Software Update v8.0/8.1

Tesla

Angeblich ist es noch diese Woche so weit:

Update am 21. September

Die Spannung steigt😉

Beste Antwort im Thema

Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. 😉

499 weitere Antworten
499 Antworten

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 31. März 2017 um 14:07:40 Uhr:

Wer von euch hat schon auf 8.1 upgedated? Was sind die Neuerungen für AP1? Was ist aus Linux, d.h. Browser Update, geworden? Habe selber noch keine Updatemeldung erhalten.

Man liest dass 8.1 wohl in erster Linie für die AP2-Autos was ändert. Die haben es auch am dringendsten nötig und können dann fast das was AP1 schon lange kann (allerdings Lenkomat immer noch nur bis 130 km/h). Browser-Update dürfte wohl auf der Strecke geblieben sein🙁

Habe ich auch so verstanden, kann es aber kaum glauben bis ich es nicht selber gesehen habe...

Mein Wissensstand ist, dass AP1.0 aktuell noch nicht mit dem 8.1er Update bedient wird, aktuell nur AP2.0-Fahrzeuge. Das aktuelle Update 8.1 zu nennen ist etwas unglücklich, ich hätte den Versionssprung erst gemacht, wenn es Interface-Änderungen gegeben hätte.

Das Browser-Update wird wohl noch so 6 Wochen dauern...immerhin gibt's dann wohl auch noch "a few nice features" dazu. Man darf gespannt sein...

Ähnliche Themen

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer von 8.1 (17.11.10). Neu ist die Auswahl von Navi-Favoriten mittels Sprachbefehl und die Anzeige von Bewertungen und Öffnungszeiten von Navi-Zielen.

Das war also der große Wurf des lange erwarteten und verzögerten 8.1. 😉

Da hilft nur das Warten auf 8.1.1...damit klappt's dann sicher mit dem Browser, Navi-Zwischenzielen und mehr. 😉 Ich muss aber auch sagen, bis auf das ist die Software gerade auf einem ziemlich guten Stand, die kaum Wünsche offen lässt. Der AP 1.0 lief (insbesondere z.B. beim Auto-Spurwechsel) noch nie so flüssig und natürlich wie jetzt gerade.

Es gibt wohl seit dem 10.04. die Version 17.14.23 ... hat die schon jemand? Was hat sich hier gegenüber der 17.11.3 bzw. 10 (beides 8.1) verändert?

Ja ich habe die gestern bekommen. Nichts neues im Vergleich zu den anderen.

Nach dem neuesten Update geht endlich der Autopilot auf der Landstraße und Autobahn bis 150 km/h.
Läuft samtweich :-)

Gruß Markus

Bei mir 17.17.4 seit heute Nacht ...

Was fehlt dem AP2 dann noch zum AP1? Danach könnte es dann ja endlich mit fast keiner Verspätung mit neuen Features losgehen. 😉

Ich würde sagen etwas an der "Reife" fehlt noch. Der AP2 ist immer noch nicht so sicher unterwegs wie der AP1...auf diversen Videos zur neuen Version sieht man, dass er schon manchmal noch mehr nach außen/innen zum Fahrbahnrand/Straßenmitte drängt, vor allem wenn nur eine Linie (außen oder Mitte) vorhanden ist. Da verhält sich der AP1 meiner Ansicht nach schon noch souveräner, wenn ich das mit unserem AP1-Fahrzeug vergleiche.

Zudem fehlt wohl zum AP1 noch Auto-Spurwechsel und die Unterscheidung von PKW, LKW, Motorrad im Display. Oder gibt's zu diesen Punkten auch Neuigkeiten?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. Mai 2017 um 10:29:35 Uhr:

Was fehlt dem AP2 dann noch zum AP1? Danach könnte es dann ja endlich mit fast keiner Verspätung mit neuen Features losgehen. 😉

1) Fernlichtautomatik
2) Automatische Steuerung der Scheibenwischer
3) Anzeige der Fahrzeuge auf den Nebenfahrbahnen

So langsam sollte das Linux-Update (nur Verbesserung des Unterbaus, nicht der Optik) wohl kommen:
http://teslamag.de/news/linux-upgrade-woche-internetbrowser-juli-14597

Das für die Usability wichtigere Browser-Update ist wohl auch (endlich) auf dem Weg. Das zähe Ansprechen des Browsers nervt schon manchmal...

Ich hätte gerne das die Heizung im Winter wieder funktioniert...

Deine Antwort