Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@petaxl schrieb am 21. April 2022 um 18:19:17 Uhr:

Seit OTA Update auf Version 07/2021.85 geht auch der Schleudersitz nicht mehr habe ich gerade festgestellt. Dafür kann er jetzt den Sound eines M5 vorführen. Da hat er vorher immer gesagt „das solltest du dir selber anhören“ und keinen Sound vorgespielt. Jetzt spielt er den Sound ab. Witze erzählen geht noch.

Clown gefrühstückt????

Äh….nein. Sind alles Dinge die theoretisch gehen oder eben mal gegangen sind. Musst Dich halt mit den Sprachbefehlen beschäftigen.

Meine Spracherkennung erkennt nicht einmal die banalsten Strassen in den banalsten Städten....

Welchen Dialekt sprichst Du denn? 😁

Sorry, war nur ein Scherz

Ähnliche Themen

Meine HH NL hat sich jetzt gemeldet, dass sie nun die neueste Version hätten und die Klimasteuerung per Sprache auch funktionieren sollte. Werde nächste Woche einen Termin vereinbaren. Mals sehen ob es dann funzt.

Bin gespannt was du berichtest. Wenn alles klappt werde ich mal die NL Hannover kontaktieren 😉

Bin zwar kommende Woche auch in HH und könnte gleich auf den Zug mit aufspringen, werde es zeitlich aber nicht schaffen…

Zitat:

@gbeuch schrieb am 22. April 2022 um 22:55:24 Uhr:

Welchen Dialekt sprichst Du denn? 😁

Sorry, war nur ein Scherz

Hochdeutsch. Ist das bei dem Bayern ein Problem? Mein Iphone versteht mich problemlos in 5 Sprachen, sofern ich die richtige Sprache eingestellt habe….

Nein, kein Witz. Natürliche Sprache kann die Erkennung ja sowieso nicht („Hey BMW ich möchte nach Berlin zum Gendarmenmarkt“ - das ist ja lange Stand der Technik), aber auch nach „Sagen sie bitte die Strasse gefolgt von der Hausnummer“ sage ich z.B. „ Bergstrasse 5“ und ich höre nur „Strasse nicht bekannt“ oder so was ähnliches.

Das ist schon merkwürdig. Bei mir wird fast alles verstanden (außer meine Tochter quatsch dazwischen 😁) und ich bin sowohl sprachlich als auch geografisch fast soweit entfernt von Bayern wie es innerhalb Deutschlands möglich ist.
Hast mal probiert ob Dein Wagen jemand anderen versteht?

Am besten gleich mal einen MA Deiner NL oder BMW Werkstatt versuchen lassen.

Kann ich bestätigen sowohl der g31 Navi als auch der f48 Navi plus hat mich immer verstanden.

Das einfache Navi plus vom f 4l8 könnte sogar die Frage beantworten,... Wie wird das Wetter am Wochenende.. :-)

Der g31 Naiv ist noch ein Schritt weiter...
ich will nach Hause... Okay zu Hause ist es am Schönsten... :-)

Oder meine Frau... Hallo BMW, navigiere mich zu ikea etc.... Und los geht's.

„Nach Hause“ spinnt oft bei mir. Er fängt dann an, nach irgendeinem „Hauser“ zu suchen.
„Heimatadresse“ ist zuverlässiger.
Ziele in Mannheim sind auch katastrophal. Schon die Stadt wird zur Herausforderung.

Geht mir genauso, „nach Hause“ ist problematisch aber „fahr mich an die Heimatadresse“ klappt immer. Dann kommt noch ein Spurch „Zuhause ist es am schönsten“ und los gehts 😉

Hallo,

ich habe gestern mein neues Fahrzeug übernommen natürlich mit ID7 und habe dazu mal noch 2Fragen.

1. Beim alten ID6 wurde die Verzögerungszeit durch Stau etc. aktiv über der Ankunftszeit angezeigt. Ist das beim ID7 nicht mehr der Fall? Irgendwie wurde gestern nur die Ankunftszeit inkl. Verzögerung angezeigt.

2. Kann man irgendwie die Farbe der aktiven Route ändern? Beim ID6 war diese blau und jetzt beim ID7 grün. Das hebt sich aber von den LifeTraffik Daten nur schwach ab, da diese auch grün sind. Wer lässt sich sowas einfallen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet. Vielen lieben Dank.

Grüße

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 23. April 2022 um 10:11:28 Uhr:

Bin gespannt was du berichtest. Wenn alles klappt werde ich mal die NL Hannover kontaktieren 😉

Bin zwar kommende Woche auch in HH und könnte gleich auf den Zug mit aufspringen, werde es zeitlich aber nicht schaffen…

Ich werde berichten… 🙂

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 23. April 2022 um 19:50:02 Uhr:

Hallo,

ich habe gestern mein neues Fahrzeug übernommen natürlich mit ID7 und habe dazu mal noch 2Fragen.

1. Beim alten ID6 wurde die Verzögerungszeit durch Stau etc. aktiv über der Ankunftszeit angezeigt. Ist das beim ID7 nicht mehr der Fall? Irgendwie wurde gestern nur die Ankunftszeit inkl. Verzögerung angezeigt.

2. Kann man irgendwie die Farbe der aktiven Route ändern? Beim ID6 war diese blau und jetzt beim ID7 grün. Das hebt sich aber von den LifeTraffik Daten nur schwach ab, da diese auch grün sind. Wer lässt sich sowas einfallen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet. Vielen lieben Dank.

Grüße

Leider sind Deine beiden Punkte in ID7 im Vergleich zu ID6 ein TOTALER Rückschritt und echt nicht gut gelöst:

Zu (1.): NEIN, gibt es so nicht mehr - finde ich auch nicht gut, das war bei ID6 super gelöst weil man immer sofort sehen konnte was Sache ist (und hat auch fast immer recht genau gestimmt). In ID7 wird Dir (manchmal) die Verzögerung mittels Sprechblase direkt in der Karte angezeigt….absolut unübersichtlich. Aufgrund des Kartenmaßstabes (wenn Du autom. gewählt hast), sieht Du quasi nie alle Staus auf Deiner Strecke. Du musst jedesmal direkt in RTTI gehen und Dir die Meldungen mit der Angabe der Verzögerung einzeln anschauen und durchscrollen….finde ich sowas von schlecht gelöst! 🙁 🙁 🙁
In Sachen Ablenkung vom Verkehrsgeschehen ist das Müll!

Zu (2.): NEIN! Auch ich sehe das genauso, bei ID6 konnte man die Route sofort in der Karte erkennen - klar und deutlich…bei ID7 ist das eine einzige Raterei….nur Grüntöne….das ist doch Mist!!!

…und als mein (3.): Die HUD-Anzeige der Navi-Hinweise ist DEUTLICH unübersichtlicher als noch bei ID6 (sowohl das „kleine“ HUD wie bei mir im G29 als auch das „grosse“ HUD mit erweiterter und ausführlicher Anzeige im G06).

….wobei mich mich eh frage, warum es bei BMW drei unterschiedliche HUD gibt (okay, mit dem neuen 7er sind es schon VIER)!

Alles in allem ein gewaltiger Rückschritt in der Übersichtlichkeit!

Ok, danke für deine ausführliche Antwort. Ich sehe das genauso wie Du und habe mir auch schon gedacht, dass man diesbezüglich keine Abhilfe schaffen kann.

Wirklich Mist BMW !!!

Deine Antwort