Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Danke, an die Taste hab ich gar nicht mehr gedacht….😎
Naja was soll ich sagen, nach der Aktualisierung funktioniert es jetzt auch bei mir. Hatte zwar noch 1-2 Anlaufschwierigkeiten das Handy zu verbinden. Nachdem ich aber alles komplett resetet und das Handy neu verbunden habe, funktioniert es jetzt.
Danke an alle.
Grüße
Das Hauptproblem bei Apple CarPlay ist, dass das GUI aussieht wie aus einem Spieletablet fuer 5jaehrige…
Zitat:
@Amen schrieb am 26. August 2022 um 21:57:16 Uhr:
Das Hauptproblem bei Apple CarPlay ist, dass das GUI aussieht wie aus einem Spieletablet fuer 5jaehrige…
Die 5 jährigen würden kotzen würde ihr Tablet so aussehen!
Ich wechsle immer von BMW auf Wohnmobil mit CarPlay. Und auch wenn Google eine tolle Navigation bietet, die Bedienung ist trotzdem scheisse.
Zum Beispiel mal kurz aus der Karte rauszoomen um einen Überblick zu bekommen. Bei BMW einmal gedreht , bei CarPlay mindestes 5x touchen.
Ähnliche Themen
Mein BMW ist vom Nov. 2020. Wurde damals mit Software Version 07/2020 ausgeliefert. Wie schon geschrieben wurde die Software einmal in der Werkstatt und noch einmal OVA geupdated. Carplay war zu jeder Zeit in allen Softwareversionen vorhanden.
Zum Nutzen. Habe mich entschlossen Carplay zu deaktivieren. Mich nervt das ich nur noch über Carplay telefonieren kann und nach einem Anruf der Medieneingang auf Carplay bleibt und nicht mehr zum Radio zurückkehrt.
Die Hinweise das ich eine Whatsapp habe ist im Moment der einzige Nutzen. Etwas wenig
Meiner ist heute in der Werkstatt. Habe auf das Update hingewiesen. Wollte man erst nicht einfach so machen. Nach dem Hinweis das die Klimasteuerung per Sprache nicht funktioniert obwohl das in der Bedienungsanleitung so dargestellt wird und ich das als klaren Mangel werte, wurde mir zugesagt das zu prüfen. Habe aber durchblicken lassen das ich mich mit „ging leider nicht“ definitiv nicht abspeisen lasse. Glaube der Serviceberater hat es verstanden. Werde berichten…
So, mein Fahrzeug habe ich zurück bekommen und alle gewünschten Themen wurden abgearbeitet. Hatte Anfangs ein schlechtes Gefühl weil der Serviceberater meinte er müsse prüfen ob die Einschränkungen der Sprachsteuerung Klimaanlage an der Software liege. Habe ihm zwar gesagt das es mit der vorherigen Version noch funktioniert hat, aber er bestand drauf das zu prüfen. Nun wurde die Version 07/2022.34 installiert und alle gewünschten Funktionen sind wieder vorhanden. Ich kann es nicht beweisen, vielleicht lag es auch am Leihwagen, aber ich habe das Gefühl der Wagen fährt spritziger. Spricht irgendwie besser an. Naja, ich bin happy und werde zukünftig den weiteren Weg zu der NL Hannover auf mich nehmen. Guter Service, so soll es sein 🙂
Hab die Version heute auch auf meinem Wagen vorgefunden nach Service. Weiß einer genaueres, was die Version so drin hat? Patch notes gibts keine … ach ja … und meine myBMW App zeigt nach wie vor 07/2021.50 an … wie krieg ich das denn aktualisiert?
Zitat:
@thion schrieb am 30. August 2022 um 19:42:13 Uhr:
Hab die Version heute auch auf meinem Wagen vorgefunden nach Service. Weiß einer genaueres, was die Version so drin hat? Patch notes gibts keine … ach ja … und meine myBMW App zeigt nach wie vor 07/2021.50 an … wie krieg ich das denn aktualisiert?
Kann ich bestätigen. Soll wohl nur aktualisiert werden wenn das Update über OTA und die App eingespielt wird.
Vielleicht sollten die mal mehr Geld in die Softwareentwicklung investieren und in die Schulung ihrer Mitarbeiter … der Service Berater vom freundlichen war das Letzte … so unfreundlich hab ich es selten erlebt … der Witz war eigentlich, als ich ihm sagte, dass die OTA Updates nicht funktionieren … da hat er im überheblichen und belehrenden Ton gefragt, was ich unter OTA verstehe … ich hab gesagt Over the Air … seine Antwort war und was ist mit TA? Da musste ich mich beherrschen nicht laut loszulachen … ich bin Softwareentwickler und die Pfeife wollte mir weis machen, dass ich keine Ahnung von Software und den Fachbegriffen habe … Alter ich war so was von auf 180 … Am Ende hat er die Sache mit der Klimasteuerung akzeptiert und die Werkstatt hats dann aufgespielt … aber scheinbar haben sie was vergessen, denn die Info kommt nicht in der App an … na morgen ruf ich dann bei BMW an …
Bei mir funktioniert nach dem Update zwar die klimasteuerung, aber ich scheine doch ein paar Probleme mit CarPlay zu haben, was vorher super funktionierte. Muss das mal beobachten.
Wenn der Wagen ein paar Tage steht, verbindet sich das Handy zwar, aber CarPlay ist nicht aktiv. Das muss ich dann einmal manuell starten, dann geht alles. Steige ich eine Stunde später ins Auto, klappt alles noch gut. Später dann wieder nicht mehr.
@BMW320ie46 freut mich, dass es bei Dir jetzt auch endlich wieder funktioniert!