Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Das ist allerdings wirklich lustig. Ich habe Version 2.7.0 (16572) mit iOS 15.6.

Meine Version ist die von Amen. Meine App zeigt alles an, nur ist das die letzte OTA Version. Später wurde in der Werkstatt eine neuere Version aufgespielt

Asset.JPG

Die App hat nur dann die richtige Anzeige, wenn ein Update per OTA über die App getriggert wurde.

Zitat:

@Afm3471 schrieb am 4. August 2022 um 17:57:51 Uhr:

Zitat:

@Amen schrieb am 4. August 2022 um 10:42:20 Uhr:

Erst hiess es - 07/2020 kein OTA möglich. Dann 11/2021 keine OTA möglich. Ich habe (in der Werkstatt) 07/2021 und bekomme kein OTA:

Hoffnungslos. Neuland halt für die Münchener. Kleiner Scherz am Rande: Die App (und BMW) denkt, dass mein Auto noch 07/2020 hat. Vermutlich werden im Hintergrund die Datenbanken nicht gepflegt. Alles ein Chaos.

Bei mir auch.
SW Stand im Auto stimmt nicht mit der Version der App🙄

Hatte das gleiche Thema 07/2020 installiert und ewig kein Update. Aussage Connected Drive Support. Software hat eine Einschränkung muss in der Werkstatt aktualisiert werden.
Nach der Aktualisierung hatte ich auch das problem das das Auto die neue Version anzeigt, aber der BMW Support immer noch die alte Version sieht. In Folge sind Funktionen die durch die Aktualisierung dazu kommen nicht verfügbar.
Letztlich musste das Auto nochmal an den Tester weil da was nicht abgeschlossen war. Der Support sprach von einem Protokoll das nicht übertragen ist.
Danach waren die Software Stände korrekt und es kam sogar ein Update 03/2022 OTA

Wundere dich nicht falls die Werkstatt erstmal sagt, kann nicht sein usw...
Da herrscht relative Ahnungslosigkeit bei Software Themen

Ähnliche Themen

Am schlimmsten fand ich den Umgang mit mir als Kunden. Zur Erinnerung: Dein Auto war in der Werkstatt und bekam ein Software Update. In Folge sind die Software Versionen im Auto und Online unterschiedlich.
Die Werkstatt: Ihr Auto ist in Ordnung, wir haben alles korrekt gemacht. Können nichts mehr tun
Connected Drive Support: Bei solch komplexen Themen schalten wir die Fachabteilung ein. (Ein schriftl. Ticket erstellt)

Mit großer Verzögerung und dreimaligem Anruf (mit unterschiedlichen Gesprächspartnern) kam die Antwort

Lösung: Es fehlt ein Protokoll, das Auto muss nochmal in die Werkstatt. Connected Drive Support liest das nur vor. Verstehen tun die das auch nicht.

Mit dieser Auskunft rufen Sie wieder in der Werkstatt an. Die verstehen nur Bahnhof usw..

Wie einfach wäre es doch würden Fachabteilung und Werkstatt miteinander reden und ich als Kunde würde nur freundlich aufgefordert die Werkstatt aufzusuchen.

Am Ende hat es in meinem Falle ein gutes Ende genommen. Aber viel Ärger dazwischen

Gestern den G30 LCI zum SW Update in die Werkstatt gebracht, da lt. Connect Hotline OTA mit meiner SW Version 3/2022.32 nicht funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass das SW Update dann Apple Car Play aktiviert aber weit gefehlt, die Niederlassung hat das Update wegen einer Headunit Rückrufaktion eingespielt (Auslieferung des LCI April 2022). Jetzt fing der Ping-Pong an. Nachdem ich den G30 LCI abgeholt hatte, habe ich die SW Version mir im ID7 angesehen, 7/2022.32. Aber nix mit AppleCarpqlay aber immerhin WLAN und WLAN Hotspot. Dann BMW Connect angerufen, die sagten mir es wäre nicht die erforderliche I-Stufe für AppleCarPlay, ich hätte 22-03-520 und bräuchte irgendetwas höher 22-03-546
Also wieder zum Händler, der sagte es wäre die neuste Version die gestern aufgespielt wurde aber dann nochmals nachgesehen und oh Wunder, da gibt es noch etwas neueres! Eine Vollkatastrophe für den Kunden, zumal die im Auto angezeigten Versionen von der Syntax sich zu den realen Versionierungen unterscheiden.

Hallo ich war gestern beim freundlichen und habe die Software 07/2022.34 installiert bekommen.

Apple CarPlay scheint aber immer noch nicht zu funktionieren. Mit welchem Softwarestand soll dass dann funktionieren?
Oder muss ich da selbst noch irgendwas freischalten?
Danke und Grüße

6b8e5b5f-5f93-4030-a662-1f9d821c68ce

03/2022.52 war die Software bei mir. Da muss nichts mehr aktiviert werden.

Bei mir 07/2022.30. Schau bitte unter Apps links in der Menüleiste, da steht bei mir jetzt Android Auto und Apple Car Play!

Schon wieder sehr komisch alles.
Unter Apps wird bei mir nicht aufgelistet.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

8397d7dc-3749-4fe4-afae-e2ef200d9b4a

Klick mal am Idrive im Appsmenü auf Option und aktualisiere die Apps!?!

Nach weiteren 2 Stunden probieren, funktioniert bei mir jetzt mit der 7/2022.32 AppleCarPlay bzw. AndroidCar und CarPlay sind jetzt im Menü unter Apps. Dazu musste ich aber erst bei einem iPhone unter Einstellung/Allgemein/CarPlay aufrufen, dort wurde dann die Bluetooth ID des Beamer angezeigt, dann einmal die Mikrofontaste gedrückt und Zack es war vollbracht!!!
Beim PreLCI, bei Pioneer war CarPlay ohne Interaktion am iPhone direkt nutzbar, nicht aber hier. Egal jetzt hat die Odyssee sein Ende gefunden.

Zitat:

@JaguarXJ40 schrieb am 24. August 2022 um 20:38:45 Uhr:

Beim PreLCI, bei Pioneer war CarPlay ohne Interaktion am iPhone direkt nutzbar, nicht aber hier. Egal jetzt hat die Odyssee sein Ende gefunden.

Bei deinem auch. Aber als du das Auto das erste Mal verbunden hast, konnte das eben kein CarPlay. Hättest du das Auto im Handy gelöscht und neu verbunden wäre dir CarPlay direkt angeboten worden.

Jetzt habe ich mal eine Frage. Was ist denn die aktuellste Version derzeit? Hat jemand die 07/2022.34? Oder noch höher?

Zitat:

@andreas1768 schrieb am 24. August 2022 um 20:19:33 Uhr:

Klick mal am Idrive im Appsmenü auf Option und aktualisiere die Apps!?!

Wo finde ich in dem Menü 'Option' bzw. Die Aktualisierung der Apps?

Selbst den Weg, den @JaguarXJ40 beschrieben hat, funktioniert bei mir nicht. Und wenn ich über den Sprachdialog Apple car Play aufrufen will, sag sie mir, dass mein Fahrzeug damit nicht ausgestattet ist.

Danke und Grüße

Deine Antwort