Software Version 11
Hallo zusammen,
in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.
Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.
Grüße
ballex
1520 Antworten
Zitat:
@ballex schrieb am 16. Dezember 2023 um 12:39:09 Uhr:
Die Homelinkprobleme des vorigen Updates sollen damit auch wieder behoben worden sein.
Halleluja! Auf dieses Weihnachtswunder habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Danke lieber ballex-Weihnachtsmann, für diese wunderbare Nachricht!
Zitat:
In den USA dabei, bei uns nicht:
- Ampel- und Blitzeranzeige im Navi (edit: Zumindest in Österreich scheint es die Blitzeranzeige doch auch zu geben, nur in D nicht, da hier nicht erlaubt)
Andere haben es auch, z.B. Kia und Hyundai und und und in Deutschland.
Es ist nicht verboten !!!
Es muss aber auswählbar sein, sprich daktivierbar.
Eine Auswahloption macht es auch bei anderen Herstellern nicht legal, der Hersteller kann sich dadurch höchstens besser rausreden im Sinne von "der Kunde ist verantwortlich, ob er es aktiviert oder nicht".
Zitat:
Gemäß § 23 Abs. 1c der Straßenverkehrsordnung (StVO) ist es untersagt ein „technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, welches dazu bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören“ (sog. Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
Mit anderen Worten, reine Geschwindigkeitswarner dürfen gar nicht mitgeführt werden. Navigationsgeräte bzw. Apps, welche Blitzer anzeigen, dürfen hingegen zwar mitgeführt, jedoch nicht benutzt werden, denn die Nutzung einer aktivierten Blitzer- App auf iPhone und Co. ist untersagt.
(Quelle)
Bei meinem Glück kommt das Update erst, wenn der Urlaub vorbei ist. 🙄
Ähnliche Themen
Es haben bis jetzt wohl erst ca. 12% der Fahrzeuge drauf...denke im Lauf der Woche kommt noch die große Welle.
Es schwappt (doch) sogar schon die 2023.44.30.4 durch...
Bei kam die 2023.44.30.2 heute früh an. Erster Test mit Blick auf die Abstände beim Parken ist ganz positiv.
Wenn ich den AP aktiviere bekomme ich jetzt neben dem normalen Bing noch zusätzlich einen Warnton und die Aufforderung Aufmerksam zu sein. Ist extrem nervig. Kann ich das irgendwie abstellen?
Nein, das ist die neue verstärkte Fahrerüberwachung, auch per Kamera. Es soll aber wohl helfen gerade am Anfang (die ersten 10s) ohne Ablenkung auf die Straße zu schauen, danach reagiert das System auf Blickabwendung wohl deutlich weniger scharf als gleich nach dem Einschalten.
Kleiner Hinweis: Mit dem Holiday-Update ist es nun auch wieder möglich die Wischautomatik bei aktivem AP auszuschalten.
Zitat:
@ballex schrieb am 18. Dezember 2023 um 18:07:43 Uhr:
..denke im Lauf der Woche kommt noch die große Welle.
Tatsache kam gestern, obwohl da eigentlich noch ein paar Versionen dazwischen waren; Dann kann Weihnachten ja kommen.
Zitat:
@ballex schrieb am 20. Dezember 2023 um 13:22:52 Uhr:
Kleiner Hinweis: Mit dem Holiday-Update ist es nun auch wieder möglich die Wischautomatik bei aktivem AP auszuschalten.
Mir ist gestern aufgefallen, dass bei Dunkelheit und Sprühregen die Scheibenwischer im Automatikmodus einigermaßen gut funktioniert haben.
Ja war heute Morgen bei heftigem Wind und Sprühregen auf der Bahn auch erstaunlich gut
Das Gefühl hatte ich gestern mit der .2 auch, tagsüber im Hellen, abends im Dunklen und heute früh hat mir der Wischer dann wieder deutlich zu viel gewischt. Im Hellen war es dann heute früh wieder ok.
super sind die zwei zusätzlichen Kameras in app
Wenn es mal richtig mit regnen losgeht ist er mit der Erkennung überfordert, und wischt weiterhin zu langsam.
Man muss der Auto-Funktion leider Zeit geben dass er vielleicht die Spur findet, der Wink mit dem Zaunpfahl (Taste) scheint nicht zu helfen.
Die Fahrt in der Dunkelheit welche bei der Erkennung auch problematisch ist konnte ich leider noch nicht testen.
Aber zumindest gefühlt; schon besser geworden.