ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 9 im Model 3

Software Version 9 im Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 20:25

Hallo zusammen,

parallel zum entsprechenden Thread im Model S/X Forum eröffne ich hier das entsprechende Pendant für das Model 3. Zwar sind viele Software-Elemente der drei Fahrzeuge ähnlich oder gleich, aber es gibt auch einige Unterschiede bei der Bedienung und der Display-Ergonomie, weshalb sich ein eigener Software-Thread lohnt.

Hier kann ab jetzt über neue Software-Features, Fragen zu Funktionen oder auftretende Probleme und deren Lösungen zur Software Version 9.x diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
49 Antworten

Mein Model 3 hat den Software Stand 2019.16.3.2 seit Übergabe am 19.06. Die Updates sind auf "Standard" eingestellt.

 

Hat jemand schon neuere Versionen? Habe etwas von 2019.20.4.2 gelesen. Gibt es irgendwo eine Übersicht?

am 2. Juli 2019 um 14:19

2019.40.4.2 ab Auslieferung 29.6.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 14:30

Zitat:

@nolam schrieb am 1. Juli 2019 um 22:36:41 Uhr:

Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Einen Firmware Update Tracker gibt's hier:

http://ev-fw.com/track-reports.php

Ein genaues Change-Log gibt Tesla leider nicht raus (nur eben das, was im Fahrzeug nach dem Update angezeigt wird).

Kann man an der Firmware-Version erkennen, ob er die HW 3 verbaut hat?

am 3. Juli 2019 um 13:25

Ne. Aber Du könntest nach dem Codec der Filme schauen, die die Dashcam macht, HW 3 codiert in h.265.

Oder im Handschuhfach die Klappe entfernen und die SN der Einheit nachschlagen.

Gibt es auch eine Möglichkeit, direkt per Bedienung ein Update abzufragen? Oder muss man darauf warten, bis es dem Fahrzeug von Tesla zugeteilt/verteilt wird?

am 23. Juli 2019 um 15:34

Nein, du kannst es nur anstoßen indem du eine WLAN Verbindung mit dein Handy z.B. erstellst.

Sonst gibt es keine Abfrage.

WLAN hat er jede Nacht in der Garage. Vielleicht gehe ich mal auf "Erweitert" in den Update Einstellungen.

am 23. Juli 2019 um 18:13

Welche Version hast du denn drauf, nicht die Neuste?

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 18:24

Wie schon gesagt wurde, grundsätzlich ist man dran, wenn das Tesla sagt, nicht wenn man will, die Updates werden in Wellen ausgeliefert. Auf "erweitert" zu stellen bringt in jedem Fall aber was bzgl. schnellerem Update*. Die 2019.24.4 ist gerade die aktuellste Version.

*Die neueste Version ist aber auch nicht immer die beste...man ist dann auch bei eventuellen Bugs vorne mit dabei. Nach einer gewissen Zeit bekommt man da auch etwas Gelassenheit bzgl. Verteilung der Updates...irgendwann kommt's. ;)

@ballex

Jaja, du hast ja recht.

Ehrlich gesagt ist mir der SW-Stand wurscht. Wollte nur mal sehen, wie das abläuft bzw. wie es angekündigt wird.

Ich bin eher an stabilen und ausgereiften Releases interessiert. Ich bleibe auf "Standard" und warte es ab... ;)

Angeblich gibt es in den USA schon eine neue Version bei der man die Fahrerprofile an Keycards und Smartphones binden kann und diese beim Aufsperren automatisch aktiviert werden.

Trotz Advanced bei den Updateeinstellungen zeigt mein Model 3 an, dass es die aktuelle Software installiert hat. Es ist aber noch nicht die 2019.28.2. Das scheint wohl einer diese Fälle von "sobald für ihre Hardware und ihren Markt verfügbar" zu sein.

Hat diese Version schon wer?

am 12. August 2019 um 10:45

Ist doch jetzt schon bei 28.2.

wenn es auch noch nicht so funktioniert wie es soll.

Ja ist bei mir drauf.

2019.28.3 ist derzeit die aktuellste Version und wird seit gestern ausgerollt.

28-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen