Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@nachon schrieb am 4. August 2022 um 13:40:09 Uhr:

Zitat:

@vieltanker schrieb am 4. August 2022 um 13:01:44 Uhr:

In der App unter Remote-Softwareupdate wird mir angezeigt mein Fahrzeug wäre aktuell mit der Version 07.2022/54. Dann kann das Fahrzeug ja auch nichts neueres finden...
Du meinst bestimmt 07.2020/54, oder? Das wird zumindest bei mir angezeigt, obwohl ich 07.2022/21 drauf habe.

Oh, sorry, Du hast recht. Er zeigt mir 07.20

20

/54 als bereits installiert an, wobei im Fahrzeug nur die 03.2020/52 installiert ist

So Fzg. abgeholt. 07/2022.30 installiert.
Was bisschen enttäuscht, man hatte mir bei Abholung des Neuwagen im März gesagt, dass Android Auto bzw. Apple Car Play im Mai / Juni nachgeliefert wird. Nun vermutete ich, dass passiert mit dem Update, leider falsch gedacht! Ist nicht drauf!?!

Hallo,

heute auch das Update von 03/2022.20 auf 07/2022.30 in der Werkstatt bekommen, OTA ging nicht. Aber mir wurde Android-Auto am Screen angezeigt, ob das jetzt aktivieren will... Habs jetzt nicht probiert...

Mfg
Hermann

Edit: Doch, Android-Auto als auch Carplay wird angezeigt, und die Einrichtung für Android-Auto kann ich auch starten...

Zitat:

@hermann.a schrieb am 4. August 2022 um 17:26:11 Uhr:

Hallo,

heute auch das Update von 03/2022.20 auf 07/2022.30 in der Werkstatt bekommen, OTA ging nicht. Aber mir wurde Android-Auto am Screen angezeigt, ob das jetzt aktivieren will... Habs jetzt nicht probiert...

Mfg
Hermann

Edit: Doch, Android-Auto als auch Carplay wird angezeigt, und die Einrichtung für Android-Auto kann ich auch starten...

Das verstehe wer will! Habe der Kundenbetreuung mal eine Mail mit meiner VIN gesendet. Mal schauen.
Vg Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

@Amen schrieb am 4. August 2022 um 10:42:20 Uhr:

Erst hiess es - 07/2020 kein OTA möglich. Dann 11/2021 keine OTA möglich. Ich habe (in der Werkstatt) 07/2021 und bekomme kein OTA:

Hoffnungslos. Neuland halt für die Münchener. Kleiner Scherz am Rande: Die App (und BMW) denkt, dass mein Auto noch 07/2020 hat. Vermutlich werden im Hintergrund die Datenbanken nicht gepflegt. Alles ein Chaos.

Bei mir auch.
SW Stand im Auto stimmt nicht mit der Version der App🙄

Ihr habt beide eine neuere Version als ich. (Endziffer 21 bei mir)

Ein OTA Update wird mir auch nicht angeboten. Aber CarPlay funktioniert einwandfrei.

Hi,

Zitat:

Das verstehe wer will! Habe der Kundenbetreuung mal eine Mail mit meiner VIN gesendet. Mal schauen.
Vg Andreas

wenn Du auf Apps gehst, wird Dir da links nicht die Auswahl für Android/Carplay angezeigt?

Mfg
Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 5. August 2022 um 01:05:50 Uhr:

Hi,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 5. August 2022 um 01:05:50 Uhr:

Zitat:

Vg Andreas

wenn Du auf Apps gehst, wird Dir da links nicht die Auswahl für Android/Carplay angezeigt?

Mfg
Hermann

Überraschung, soeben nach Abholung, das zweite mal mit meinen 5er gefahren und plötzlich sind nicht die Apps da, aber unter installierte Apps der Eintrag Android Auto und Apple Car Play. Und mein Handy möchte Android Auto starten!
Vg, Andreas

Heute beim freundlichen zum wiederholten Mal wegen SW Update angerufen und plötzlich war die Rede von Rückrufaktion und selbstverständlich kann ich den LCI G30 zum SW Update vorbeibringen, Leihwagen gibt es über den Tag natürlich ebenfalls - aber erstmal einen für bescheuert erklären.

Soso, so hat auch dieser Händler mehr als 2 Monate nach Beginn der Rückrufaktion die Zeichen der Zeit verstanden… dem Kollegen würde ich beim Vorbeibringen des Fahrzeugs aber mal eine kurze Ansprache halten.

Zitat:

@Afm3471 schrieb am 4. August 2022 um 17:57:51 Uhr:

Zitat:

@Amen schrieb am 4. August 2022 um 10:42:20 Uhr:

Erst hiess es - 07/2020 kein OTA möglich. Dann 11/2021 keine OTA möglich. Ich habe (in der Werkstatt) 07/2021 und bekomme kein OTA:

Hoffnungslos. Neuland halt für die Münchener. Kleiner Scherz am Rande: Die App (und BMW) denkt, dass mein Auto noch 07/2020 hat. Vermutlich werden im Hintergrund die Datenbanken nicht gepflegt. Alles ein Chaos.

Bei mir auch.
SW Stand im Auto stimmt nicht mit der Version der App🙄

Wo steht in der neuen App bitte die Software Version? Ich finde es echt nicht? Hab Die neuste my bmw app auf ardriod. Ich finde kein Eintrag über version?

Stand 07/2021 Auslieferung

Ich habe iOS… Das steht das jetzt in der App.

Ich habe auch noch nie ein Update in diesem Auto bekommen (Stand 07/2021.46). Es gibt aber ja offensichtlich neuere Softwarestände. Hat das Auto wirklich "OTA"?

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 9. August 2022 um 21:53:00 Uhr:

Wo steht in der neuen App bitte die Software Version? Ich finde es echt nicht? Hab Die neuste my bmw app auf ardriod. Ich finde kein Eintrag über version?

Ich hab die App unter iOS und dort steht auf der von dir gezeigten Seite die SW-Version. Ist aber auch erst seit ein paar Wochen und einem App-update so. Es ist aber die Version, die auch BMW kennt - und eben eine andere als wirklich im Auto ist.

Bei mir wird unter iOS 15.6 nichts angezeigt. App Version ist 2.7.0.

Schon wieder komisch alles…

1
Deine Antwort