ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1

Software Update v8.0/8.1

Tesla
Themenstarteram 17. September 2016 um 6:10

Angeblich ist es noch diese Woche so weit:

Update am 21. September

Die Spannung steigt;)

Beste Antwort im Thema

Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. ;)

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

So...nun wird das Linux-Update wohl endlich ausgerollt: https://electrek.co/.../

17.24.30 ist die Version mit dem neuen Kernel. Ich bin gespannt, vor allem hinsichtlich der Browser-Geschwindigkeit.

Browser-Geschwindigkeit: Keine Veränderung, d.h. langsam wie eh und je...

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 30. Juni 2017 um 22:47:56 Uhr:

Browser-Geschwindigkeit: Keine Veränderung, d.h. langsam wie eh und je...

Der Browser sollte doch erst später (dieses WE) getauscht werden, wenn ich die Nachricht richtig im Kopf habe. Die Vorraussetzung dafür war doch der neue Kernel und der ist jetzt drauf. Also nächstes Update abwarten und nochmal probieren.

Aber mit Ruhm bekleckert sich Tesla bei dieser Problematik nicht gerade...

Ich glaube du hast Recht, habe ich auch so verstanden.

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 30. Juni 2017 um 22:47:56 Uhr:

Browser-Geschwindigkeit: Keine Veränderung, d.h. langsam wie eh und je...

Bei mir hat sich aber überraschenderweise die Geschwindigkeit der Kartendarstellung (Bildaufbau) im Navi um min Faktor 3 verbessert. Andere Veränderungen konnte ich auch noch nicht feststellen.

Soll wohl mit dem Kernel-Update zusammenhängen, ist mir auch aufgefallen. Beim Browser dagegen noch nicht viel Neues. Aber die Verbesserung bei der Karte zeigt, dass da definitiv noch was geht.

Frohe Kunde...für AP2-Fahrzeuge wird wohl seit Kurzem ein Update ausgerollt, dass endlich den Fernlichtassistent aktiviert, trägt wohl die Bezeichnung "2017.32.6 ca28227". ;)

Das haben auch alte nicht-AP Fahrzeuge erhalten.

Ob dann da auch der Fernlichtassistent aktiviert ist? :D

Ja stimmt, bei unserem AP1 kam es gestern Abend auch an...laut Beschreibung nur kleine Verbesserungen.

am 23. August 2017 um 19:37

Bei mir auch seit gerade bei meinem AP2 FL geladen. Einziges Feature der Fernlicht-Assistent. Da das nun geht prognostiziere ich mal, das der Regensensor auch in den nächsten 4 Wochen da ist.

Im neusten Update kann man den Keyless-Entry abschalten, um Diebstahl zu erschweren.

Wenn passives Öffnen abgeschaltet ist dann kommen bei Anäherung die Türgriffe nicht mehr heraus und sie können nicht mehr durch Drücken geöffnet werden. Mann muss dann mit dem Schlüssel oder der App öffnen.

Zum Umschalten muss man die Bremse treten.

Und hier ist noch das passende Video dazu: https://youtu.be/WZNFT6s6bf4?t=6m15s

Dürfte ein effektiver Diebstahlschutz sein, der Komfort wird mit deaktiviertem Keyless-System allerdings schon eingeschränkt. Macht vielleicht besonders Sinn zu benutzen, wenn das Auto an der Straße steht und nicht im Hof/Garage/Tiefgarage...oder evtl. im Urlaub.

Der Tesla Server für die Notifications scheint etwas überlastet zu sein. Die Info, dass es ein Update gibt, kam erst 1h nachdem ich es schon gestartet hatte. Dass das Update fertig ist, kam noch gar nicht.

Aber immerhin hab ich jetzt auch 2017.32.6 drauf. Jetzt sollte die maximale Leistung auch ohne Launch Mode jederzeit verfügbar sein. Bin gespannt, ob ich einen Unterschied bemerke oder es zumindest messen kann.

Zitat:

@egn schrieb am 25. August 2017 um 21:46:28 Uhr:

Im neusten Update kann man den Keyless-Entry abschalten, um Diebstahl zu erschweren.

Wenn passives Öffnen abgeschaltet ist dann kommen bei Anäherung die Türgriffe nicht mehr heraus und sie können nicht mehr durch Drücken geöffnet werden. Mann muss dann mit dem Schlüssel oder der App öffnen.

Zum Umschalten muss man die Bremse treten.

Das automatische Verschließen macht er aber trotzdem. Das hatte ich, Macht der Gewohnheit, vergessen als ich wieder kam, waren die Ohren angelegt und er war auch ordnungsgemäß verschlossen.

Das automatische Verschließen kannst Du ja extra an/abschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1