Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Schon irgendwie peinlich für die SW-Abteilung von BMW, wenn das ein „Hobby“-Codiere, @nenano du verzeihst bitte, so einfach korrigieren kann.
Fehler passieren überall, BMW hat sich ein SW-Update per Remote ermöglicht, aber bekommt es nicht gebacken das es funktioniert, und damit solche simplen Fehler nachzukorrigieren.
Schämt Euch!
Zitat:
@nenano schrieb am 14. April 2022 um 19:05:25 Uhr:
Nachdem Software Update auf 03/2022… ging Klima Bedienung mit Sprachsteuerung nicht. Mit dem Codierung funktioniert alles wieder.
HU
SVS CONTROL CLIMATE
SVS FES
SVS WINDOW OPEN
Für die Klima Sprachbefehle reicht es, den ersten Eintrag umzucodieren. Das andere ist für das Ändern der Fahrmodi (FES - FahrErlebnisSchalter), das andere für das Öffnen/Schließen der Fenster über Sprachsteuerung.
Und ja - das geht nur bei ID7.
Ist ja logisch! Und wenn jemand FES und Fenster mit Sprachsteuerung bedienen will, kann es auch codieren.
Kann das „umcodieren „ auch die Werkstatt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 15. April 2022 um 20:38:17 Uhr:
Kann das „umcodieren „ auch die Werkstatt?
Kurze Antwort: Nein!
Seit dem letzten Update „stehen“ die beiden G-Anzeigen bei mir immer auf den gleichen Werten, auch im Stand.
Kann man die mit einer Diagnose wieder neu anlernen oder lauffähig machen?
Danke vorab
Zitat:
@Kater Fritz schrieb am 18. April 2022 um 11:55:17 Uhr:
Version S15A-22-03-546 ist raus, für die OTAler wäre das dann wohl die 03/2022.46...
Ich düse sofort zum Händler… Jetzt dann von *.45 auf *.46. Ich werde berichten.
Es gab doch von der März-Version keine .45, nur eine .40.
@milk101: Ich wollte es nur zum besseren Verständnis in der Syntax der OTAler schreiben. Gibt's da eigentlich einen Anhaltspunkt, wie oft bzw. welche Versionen dann auch mal per OTA zur Verfügung gestellt werden?
Ich hatte meinen letzte Woche beim großen Service. Habe die fehlende Klimabedienung per Sprache bemängelt. Der Serviceberater meinte, die wäre bei mir nicht verbaut... :-)
Habe ihn dann ein Foto aus meiner Bedienungsanleitung gesendet. Jetzt will man sich drum kümmern...
Aktueller Stand bei mir ist 11/2021.30
OTA wird nichts neueres gefunden. In der myBMW App auch nicht. Was mache ich da falsch?
Zitat:
@vieltanker schrieb am 19. April 2022 um 14:58:33 Uhr:
OTA wird nichts neueres gefunden. In der myBMW App auch nicht. Was mache ich da falsch?
Du machst nichts falsch. BMW macht da was falsch. Sehr, sehr falsch.
Seit OTA Update auf Version 07/2021.85 geht auch der Schleudersitz nicht mehr habe ich gerade festgestellt. Dafür kann er jetzt den Sound eines M5 vorführen. Da hat er vorher immer gesagt „das solltest du dir selber anhören“ und keinen Sound vorgespielt. Jetzt spielt er den Sound ab. Witze erzählen geht noch.