Software-Updates
Hallo allerseits,
Etis zeigt für meinen Fofo ein Update für das Karosseriesteuergerät an. Wird sowas bei der Inspektion beim Händler automatisch eingespielt? Und was bringt das Update eigentlich?
Bei anderen Positionen zeigt Etis unter Updates: "Die angeforderten Informationen sind derzeit nicht verfügbar". Heißt das, es gibt keine Updates, oder kann Etis nur momentan (noch) nicht darauf zugreifen?
Hintergrund der Frage: Für den GCM gibt es wohl ein Update für das Kombiinstrument, bei dem der Tageskilometerzähler statt der Durchschnittsgeschwindigkeit im BC angezeigt wird. Das hätte ich gern im Focus.
Gruß
Eco
Beste Antwort im Thema
Ja, "nachteilig" ist natürlich subjektiv.
Aber leiseren Blinker (und wohl auch alle anderen "Warntöne?) finde ich geht gar nicht.
Die mehrstufige Eiswarnanzeige finde ich gut, wie sie ist.
Die neue Temperaturanzeige wirkt für mich vollkommen deplaziert.
Der Tageskilometerstand wäre für mich die einzige sinnvolle Veränderung.
Aber ist halt alles Geschmachssache.
34 Antworten
Nein, das wird nicht automatisch aufgespielt solange Du kein Problem mit dem Fahrzeug hast.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Nein, das wird nicht automatisch aufgespielt solange Du kein Problem mit dem Fahrzeug hast.
Richtig, meiner hat Probleme mit den Radio und da bekomme ich alle Updates für das Radio
Ok, Probleme habe ich bisher tatsächlich überhaupt keine. Läuft alles prima. Daher sollte ich vermutlich auch besser nichts ändern, nehme ich an. Aber schade, dass man dadurch von eventuellen Verbesserungen im Detail nicht profitieren kann.
Neue Updates müssen nicht immer Verbesserungen sein!
Im Nachbarforum gibts gerade ein Thema , wo nach Update des Kombiinstruments mehrere nachteilige Veränderungen auftraten.
Ähnliche Themen
naja, "mehrere nachteilige veränderungen" ist schon sehr schwarzgemalt 🙄
1.) Leiseres Blinkersignal -> vielleicht war es vorher einfach zu laut - ich finde es jedenfalls derzeit schon etwas zu präsent und würde ein leiseres Signal bevorzugen
2.) Temperatur oben anstatt unten -> wo die ist, ist eigentlich egal ... vielleicht sehen es so die Beifahrer leichter 😉
3.) Eiswarnanzeige nur noch gelb, anstatt temparaturabhängig gelb bzw. rot -> in rot war es für mich eh eher störend
4.) Tageskilometerstand anstatt Durchschnittsgeschwindigkeit -> dies ist tatsächlich ein häufiger Wunsch der Kunden
Ja, "nachteilig" ist natürlich subjektiv.
Aber leiseren Blinker (und wohl auch alle anderen "Warntöne?) finde ich geht gar nicht.
Die neue Temperaturanzeige wirkt für mich vollkommen deplaziert.
Der Tageskilometerstand wäre für mich die einzige sinnvolle Veränderung.
Zitat:
Original geschrieben von bost
Ja, "nachteilig" ist natürlich subjektiv.Aber leiseren Blinker (und wohl auch alle anderen "Warntöne?) finde ich geht gar nicht.
Die neue Temperaturanzeige wirkt für mich vollkommen deplaziert.Der Tageskilometerstand wäre für mich die einzige sinnvolle Veränderung.
sehe ich auch so
Ja, Tageskm statt Ø-Geschwindigkeit habe ich auch vermisst und immer wieder mich danach erkundigt. Dann werde ich mal Update führen lassen bei dem Freundlichen, kostet sicher Geld, oder? Besser bis zur nächsten Inspektion abwarten?
Kann einer von euch mal ein foto vom BC nach dem Update hochladen? Ich bin in dem anderen Forum nicht registriert und kann die Fotos nicht ansehen.
Schon mal danke.
So siehts bei mir jetzt aus
Hat schon jemand das Softwar-Update bei nem Powershift aufgespielt? (Wenn ja ab besten Foto hier posten :-))
Wo wird dann die Ganganzeige angezeigt?
Oben (wie jetzt NEU die Temperaturanzeige)?
Oder weiterhin unten?
Gibts schon verlässliche Infos ob/ wann die Temperatur anzeige gelb bzw. rot leuchtet? (Wenns nur noch gelb leuchtet fände ich das einen Nachteil der neuen SW-Version)
Hat irgendjemand die genaue NEUE Softwarebezeichnung?
Da gibt's nur eine Bezeichnung. Das ist das Update fürs Kombinstrument.
Es soll wohl nur noch gelb anzeigen. Checken kann ich das noch nicht. So kalt wars bei mir noch nicht
über null Grad leuchtet es gelb,bei null Grad und drunter leuchtet es rot.
Das isses ja. Seit dem Update soll das wohl nicht mehr so sein.