ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1

Software Update v8.0/8.1

Tesla
Themenstarteram 17. September 2016 um 6:10

Angeblich ist es noch diese Woche so weit:

Update am 21. September

Die Spannung steigt;)

Beste Antwort im Thema

Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. ;)

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

Mein Haus ist 160 Jahre alt und Garage/Haus liegen 104 Meter auseinander. Das einzige was ein Repeater da bringt ist Stromverbrauch :D

 

Also: Kabel ziehen lassen. Danke.

Zitat:

Garage/Haus liegen 104 Meter auseinander. Das einzige was ein Repeater da bringt ist Stromverbrauch :D

Also: Kabel ziehen lassen. Danke.

Das ist hart an der Grenze was mit 10Base-T möglich ist (offiziell 100m). Im schlimmsten Fall braucht es beides: Kabel und Kabelrepeater auf halber Strecke :-(

Ich habe ein ähnliches Problem, nur 60m aber über öffentlichen Grund. Ich habe vor mit einer externen WLAN-Richtantenne in der Wohnung zu experimentieren.

Zitat:

@fc12 schrieb am 12. Januar 2018 um 09:27:23 Uhr:

Das ist hart an der Grenze was mit 10Base-T möglich ist (offiziell 100m). Im schlimmsten Fall braucht es beides: Kabel und Kabelrepeater auf halber Strecke :-(

Stimmt, Fiber ist mir aber zu teuer, weil ich dann noch einen Switch in der Garage bräuchte. Die Meraki Hardware, die ich nutze, bietet leider kein Fiber Ports an den Access Points. Ausprobieren ;)

Schalte doch so etwas dazwischen: Ubiquiti uFiber Nano G.

Ich bin mit den Ubiquity Geräten sehr zufrieden.

Korrektur: Es sind nur 90 m Installationskabel und 10 m Patchkabel.

Man kann es versuchen und das Installationskabel bis ganz nahe an die Endpunkt heranführen. Wenn es nicht geht bleibt nur Repeater oder gleich Glasfaser.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 12. Januar 2018 um 13:21:20 Uhr:

Ich bin mit den Ubiquity Geräten sehr zufrieden.

Wäre ich bestimmt auch. Bin aber Cisco Partner ;)

Ist aber langsam hier auch ziemlich Offtopik, oder?

Stimmt. Wird Zeit für das Update auf 9.0 :D :D

Oder einen eigenen Thread bzgl. WLAN-Installationen für die Garage für den Tesla - ist nicht verboten zu eröffnen! ;)

Zitat:

@benedictus schrieb am 26. Dezember 2017 um 08:00:24 Uhr:

Nach gestrigem Update auf Vers. 2017.50.2 3bd9f6d ist die USB-Maus-Funktionalität nicht mehr implementiert.

Habe nun auch das Update eingespielt, gleicher Effekt. Meine Funktastatur mit Touchpad kann ich jetzt wohl erstmal in den Kofferraum legen. Es war eine Top Bedienung, mit einer ordentlichen Tastatur zu schreiben und den Browser zu bedienen. Mit meinen Wurstfingern immer die kleinen Flächen auf den Webseiten zu treffen und das bei der wahnsinnig kurzen Reaktionszeit des Browsers :cool:, dann immer auf zurück, weil man das falsche getroffen hatte.

Ich weis auch nicht, wen der USB Treiber für Eingabegeräte nun wieder gestört hat oder ist man mit der Software schon ans Speicherlimit gekommen und kehrt schon in den Ecken rum?

Ich nehme an, Du warst das derjenige der den Thread beim Teslamotorsclub in den USA eröffnet hat? Zumindest war es jemand aus old Germany. Hat sich eigentlich Tesla nie gemeldet? Sind ja einge andere auch frustriert, besonders Kinder auf den Rücksitzen welche die Musik ändern wollen;). Der Fehler scheint seit dem Weihnachts-Update zu existieren. Kann man beim Model S nicht nochmal auf die alte Version downgraden? Beim Model 3 scheint die USB-Maus noch zu funktionieren.

Wie wäre es mal mit einem Versuch mit einer Bluetooth-Maus? Vielleicht kann man das Model S damit überlisten? In meinem Uralt 3Lt. Renault Espace spielt mein MS (nicht Model S;))-Tablet mit 4 geteilten Bildschirmen immer noch grandios. Ein Viertel davon als DAB+ Radio mit Slideshow-Anzeige, das so nebenbei und OT. Da sind auch keine Armaturen hinter dem Lenkrad vorhanden, wie beim Model 3, da passt das Ding hervorragend hin. Wird mit Sicherheit auch noch beim Model 3 seinen Einsatz finden, sofern ich eine - dem Model 3 entsprechende - gutaussehende ;) Halterung finde.

Wie Maus und Tastatur im Auto nutzen? Ha wieso bin ich nicht schon auf die Idee gekommen.

Schade dass das nicht mehr geht, muss ich aber dann auch gleich mal testen. Ist ja genial :D:D

Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. ;)

Habe 18.04, aber Android, ist das da auch schon dabei? Oder braucht es da eine bestimmte innen Temperatur, das man es aktivieren kann?

Mindestvoraussetzung ist die Fahrzeugversion 2018.4 oder höher und die neueste Android-Version der App. Die ist auch bereits geupdatet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1