Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Vielleicht bin ich schwer vom Begriff:
Wie wird das Untersagt? Geht darum dass die NL die kostenlose Installation verweigert oder die Installation überhaupt?

Zitat:

@vieltanker schrieb am 28. Juni 2022 um 12:29:56 Uhr:

Ich habe 03/2022.52 und Klima mit der Sprachsteuerung geht (wieder).

Ein Update wird mich jedoch auch nicht angezeigt.

Ich bin noch bei 11/2021.40 und mir wird eben auch nichts angezeigt.

Zitat:

@vieltanker schrieb am 28. Juni 2022 um 12:29:56 Uhr:

Ich habe 03/2022.52 und Klima mit der Sprachsteuerung geht (wieder).

Ein Update wird mich jedoch auch nicht angezeigt.

03/2022.52 ist die (fast?) aktuellste verfügbare Version, daher wird sicherlich ein OTA stattgefunden haben, wenn Du es nicht beim 🙂 hast ausfspielen lassen.

War beim :-( im dritten Anlauf…

Ähnliche Themen

Ich habe immer noch die 07/2020 bei meinem G31. Beim OTA REMOTE Update wird nix angezeigt.

Wie kamt ihr alle auf die neueren Versionen?

Musst du in der Werkstatt machen lassen. 07/21 hat wohl einen Bug der OTA verhindert. Ist zwar keine offizielle Aussage aber bisher hatte niemand hier mit 07/2021/40(oder 50) ein OTA Update.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 1. Juli 2022 um 10:07:00 Uhr:

Musst du in der Werkstatt machen lassen. 07/21 hat wohl einen Bug der OTA verhindert. Ist zwar keine offizielle Aussage aber bisher hatte niemand hier mit 07/2021/40(oder 50) ein OTA Update.

Hast du jetzt dein Update bekommen? Wenn ja welche Version?

Mir kommt es auch so vor als wäre ein Bug oder sperre in der Software vorhanden. Alles andere funktioniert am Fahrzeug. Daher muss etwas mit der version nicht stimmen oder es verhindern.

Wenn es wirklich so ist sollte bmw aber umgehend hier reagieren und unaufgefordert diese Fahrzeuge mit einem Werkstatt Update versorgen.

Ach ja damit ist es bewiesen. Mangel lag schon vor Übergabe vor.... :-)

Hatte es schon mal geschrieben

Von der Version 07/2020.xx scheint es kein OTA zu geben. Hatte vom Support die Aussage bekommen das das Update in der Werkstatt aufgespielt werden muss. Hatten nicht von einem Bug sondern einer Software-Einschränkung gesprochen.

Hatte in der Werkstatt die Version 07/2021.xx bekommen. Diese Version ist definitiv OTA fähig. Denn bei mir ist die Version 03/2022.xx vor kurzem OTA gekommen.

Hatte auch lange die Meldung "Kein Update verfügbar". Wollte auf keinen Fall wieder in der Werkstatt das Update bekommen, sondern wissen ob das Auto funktioniert und Updates OTA gehen. Diese Bestätigung habe ich nun.

Hallo,

habe die Version 03.2022.20 drauf (Baujahr 03/22). Hab eine Mail bekommen, dass ein OTA ansteht. Bei einer erfolgeichen Aktualisierung der Software über die Remote Software Upgrade Version 03.2022.52 (oder höher) ist kein Werkstattaufenthalt notwendig. Sollte ich in den nächsten Wochen kein Upgrade erhalten, soll ich mich an den autorisierten BMW Partner wenden. Wo hier der Knopf drin ist, weis ich nicht.

Mfg
Hermann

Ich habe bei meinem iX3 beim Freundlichen vor etwa 1 Woche die 03/2022.65 aufgespielt bekommen.

Habe morgen einen Termin beim Händler, da OTA bei meinem G31 mir EZ 03/2022 mit Softwarestand 11/2021.50 nix kommt.
Er hat es mir heute am Telefon auch bestätigt, dass sein System die OTA Funktion bei o.g. Softwarestand nicht vor sieht.

Zitat:

@andreas1768 schrieb am 3. August 2022 um 17:08:05 Uhr:

Habe morgen einen Termin beim Händler, da OTA bei meinem G31 mir EZ 03/2022 mit Softwarestand 11/2021.50 nix kommt.
Er hat es mir heute am Telefon auch bestätigt, dass sein System die OTA Funktion bei o.g. Softwarestand nicht vor sieht.

Bei mir ebenso. EZ 02/2022, SW 11.2021. OTA nicht mögliche, demnächst Termin in der Werkstatt. 😠

Erst hiess es - 07/2020 kein OTA möglich. Dann 11/2021 keine OTA möglich. Ich habe (in der Werkstatt) 07/2021 und bekomme kein OTA:

Hoffnungslos. Neuland halt für die Münchener. Kleiner Scherz am Rande: Die App (und BMW) denkt, dass mein Auto noch 07/2020 hat. Vermutlich werden im Hintergrund die Datenbanken nicht gepflegt. Alles ein Chaos.

Jetzt wirds ein wenig verwirrend:

Mein Fahrzeug wurde ja vor 2 Monaten auf 03.2022/52 in der Werkstatt upgedated. Diese Version wird mir auch aktuell noch im Fahrzeug angezeigt. Eine Suche im Fahrzeug ergibt keine neue Version verfügbar.

In der App unter Remote-Softwareupdate wird mir angezeigt mein Fahrzeug wäre aktuell mit der Version 07.2022/54. Dann kann das Fahrzeug ja auch nichts neueres finden...

Zitat:

@vieltanker schrieb am 4. August 2022 um 13:01:44 Uhr:

In der App unter Remote-Softwareupdate wird mir angezeigt mein Fahrzeug wäre aktuell mit der Version 07.2022/54. Dann kann das Fahrzeug ja auch nichts neueres finden...

Du meinst bestimmt 07.2020/54, oder? Das wird zumindest bei mir angezeigt, obwohl ich 07.2022/21 drauf habe.

Deine Antwort