Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

Hatte diese Woche meinen neuen G30 übergeben bekommen. SW Stand 3/2022.20 - bis auf AppleCarPlay sowie Android Car konnte ich nichts feststellen, was nicht geht. Klimasteuerung per Sprache einwandfrei - auch Sitzheizung Beifahrer. Auch lassen sich sehr zur Freude zwei Mobiles koppeln und getrennt für Telefonie und Streaming verwenden. Nur die Kameras direkt im Cockpit (Aufmerksamkeit) haben aus meiner Sicht null Funktion, kann während der Fahrt oder an Ampeln auch auf dem Rücksitz sitzen, da gibt es keine Warnung.

Zitat:

@Kater Fritz schrieb am 8. April 2022 um 10:15:22 Uhr:

Neue Software ist da, 03/2022.40. Vielleicht hat's da ja was für eure Sprachsteuerung...

Hast du auch gelesen?

"Sollte Ihnen diese Software noch nicht zur Verfügung stehen, warten Sie bitte auf eine Information von Ihrem Marktverantwortlichen."

Sprich: Kommt am Sankt-Nimmerleins-Tag.

Das betrifft ausschließlich die Werkstätten bzgl. des gesamten SW-Paketes. Diese SW-Version ist hier in D bei den Werkstätten am Laufen. Hat jetzt nichts mit der "Freigabe" oder Installation der SW-Stände des Fahrzeuges zu tun.
Fakt ist, dass es wie alle paar Wochen ein neues Fahrzeug-Update gibt. Was drin ist und was sich dadurch evtl. ändert wissen nur die Entwickler...

Ähnliche Themen

Zitat:

@JaguarXJ40 schrieb am 8. April 2022 um 12:08:13 Uhr:

Hatte diese Woche meinen neuen G30 übergeben bekommen. SW Stand 3/2022.20 - bis auf AppleCarPlay sowie Android Car konnte ich nichts feststellen, was nicht geht. Klimasteuerung per Sprache einwandfrei - auch Sitzheizung Beifahrer. Auch lassen sich sehr zur Freude zwei Mobiles koppeln und getrennt für Telefonie und Streaming verwenden. Nur die Kameras direkt im Cockpit (Aufmerksamkeit) haben aus meiner Sicht null Funktion, kann während der Fahrt oder an Ampeln auch auf dem Rücksitz sitzen, da gibt es keine Warnung.

Hast der Wagen ACC?
Wenn ich nach vorne schaue fährt er wieder an wenn der Vordermann wegfährt, schaue ich nicht nach vorn kommt ein Hinweiston und er bleibt stehen.

Zitat:

@JaguarXJ40 schrieb am 8. April 2022 um 12:08:13 Uhr:

….
Nur die Kameras direkt im Cockpit (Aufmerksamkeit) haben aus meiner Sicht null Funktion, kann während der Fahrt oder an Ampeln auch auf dem Rücksitz sitzen, da gibt es keine Warnung.

Diese Einschätzung ist definitiv falsch, wie auch bereits vom Vorposter geschrieben ist der einfache Beweis an jeder Ampel bei eingeschaltetem Driving Assistent zu erbringen, oder einfach mal während einer Autobahnfahrt öfters mal die Augen sekundenlang schließen - dann kommt direkt die Warnung, die Innentemperatur wird gesenkt und die Entfernung zum nächsten Rastplatz dargestellt.

Trotzdem viel Freude am Fahren mit dem neuen Gefährt !

Danke und ich werde es bei der nächsten, längeren Fahrt mit aktiven DAP ausprobieren. Ansonsten funktioniert der DAP wirklich sehr gut. Und auch die Spracherkennung hat sich nochmals verbessert zum ID6.

Einfach mal die Hand vor die Kamera im KI halten. Dann sollte eine Meldung kommen.

Und wegen Klima: auch bei mir geht es nicht mehr seit dem letzten OTA Update auf Version 07/2021.85
Vorher ging es definitiv.
Ist jetzt nicht wild. Aber ein Armutszeugnis ist es schon auch. Es nervt einfach. Geht…geht nicht….geht.

.jpg

Zitat:

@Kater Fritz schrieb am 8. April 2022 um 10:15:22 Uhr:

Neue Software ist da, 03/2022.40. Vielleicht hat's da ja was für eure Sprachsteuerung...

Zum Knochenkotzen....! Habe mir gestern das Update von 03/2022.35 auf 03/2022.40 aufspielen lassen. Was soll ich sagen? Keine Klimasteuerung per Sprache. Diese Funktion... bla bla bla..

Dann wird's wohl eher frühestens mit der Juli-Version (07/2022.xx) wieder funktionieren, so mein Gefühl.

Vielleicht is in meiner NL dann wieder ein M-Modell vorhanden was ich als Ersatzwagen bekommen könnte 😁, hätte dann wenigstens etwas Gutes 🙂

Nachdem Software Update auf 03/2022… ging Klima Bedienung mit Sprachsteuerung nicht. Mit dem Codierung funktioniert alles wieder.
HU
SVS CONTROL CLIMATE
SVS FES
SVS WINDOW OPEN

Asset.PNG.jpg

Geht das mit der Sprachsteuerung via Codierung nur beim LCI oder auch beim PreLCI mit OS7?

Kann ich nicht sagen weil nicht getestet bei PreLCI

Zitat:

@leon_raser schrieb am 14. April 2022 um 19:29:33 Uhr:

Geht das mit der Sprachsteuerung via Codierung nur beim LCI oder auch beim PreLCI mit OS7?

gerade getestet, bei mir funktioniert es nicht...🙁 gehe mal davon aus, dass da ein paar Codierzeilen beim pre-LCI fehlen. Beim Klima sagt er mir zum Beispiel, ich solle das Bedienteil einschalten...

Deine Antwort