ForumTesla 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla 3
  6. Software Version 10 im Model 3

Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 18:21

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.

https://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Ähnliche Themen
878 Antworten

Das ist das tolle am Tesla: das Auto wird nach dem Kauf noch besser!

Wird Zeit, dass endlich Netflix und YT kommen. Und nen paar vernünftige Spiele. Wenn sie dann auch noch NoA verläßlich hinbekommen ... prima! :)

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.

Und dann Spielzeugs.

Zitat:

@daniode schrieb am 4. August 2019 um 20:18:26 Uhr:

...Ausschluss bestimmter Wege...

Was schon geht ist im Navigationsmenü die Vermeidung von Fähren und Mautstraßen. POI geht an sich über die Karte oder über das Eingabefeld, die verwendet ja an sich Google. Starre POI gibt's aber nicht, das stimmt - hab ich persönlich aber auch noch nicht vermisst. Zwischenziele wären in der Tat mal angebracht, darauf wartet man aber schon seit 2012, würde ich mir bei V10 nicht so viel Hoffnung machen, aber wer weiß... ;)

Zitat:

Senken der Laustärke bei Navi Ansagen

Bei Model S/X ist das der Fall, wenn mich nicht alles täuscht, da bestehen gute Chancen, dass das auch ins Model 3 kommt.

Autobahnen vermeiden wäre toll.

Na, immerhin senkt es nun die Lautstärke, wenn man die Tür öffnet. Das war viel wichtiger als die Ansagen der Googletante, die von Bibi und Tina übertönt wurde. Das schöne am Kreisverkehr ist ja, das man einfach noch mal ne Runde dreht :) Oder auch zwei, weil meine Frau instinktiv die Lautstärke runterdrehen wollte, um die Ansage zu verstehen. Tante Google war danach stumm :)

Zitat:

@ballex schrieb am 05. Aug. 2019 um 04:13:26 Uhr:

Senken der Laustärke bei Navi Ansagen

 

Bei Model S/X ist das der Fall, wenn mich nicht alles täuscht, da bestehen gute Chancen, dass das auch ins Model 3 kommt.

Revolutionäres Feature! Fände ich hilfreicher als irgendwelche gruseligen Atari Spiele. Bei solchen "Kleinigkeiten" frage ich mich, was die bei Tesla eigentlich hauptberuflich machen. :D

Themenstarteram 15. September 2019 um 17:21

https://electrek.co/.../

Tesla’s V10 software update is starting to make its way to owners in the early access program and Electrek obtained the notes.

ist eigentlich schade, dass nicht mehr aus den OTA updates rausgeholt wird. das ist eigentlich ein alleinstellungsmerkmal und man könnte so doch einiges verbessern und auch die nutzungsdauer der fahrzeuge erhöhen denke ich mal. wäre sogar bereit für gewisse updates geld zu zahlen, wenn ich dann auf einen neues level im infotainmentbereich komme.

Themenstarteram 15. September 2019 um 21:26

Du bekommst doch fast jedes Monat ein neues Spiel in der Tesla Arcade. Was willst du denn noch aus OTA rausholen? Dass das Auto vollautonom fährt? Jetzt bleib mal am Boden. ;)

Zitat:

das ist eigentlich ein alleinstellungsmerkmal und man könnte so doch einiges verbessern und auch die nutzungsdauer der fahrzeuge erhöhen denke ich mal.

Naja, du bekommst bei Tesla bereits jetzt schon mehr Updates und Funktionserweiterungen bei bestehenden Fahrzeugen als bei jedem anderen Hersteller (Sentry-Mode, Dashcam, Überhitzungsschutz, Assistenzsystem-Erweiterungen, Pin to Drive, Erhöhung der Ladegeschwindigkeit, Interface-Anpassungen, etc...um nur mal ein paar Funktionen zu nennen, die nach und nach dazukamen).

Mehr geht natürlich immer und manche mögen die Spiele-Updates für unwichtig erachten (andere wiederum wollen u.a. deshalb das Auto, gerade in China und USA sind solche Features gewünscht), aber grundsätzlich machen sie auf dem Gebiet mMn schon das Richtige.

Raketenantrieb wäre cool.

Ich fände es auch super, wenn ich die Farbe des Autos per OTA monatlich wechseln könnte.

:)

Mal schauen, was da noch alles so kommt...

Nun gibts auch eine Beschreibung der neuen Funktionen in deutsch

https://techgarage.blog/.../

Zitat:

@MartinBru schrieb am 28. Juli 2019 um 18:21:39 Uhr:

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.

https://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

... woran erkennt man V9 vs. V10?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla 3
  6. Software Version 10 im Model 3