ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1

Software Update v8.0/8.1

Tesla
Themenstarteram 17. September 2016 um 6:10

Angeblich ist es noch diese Woche so weit:

Update am 21. September

Die Spannung steigt;)

Beste Antwort im Thema

Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. ;)

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

Nach gestrigem Update auf Vers. 2017.50.2 3bd9f6d ist die USB-Maus-Funktionalität nicht mehr implementiert.

Deswegen habe ich heute eine Support-Anfrage bei Tesla gestartet.

Siehe auch meinen betr.Thread:

"https://teslamotorsclub.com/.../#post-2476889"

Zitat:

@MartinBru schrieb am 25. Dezember 2017 um 00:42:32 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 25. Dezember 2017 um 00:29:41 Uhr:

Easy Entry find ich eigentlich schon ganz praktisch. ;)

Das habe ich im BMW und kann es nicht abschalten. Das ist mir immer extrem peinlich, wenn das Lenkrad hochklappt, wie wenn ich 80 Jahre alt wäre. :D

Gerade das Hochfahren des Lenkrads finde ich ziemlich gut...auch ohne Bauch mit erweitertem Platzbedarf. Hilft eher den Beinen. ;)

Zitat:

Wenn die Batterie wärmer wird, steht diese Energie dann wieder zur Verfügung. In 2017.50 ist nun auch die Funktion dazugekommen, dass die Batterie vorgewärmt wird, wenn das Auto an der Wallbox hängt.

Danke für die Info, halte ich für eine sinnvolle Änderung. Softwarestand ist hier bei uns immer noch 46.8 ...nachdem das Auto bei den letzten Updates vorne mit dabei war, ist gerade wieder Warten angesagt. ;)

@benedictus : Eine Änderung, die wohl kaum jemand aufgefallen ist, trotzdem interessant. Hast du die Maus bisher tatsächlich zur Bedienung des Touchscreens benutzt?

Ich finde das Hochfahren des Lekrads und Zurückfahren des Sitzes besonders parktisch, wenn der Wagen von unterschiedlich großen Personen gefahren wird. Dann muss man sich nicht hinein quetschen, wenn vorher die kleinere Frau gefahren ist.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 26. Dezember 2017 um 13:12:38 Uhr:

Dann muss man sich nicht hinein quetschen, wenn vorher die kleinere Frau gefahren ist.

Das Model S (und auch der 6 Jahre alte 5er) können anhand des zum Aufsperren verwendeten Schlüssels den Fahrer erkennen und justieren Sitz, Lenkrad und Spiegel schon, bevor man die Türe öffnet.

Kann das der Audi nicht? Was wurde aus Vorsprung durch Technik? :D

Nein, nicht vorher, erst wenn ich drin sitze, aber dumme Frage: Wo fährt das Lenkrad vor dem Einsteigen hin, wenn es hochgefahren ist? ;)

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 26. Dezember 2017 um 17:40:35 Uhr:

Nein, nicht vorher, erst wenn ich drin sitze, aber dumme Frage: Wo fährt das Lenkrad vor dem Einsteigen hin, wenn es hochgefahren ist? ;)

Wenn Easy Entry aktiviert ist, bleibt es wo es ist und fährt nach dem Anschnallen an die gewünschte Position je nach verwendetem Key Fob. (Nicht meine Erfahrung, sondern aus Berichten im Internet, da ich Easy Entry wie gesagt nicht verwende)

Wenn Easy Entry inaktiv ist, fährt es gleich nach dem Entriegeln an die gewünschte Position.

Neu in 2017.50 ist jetzt, dass bei Easy Entry der Start der automatischen Einstellung durch das Gurtschloss ausgelöst wird und nicht mehr durch die P-Stellung der Automatik.

Scheint so, als hätten wir beide sinnvolle Lösungen.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Dezember 2017 um 18:28:38 Uhr:

Neu in 2017.50 ist jetzt, dass bei Easy Entry der Start der automatischen Einstellung durch das Gurtschloss ausgelöst wird und nicht mehr durch die P-Stellung der Automatik.

Macht die 50er-Version immer sympathischer...neben dem Weihnachtsmann-Gimmick. ;)

Die Easy-Entry-Funktion macht auch noch mehr Sinn, wenn man eine größere Anzahl an Fahrern als Schlüssel (idR 2) hat.

Zitat:

@benedictus : Eine Änderung, die wohl kaum jemand aufgefallen ist, trotzdem interessant. Hast du die Maus bisher tatsächlich zur Bedienung des Touchscreens benutzt?

Klar, sonst hätte ich´s nicht gleich gemerkt!

Der Verlust der Maus-Funktionalität ist schade, weil sie beim Fahren viel weniger ablenkt als das Zieldrücken auf der Tastatur.

Außerdem von den Beifahrern vorn und hinten sehr geschätzt. Und nicht zuletzt bei ruhendem Fahrzeug gern von mir genutzt.

Hinsichtlich Stellungnahme von Tesla bin ich fatalistisch, die sind mit Tesla 3 ausgelastet...

Denke auch nicht, dass man von Tesla da viel erfahren wird. Entweder es kommt durch ein neues Update zurück oder das war's dann wohl mit der Mausbedienung - ich hab's nie ausprobiert. Beworben wurde es ja nie, sondern war eher eine "Hidden-Feature". Falls sich Tesla dazu noch äußerst kannst du dich ja nochmal melden. ;)

@topic: Heute kam hier auch die Update-Benachrichtigung...der Weihnachtsmann für's Display hatte somit wohl mancherorts leichte Verspätung.

Schon alles versucht, die Maus wieder neu einzulesen? Nach Updates kommt es öfters vor, dass die Maus wieder angemeldet werden muss.

Frage: ist es eine Bluetooth Maus, resp. Funkmaus? Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Funktion einfach gestrichen wird, nachdem diese fast niemand gekannt hatte;).

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 27. Dezember 2017 um 20:57:28 Uhr:

Schon alles versucht, die Maus wieder neu einzulesen? Nach Updates kommt es öfters vor, dass die Maus wieder angemeldet werden muss.

Frage: ist es eine Bluetooth Maus, resp. Funkmaus? Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Funktion einfach gestrichen wird, nachdem diese fast niemand gekannt hatte;).

ist eine usb-kabel-maus

Heute hatte ich eine neue Meldung im Display, die ich noch nicht kannte. So in der Art von "Gratuliere, das Navigationssystem nutzt nun die neuesten Karten"

Das ganze passierte nach einer kurzen Fahrtunterbrechung auf einem öffentlichen Parkplatz fernab jedes Wifi und ohne Rückfrage, ob ein Update eingespielt werden soll.

Ich war der Meinung, dass Kartenupdates in den normalen Updates enthalten sind. Aber anscheinend können die auch unabhängig davon automatisch eingespielt werden.

Hast du dich denn auch bedankt? ;)

Komische Sache, selbst noch nicht gesehen so was. Auch meines Wissens werden die Navi-Karten-Updates bei den normalen Updates mit eingespielt. Wäre aber an sich eine begrüßenswerte Neuerung, wenn evtl. kurzfristige Kartenänderungen (in der Nähe?) auf's Auto gepusht werden würden - auch ohne "großes" Update.

Zitat:

@ballex schrieb am 31. Dezember 2017 um 01:27:21 Uhr:

Hast du dich denn auch bedankt? ;)

Nein, da war nur ein OK Button. ;)

So hat das in etwa ausgesehen:

https://...m-wpengine.netdna-ssl.com/.../20160221_175646-1.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1