ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1

Software Update v8.0/8.1

Tesla
Themenstarteram 17. September 2016 um 8:10

Angeblich ist es noch diese Woche so weit:

Update am 21. September

Die Spannung steigt;)

Ähnliche Themen
499 Antworten

Mal sehen was das Update bringt und was es kann

Ist das up-date schon gekommen ?!

Themenstarteram 22. September 2016 um 16:20

Zitat:

@Audiaachtdvier schrieb am 22. September 2016 um 14:49:00 Uhr:

Ist das up-date schon gekommen ?!

Bislang noch nicht.

Elon Musk twittert aber schon fleißig daß es wohl bald (vor 24h: tonight??) losgehen soll.

Ihr kennt doch die Elon Zeiten. :D

Selbstverständlich ist es da. Pünktlich wie die Maurer.

 

Hier die wichtigsten Änderungen und Erklärungen:

http://www.teslarati.com/tesla-version-8-release-notes-screenshots/

 

(Vorerst nur auf Englisch)

Wer als Video real sehen möchte, bitte sehr:

https://www.wired.com/.../?mbid=social_twitter

Hier ein Video des heiß ersehnten neuen Media-Players in Aktion.

Läuft offenbar sehr flüssig mit nur wenigen Bugs und toller, neuer Übersicht:

https://youtu.be/UjMn_7VSePU

 

(sorry, OT)

Habe mal hier her ausgelagert, das Update ist doch ein eigenes Thema wert! ;)

Rein optisch auf den ersten Blick aus meiner Sicht gelungen und die Veränderungen lesen sich sinnvoll.

Hat irgendjemand schon das update 8.0 in Deutschland ?

Seit Donnerstag Abend läuft die "Auslieferung" der 8.0

Ich habe sie aber noch nicht.

Gestern wurde in Europa kaum 8.0 ausgeliefert. Seit heute läufts aber wieder.

Ich hab sie auch noch nicht.

Habe heute die 8.0 bekommen. Na, ja schön ist was anderes. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber die Navi ist genau so grottig wie vorhehr. Nix mit Alternativrouten und Routenoptionen. Die 2 cm am oberen Bildschirmrand im Vollbildmodus, braucht bei einem 17" Display kein Mensch. Der Ladebildschirm ist auch schlechter geworden, in der Ansicht und Einstellbahrkeit des Ladelimits. Auch der Änderungsbutton fehlt im Navi, mit dem ich alte Einträge löschen konnte. Zum AP kann ich noch nicht viel sagen, dafür bin noch zu wenig gefahren. Das in meinen Augen sinnvollste an diesem Update ist die Sprachsteuerung, die nun endlich auch in deutsch zur Verfügung steht. Ich hoffe das hier noch viele Funktionen implementiert werden, damit das Rumgetippe auf den Touchsceen endlich aufhört, es lenkt doch ganz schön ab. Positiv ist die Einstellbarkeit der Tripzähler im Display zu vermerken. Dies sind erst mal meine ersten, wenn auch nicht gerade die besten Eindrücke vom neuen Update der 8.0. Ich hoffe das Elon die versprochene Änderung des "Super Webbrowsers" dieses Jahr noch bringt, der an Trägheit kaum zu überbieten ist.

Du kannst jetzt im App-Menü Fähren und Mautstraßen ausschließen.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 13:22

Bei mir läuft gerade das Update vor dem Büro.

Hoffentlich ist er bis Feierabend fertig:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1