Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Meine ist noch die S15A-23-11-530. Keine Ahnung, von wann bzw. wie aktuell die ist. 2020ger Pre-LCI.
Habt ihr mit ID7 Lite und "neuester" Version denn das Caring Car drin? Funktioniert bei euch die Spracheingabe mit zB "Hey BMW mir ist kalt"?
Caring car nie gehört und Sprachbefehle und damit verbundene Aktionen z. B. "Fahrerfenster öffnen" funktionieren nicht.
Mein G31 (5/2021) hat beim letzten Werkstattaufenthalt (Service) 11.2024.40 erhalten.
Ähnliche Themen
Das stützt meine These. ID7 wird zwar aktualisiert, allerdings kommt es auf das Baujahr an ob Autos noch versorgt werden. Denke das nur noch bei sicherheitsrelevanten Dingen was eingespielt wird für ältere Bj.
Zitat:@BMW320ie46 schrieb am 25. Mai 2025 um 20:08:26 Uhr:
Das stützt meine These. ID7 wird zwar aktualisiert, allerdings kommt es auf das Baujahr an ob Autos noch versorgt werden. Denke das nur noch bei sicherheitsrelevanten Dingen was eingespielt wird für ältere Bj.
Mein G31 (bj 06/2022 hat beim letzten Service vor einer Woche) kein Update bekommen.
Geht nur um OTA. Werkstatt macht nur was bei Beanstandungen.
Kürzlich konnte man (wenigstens im ID7 lite) News mit der Podcastfunktion abspielen.
Das heisst es wurden z.B. um 11.30 Uhr die 11-Uhr-News abgespielt (nicht vorgelesen).
Auch im Infotaiment Menu konnte man dort auf News wählen (Musikfestplatte, Radio, CD, Android Auto und eben News)
Nun geht diese Funktion nicht mehr und man kann jetzt lediglich News selber lesen oder sich vorlesen lassen.
habe folgenden FAQ dazu gefunden.
https://faq.bmwusa.com/s/article/FAQ-What-is-changing-with-the-News-app-BMW-USA-zdt5t?language=en_US
weiss jemand vielleicht mehr?