ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Software Version 10 im Model S/X

Software Version 10 im Model S/X

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 16:20

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.

https://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model S und X

Beste Antwort im Thema

So, Testfahrt durchgeführt und extra den Beifahrer angewiesen, auch mal Fotos zu machen! ;)

Das erste Bild zeigt "full house" mit abbiegendem Auto, mehreren Stopschildern, und zwei Ampeln. An der Kreuzung kann ich bestätigen, dass es vorher definitiv nicht geklappt hat mit dem Anzeigen der Ampelfarbe direkt an der Haltelinie.

Das zweite Bild ist von einer Stelle, bei der eine Ampel weit oben (also eher für die wartenden Fahrzeuge weiter hinten) und eine auf der rechten Seite (recht weit rechts) den Verkehr regelt. Die obere hat das Auto direkt an der Linie nicht angezeigt (was ja auch ok ist - sieht man als Fahrer auch nur, wenn man sich sehr weit nach vorne lehnt), die andere hat es hingegen angezeigt, also schräg rechts direkt an der Linie.

Der Wechsel auf Grün wurde dann aber (meist) nicht angezeigt, die zuvor rote Ampel wurde dann einfach als "leer" angezeigt. Das geht also noch besser.

Alles in allem, erfolgreicher erster Test, da wurde definitiv was an der Kamerasicht geändert. ;)

PS: Wieder in der Garage angekommen kam dann gleich als Belohnung für die Testfahrt die 2020.28.2 rein. :D

433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
433 Antworten

Zitat:

@Glyzard schrieb am 2. April 2020 um 10:35:22 Uhr:

Als gut hätte ich es auch nicht bezeichnet :D

Im Kontext zu dem was andere Hersteller so liefern finde ich mein Model S seit je her verdammt gut, wenn es um die Kombi Navi, Multimedia usw. geht.

Richtig perfekt finde ich was der Google-Assistent (mit dem Handy) alles liefert. Deswegen liebe ich auch Android Auto, kann aber verstehen dass Tesla gute Gründe hat eigene Wege zu gehen.

Auf jeden Fall kriegt die Version 2020.8.3 von mir alle thumbs up :D

Zitat:

@ballex schrieb am 2. April 2020 um 02:26:00 Uhr:

Homeoffice scheint die Produktivität zu steigern, gerade tut sich viel: Die 2020.12.1 wird wohl als nächstes breiter ausgerollt - so wie es aussieht für alle HW-Versionen.

Bisher wurden die 2020.12er Versionen nur in den USA verteilt. Hat sich daran (schon) etwas geändert?

am 2. April 2020 um 9:10

Im TFF berichten erste M3-Fahrer es schon drauf zu haben und Stopschilder und Ampeln angezeigt zu bekommen.

Zitat:

@stelen schrieb am 2. April 2020 um 11:10:12 Uhr:

Im TFF berichten erste M3-Fahrer es schon drauf zu haben und Stopschilder und Ampeln angezeigt zu bekommen.

Ja, aber die zeigte bereits die 8.1 an.

Ich vermute er meint das Anhalten vor Stopschildern und Ampeln, aber das bezieht sich nur auf Fahrzeuge im Early Access Programm in den USA.

Zitat:

@nolam schrieb am 2. April 2020 um 11:01:01 Uhr:

Bisher wurden die 2020.12er Versionen nur in den USA verteilt. Hat sich daran (schon) etwas geändert?

Es gibt mittlerweile diverse Meldungen auch aus Europa bzw. der ganzen Welt (auch Australien etc.). Aber für uns hier dürfte sich erst mal wenig ändern im Vergleich zur 8.2/8.3.

Hat jemand von euch auch das Problem, dass das Laden über die App nur für ca. 10 sec gestoppt werden kann. Dann lädt er wieder von selbst weiter (ohne dass ich das möchte).....

am 3. April 2020 um 9:08

Das ist mir zu Hause auch aufgefallen am M3, aber nur wenn ich die APP wieder öffne fängt er an zu laden.

Gehe ich so zum Fahrzeug und öffne es, dann lädt er nicht weiter.

Liegt also meines Erachten an der APP.

Ich vermute es liegt nicht an der APP sondern an der Schalter-Logik. Das Unterbrechen des Ladens per APP verhält sich exakt so wie das Drücken des Schalters am Typ2 Stecker von der Wallbox. Wenn man den drückt unterbricht er das Laden kurz, fängt aber sofort wieder an wenn man das Kabel nicht zieht.

Denke das ist so gewollt, dass das Auto im Zweifel eher lädt als anders herum.

am 3. April 2020 um 10:03

Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Denn wenn ich die APP nicht öffne, bleibt er bei zB. bei 80%.

Öffne ich sie, fängt er wieder an zu laden.

Möglich das beides Zusammenhängt, nur wie schon geschrieben, bei nicht benutzen der APP bleibt er beim eingestellten Limit.

Das ist wiederum auch nicht immer und auch da konnte ich noch keinen genauen Grund sehen wieso und warum.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. April 2020 um 12:03:40 Uhr:

Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Denn wenn ich die APP nicht öffne, bleibt er bei zB. bei 80%.

Öffne ich sie, fängt er wieder an zu laden.

Möglich das beides Zusammenhängt, nur wie schon geschrieben, bei nicht benutzen der APP bleibt er beim eingestellten Limit.

Das ist wiederum auch nicht immer und auch da konnte ich noch keinen genauen Grund sehen wieso und warum.

Ach so, hatte es anders verstanden. Der Zugriff der APP verbraucht vielleicht Strom im Auto, dass das vorher erreichte Limit wieder unterschritten wird? Könnte ich mir vorstellen.

Na Mensch, erst war ich bis letzte Woche noch auf der 2019.42, kam heute die 2020.12.5

 

Mancnmal ist komisch..

Eh ganz cool. Sogar bei temporär Baustelle erkannt.

20200410_212502.jpg

Werde heute mal den neuen Launch-Mode testen? Das Update kam über die Nacht.....

Kann mir jemand sagen was dieses Symbol (siehe Bild) zu sagen hat?

V10.2 2020.12.5

 

IMG_2020-04-11_11-00-15.jpeg

Ist das nicht der Wächtermodus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen