Software-Updates
Hallo allerseits,
Etis zeigt für meinen Fofo ein Update für das Karosseriesteuergerät an. Wird sowas bei der Inspektion beim Händler automatisch eingespielt? Und was bringt das Update eigentlich?
Bei anderen Positionen zeigt Etis unter Updates: "Die angeforderten Informationen sind derzeit nicht verfügbar". Heißt das, es gibt keine Updates, oder kann Etis nur momentan (noch) nicht darauf zugreifen?
Hintergrund der Frage: Für den GCM gibt es wohl ein Update für das Kombiinstrument, bei dem der Tageskilometerzähler statt der Durchschnittsgeschwindigkeit im BC angezeigt wird. Das hätte ich gern im Focus.
Gruß
Eco
Beste Antwort im Thema
Ja, "nachteilig" ist natürlich subjektiv.
Aber leiseren Blinker (und wohl auch alle anderen "Warntöne?) finde ich geht gar nicht.
Die mehrstufige Eiswarnanzeige finde ich gut, wie sie ist.
Die neue Temperaturanzeige wirkt für mich vollkommen deplaziert.
Der Tageskilometerstand wäre für mich die einzige sinnvolle Veränderung.
Aber ist halt alles Geschmachssache.
34 Antworten
Stehen bei Euch Infos zu den Updates drin? Bei mir nur beim Karosseriesteuergerät. Bei den anderen Steuergeräten nur "Keine Info über Update".
wenn ich im etis bei meinem focus unter fahrzeugsoftware - änderungen und aufrüstungen bei den installierten modulen jeweils auf den vorhandenen link "software-updates" klicke, steht in der detailansicht folgendes:
Zitat:
Software-Updates - Karosseriesteuergerät (BCM)
Steuergeräteprogrammierung
Die Anwendung bringt die Software - Karosseriesteuergerät auf den neuesten Stand.
Vor dem Programmieren unbedingt das Fahrzeug mit einer geeigneten Batteriestromquelle verbinden.
SC20131010-0930-G1406654
Die folgende Technische Service Information (TSI) ist für diese Software-Aktualisierung relevant:
Als Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms der Ford Motor Company (Continual Program Improvement Process) ist eine spätere Version der Software für dieses Modul verfügbar....
Software-Updates - Antriebsstrangsteuergerät (PCM)
Modul-Neuprogrammierung
Focus / C-Max 1.6L EcoBoost SCTi.
Diese Anwendung programmiert das PCM mit der neuesten Kalibrierung.
Die folgende Technische Service Information (TSI) ist für diese Software-Aktualisierung relevant:
Als Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms der Ford Motor Company (Continual Program Improvement Process) ist eine spätere Version der Software für dieses Modul verfügbar....
Software-Updates - Kombiinstrument (IPC)
Die angeforderten Informationen sind derzeit nicht verfügbar.
...
Software-Updates - Servolenkungsmodul (PSCM)
Die angeforderten Informationen sind derzeit nicht verfügbar.
PCM isg bei mir nicht anklickbar, bei den anderen Steuergeräten außer BCM steht keine Info.
Hat wer ein changelog zu dem hier?
Software-Updates - Karosseriesteuergerät (BCM)
Steuergeräteprogrammierung
Die Anwendung bringt die Software - Karosseriesteuergerät auf den neuesten Stand.
Vor dem Programmieren unbedingt das Fahrzeug mit einer geeigneten Batteriestromquelle verbinden.
SC20131010-0930-G1406654
Als Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms der Ford Motor Company (Continual Program Improvement Process) ist eine spätere Version der Software für dieses Modul verfügbar.
Hallo zusammen,
mein FoFo Turnier ist zwar noch nicht geliefert, aber wenn ich in ETIS schaue - scheint es schon für fast jedes erdenklich Modul ein Softwareupdate zu geben ?!
Ist das normal das nicht neuste SW im Werk drauf kommt ?
Wird der Händler die Updates nun vor ÜBergabe an mich machen oder ist das meist nicht der Fall ?
Sollte ich ihn vor der Abholung drauf ansprechen ?
Finde ansich man sollte ein neues Auto auf dem neusten Stand übergeben bekommen oder sehe ich das falsch ?