Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e / ID7: Kein Klingelton bei Anruf zu hören

530e / ID7: Kein Klingelton bei Anruf zu hören

BMW 5er G30
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 19:38

Schräges Problem: Wenn ein Anruf auf dem verbundenen Telefon (iPhone 11 in dem Falle eingeht), ist kein Klingelton zu hören. Der eingehende Anruf wird lautlos im Head-Up Display dargestellt. Hab schon einige Anrufe verpasst.

Der Klingelton am Telefon ist stummgeschaltet (per Kippschalter an der Seite) und lt. Einstellung im iDrive soll *nicht* der Klingelton des Telefons verwendet werden, sondern der „Standard“ Klingelton von BMW. Aber - es bleibt stumm, keine akustisches Anrufsignal.

Im Vorgänger (320d, ID5?) kam das hörbare Anrufsignal auch bei Stummschaltung des Telefons. Hat sich das geändert oder hab ich was verstellt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe ebenfalls ID7 und das iPhone 11 pro. Am Telefon immer auf stumm. Bei mir ist im iDrive die Verwendung des Klingeltons vom Telefon aktiviert. Bei eingehenden Anrufen habe ich einen Klingelton im Fahrzeug.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 21:38

Zitat:

@freekk schrieb am 8. Januar 2020 um 21:45:58 Uhr:

Ich habe ebenfalls ID7 und das iPhone 11 pro. Am Telefon immer auf stumm. Bei mir ist im iDrive die Verwendung des Klingeltons vom Telefon aktiviert. Bei eingehenden Anrufen habe ich einen Klingelton im Fahrzeug.

Und welchen? Den vom Auto oder vom Telefon?

Puh, gute Frage. Ich fahre sehr wenig, daher kann ich es gerade nicht wirklich beantworten. Teste es morgen Abend und poste es hier.

Ich hab auch Ton am Handy aus und die Einstellung Klingelton vom Handy an (ID7). Bei mir kommt der Klingelton vom Handy. :)

Zitat:

@maxim.webster schrieb am 8. Januar 2020 um 20:38:55 Uhr:

Schräges Problem: Wenn ein Anruf auf dem verbundenen Telefon (iPhone 11 in dem Falle eingeht), ist kein Klingelton zu hören. Der eingehende Anruf wird lautlos im Head-Up Display dargestellt. Hab schon einige Anrufe verpasst.

Der Klingelton am Telefon ist stummgeschaltet (per Kippschalter an der Seite) und lt. Einstellung im iDrive soll *nicht* der Klingelton des Telefons verwendet werden, sondern der „Standard“ Klingelton von BMW. Aber - es bleibt stumm, keine akustisches Anrufsignal.

Im Vorgänger (320d, ID5?) kam das hörbare Anrufsignal auch bei Stummschaltung des Telefons. Hat sich das geändert oder hab ich was verstellt?

Ist bei meinem auch so. Ich sehe nur im Display oder auf der Apple Watch, dass jemand anruft. Aber vielleicht findet sich hier die Lösung.

Bei mir klingelt es leider auch nicht bei Verwendung von Bluetooth (id7); mehrere iPhones probiert. Mit CarPlay geht es.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 18:22

Welches iPhone Modell und welche iOS Version?

Bei mir mit Android habe ich ein ähnliches Problem.

 

Ich habe aber keine möglichkeit, wie in der Anleitung beschrieben, überhaupt den Menüpunkt "Klingelton" im ID7 beim Mobiltelefon zu finden. Der fehlt schlichtweg.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Ein Reset des ID7 sowie eine erneute Kopplung des Handys habe ich schon gemacht.

Zitat:

Ich habe ebenfalls ID7 und das iPhone 11 pro. Am Telefon immer auf stumm. Bei mir ist im iDrive die Verwendung des Klingeltons vom Telefon aktiviert. Bei eingehenden Anrufen habe ich einen Klingelton im Fahrzeug.

Gleiches bei mir

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 12:09

Zitat:

@FritzFertig schrieb am 21. Januar 2020 um 20:17:22 Uhr:

Bei mir mit Android habe ich ein ähnliches Problem.

 

Ich habe aber keine möglichkeit, wie in der Anleitung beschrieben, überhaupt den Menüpunkt "Klingelton" im ID7 beim Mobiltelefon zu finden. Der fehlt schlichtweg.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Ein Reset des ID7 sowie eine erneute Kopplung des Handys habe ich schon gemacht.

Vielleicht gibt es das für Android nicht. Es wird in den Eigenschaften des mobilen Gerätes nur angezeigt, wenn der Verbindungsmodus iDrive ist.

Na, wenn das Auto wenigstens einen Ton über die Lautsprecher ausgeben würde...

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 12:56

Da sind wir ja wieder beieinander, das geht bei meinem Auto und meinem iPhone ja auch nicht, bzw. nur wenn das Telefon per Car Play angesteuert wird.

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 14:00

Um mein ursprüngliches Anliegen zu Schließen: Bei mir war es die Einstellung „Mitfahrer an Board“ in der „Situativen Einstellung“ des persönlichen Assistenten. Das Deaktivieren dieser Einstellung hat die akustische Anrufsignalisierung (Klingeln) im Verbindungsmodus iDrive zurückgebracht.

 

Danke @VerbelKint.

Das hatte ich auch schon probiert. Zuerst leider ohne Erfolg.

Nachdem ich bei der hotline angerufen habe, hat eine nette Dame sich gekümmert. Konnte aber spontan nicht helfen.

Sie versprach, dass sich jemand meldet.

Und so war es auch. Der Kollege dort gab mir den gleichen Hinweis mit dem Tipp das System mittels langem druck auf den Lautstärkeregler neu zu starten.

Und siehe da, es hat geklappt.

Allerdings kann ich die Lautstärke und den klingelton nirgends einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e / ID7: Kein Klingelton bei Anruf zu hören