

Nein, auch nicht für ältere. Das Update wird vom 🙂 nicht installiert.

Habe am Donnerstag nächste Woche einen Termin wegen einem vermutlich defektem Injektor. Da habe ich meinen Kumpel (arbeitet bei VAG) mal angesprochen was es für TPIs gibt zum Thema MIB Update. Es gibt zwei Stück die ein MIB Update als Lösung vorsehen:

2043336/5 Radio MIB2 High: DAB: verädnerter Radiosender nach Neustart
2042557/4 Radio MIB2 High Einstellung: Verkehrsdurchsage geht verloren

Das Updatemedium für beide TPIs hat die TN: 4M0906961AF
Welche Version das nacher ist weiß ich noch nicht 😉 Werde ich dann aber Donnerstag sehen.

P.S: Meiner is MJ16 (3.0TDI)

Kann mir jemand sagen wo man die ganzen TPIs findet?

Ähnliche Themen

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
anhand deiner FIN

Zitat:

@Neocramencer

Das Updatemedium für beide TPIs hat die TN: 4M0906961AF
Welche Version das nacher ist weiß ich noch nicht 😉 Werde ich dann aber Donnerstag sehen.

P.S: Meiner is MJ16 (3.0TDI)

Und wie siehts aus?

Auto steht wegen Motorgeräuschen noch beim Händler und hat Meldepflicht bei Audi, die warten auf Feedback. Kann noch ein paar Tage dauern bis ich das Auto bekomme...

A4 B9 2.0 TDI, Limousine, Erstzulassung 10.November.2015

MMI Plus
Software: 0333

Probleme:
1. Apple CarPlay aktiviert sich manchmal gar NICHT nach verbinden mit iPhone 7Plus
2. Apple CarPlay aktiviert sich manchmal erst nach 5min nach verbinden mit iPhone 7Plus
3. Telekom SIM-Karte verliert sich während der Fahrt, "Keine SIM-Karte..."
4. Musikwiedergabe über Apple CarPlay (Play-Button) gedrückt, es spielt aber weiterhin das DAB-Radio
5. MMI Plus hängt sich auf

Audi Servicepartner in Dresden verweigert ein SW-Update. "Es gibt kein Update."

Zitat:

@B4rt schrieb am 14. Juli 2017 um 09:37:45 Uhr:

MMI Plus

Probleme:
1. Apple CarPlay aktiviert sich manchmal gar NICHT nach verbinden mit iPhone 7Plus
2. Apple CarPlay aktiviert sich manchmal erst nach 5min nach verbinden mit iPhone 7Plus
4. Musikwiedergabe über Apple CarPlay (Play-Button) gedrückt, es spielt aber weiterhin das DAB-Radio

Ich habe quasi 1:1 dein Setup. Gleicher SW Stand - iPhone7 (aktuell iOS11). Sobald man das Handy anschließt öffnet sich Carplay. Im Schacht vom Boardcomputer habe ich ebenfalls eine Telekom MultiSIM (LTE fähig) - Verbindung noch nie verloren.

Ich würde an deiner Stelle mal ein MMI Reset durchführen. Welchen USB Anschluss nutzt du für CarPlay?

So bekomm das Auto heute abend wieder dann kann ich etwas sagen. Allerdings bekomme ich am 24. einen neuen Motor ;( Es waren eben 3 Ing. von audi aus NSU da die den Motor brauchen... Welche Ursache die Motorgeräusche haben haben Sie nicht gesagt. Das MMI Update wurde durchgeführt. Ich berichte...

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 14. Juli 2017 um 11:26:36 Uhr:

So bekomm das Auto heute abend wieder dann kann ich etwas sagen. Allerdings bekomme ich am 24. einen neuen Motor ;( Es waren eben 3 Ing. von audi aus NSU da die den Motor brauchen... Welche Ursache die Motorgeräusche haben haben Sie nicht gesagt. Das MMI Update wurde durchgeführt. Ich berichte...

WTF?! Wie krass ist das denn?! 😁 Aber hey Glückwunsch zu 0 km 🙂 Aber interessant, dass sie dir das SW-Update eingespielt haben.

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 14. Juli 2017 um 10:19:11 Uhr:

Zitat:

@B4rt schrieb am 14. Juli 2017 um 09:37:45 Uhr:

MMI Plus

Probleme:

Ich habe quasi 1:1 dein Setup. Gleicher SW Stand - iPhone7 (aktuell iOS11). Sobald man das Handy anschließt öffnet sich Carplay. Im Schacht vom Boardcomputer habe ich ebenfalls eine Telekom MultiSIM (LTE fähig) - Verbindung noch nie verloren.

Ich würde an deiner Stelle mal ein MMI Reset durchführen. Welchen USB Anschluss nutzt du für CarPlay?

Das kit dem Carplay Problemen kenne ich, die Probleme habe ich aber nicht wenn ich das Telefon anschliesse bevor ih den Startknopf drücke.

So hab das Auto wieder. software davor 0358, jetzt 0976. geht also schon 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

irgendwelche bemerkbaren Veränderungen?

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 14. Juli 2017 um 08:53:57 Uhr:

Wie äußern dich die Geräusche? Habe nämlich auch ein rasseln/nageln in bei bestimmter Belastung..Angeblich stand der Technik.

Gruß Rondo

Deine Antwort