Software Update 21-07

BMW X5 G05

BMW hat ja im u.g. Video eine grosse Ankündigung über die Software 21-07 gemacht, aber ist sie bei einem von euch schon downloadbar? Bei mir steht dass die 21-03 noch aktuell sei.

https://www.youtube.com/watch?v=pnKLdsrBcEY

223 Antworten

Der Konsument lenkt das Angebot mit seinem Geldbeutel. Wer nun laut herumzetert, aber trotzdem kauft, signalisiert, dass ihm das Angebotene reicht.

Geht doch einfach zu Audi oder Mercedes. Da wird Euch sicherlich geholfen. Man kann es auch übertreiben … 1st World Problems.

Zitat:

@BerlinerX5 schrieb am 1. November 2021 um 14:06:48 Uhr:

Bei mir tut sich nach wie vor gar nichts! Installierte Version: 7-2020/54

Mal sehen wann/ob sich hier noch etwas tut, sonst muss ich mal meinen Freundlichen ansprechen.

Wagen ist knapp 1 Jahr alt und MyApp etc ist alles aktiviert…

Wer wartet auch noch?

Ich warte auch noch! habe es nicht eilig!Auto Fährt!

Ist nur ein Update , man hat hinterher keinen Knight Rider denke ich :-)

Ähnliche Themen

Ich hab bis jetzt auch noch keine Benachrichtigung erhalten. Und ich muß auch sagen, scharf bin ich nicht unbedingt drauf es zu bekommen. Das Auto funktioniert aktuell, so wie es soll. Bisher gab es nach jedem Update irgendwelche Probleme. Ich will nur mal hieran erinnern…

Gruß.

C9b896c7-35f3-4dd7-80d8-be880d06ad71

Nur zur Info:
Mein Händler hat mir gerade vom Update abgeraten, wenn meine aktuelle Version reibungslos funktioniert, sollte man es nicht darauf anlegen!
Die Änderungen sind so minimal, dass die Wahrscheinlichkeit von Ärgernissen nach Aufspielen des Updates größer ist!

Hallo, habe leider das Software Update und ein NAVI Update gemacht und habe seitdem immer wieder Probleme. Meine Navigation schickt mich teilweise 150 km Umweg und der Spurhalteassistent ist mega empfindlich. Ich hoffe das ändert sich irgendwann?! Hat da jemand ähnliche Probleme?

Dabei sollte doch das Update des Spurhalteassistent das herausragende Merkmal von 07-2021 sein, wesentlich genauer und weicher lenkend. Es ist aber bereits ein 11-2021 in der Pipeline, vermutlich um die bugs von 07-2021 zu beseitigen. Ich bleib jetzt auf jeden Fall mal bei 03-2021.

vielleicht auch ein update von meiner Seite.
habe den Wagen inzwischen wieder.. stand schlussendlich ganze zwei Wochen in der Werkstatt.. davon 1 1/2 Wochen nur Warten auf das neue Steuergerät, und dann nochmal 2 oder 3 Tage weil nach dem Einbau des Steuergeräts noch irgendwelche Unlock-Codes bei BMW angefordert werden mussten..

Wagen fährt wieder top - hält die Spur nach meinem subjektiven Empfinden weder schlechter noch besser als vorher und ich werde mir auch weiterhin keinen Spotify Account anlegen..

Ich mag meinen BMW (cooles Auto), und die Leute der BMW Hotline waren hilfreich - ich werde aber in diesem Leben hundertpro nie wieder einfach mal so auf Software Update klicken, sondern minimum 4 Wochen abwarten und hier im Forum mitlesen ^^

Ich habe vor 4 Wochen die CD Hotline angerufen - die Dame sagte, dass mein G05 das Update bekommen sollte und ich bitte noch 2 Wochen warten soll. Wenn es bis dahin nicht angezeigt wird soll ich mich wieder melden. Da es nach 3 Wochen keine Veränderung gab habe ich wieder die Hotline bemüht. Der Herr meinte, ich hätte die aktuelle Software (03.21) und mein G05 wäre erst im kommenden Jahr mit dem Update dran. Er erklärte es damit, dass nach Baujahr rückwärts die Updates verteilt werden, also erstmal die 21er dran sind und ich mit meinem 12.2018 Baujahr halt bis Februar warten muss. Auf die Frage, warum ich bislang voherige Updates immer sofort laden konnte, hatte er keine Antwort! Ist irgendwie traurig, dass man, egal wo man anruft, bei zwei verschiedenen Mitarbeitern meist zwei unterschiedliche Aussagen bekommt - man ist nicht schlauer und hat hat nur Zeit verdaddelt.

Deutschland in 2021, leider!

Mein 06/19 (Österreich) hatte noch nie ein Update bekommen. 🙁

Ich habe mein Update vom Händler bekommen als es 1 Woche zur rep war. Danach war mein ganzes Profil weg und konnte auch nicht mehr über die connected drive services eingespielt werden…hätten sie es lieber bei USB gelassen dann hatte man wenigstens ein „physisches“ Backup…dafür finde ich die Spurführung auf den ersten Blick besser. Muss es noch in einer Autobahnbaustelle testen.

Welche Version ist aktuell? Der G05 von meinem Papa bekommt morgen ein komplettes Update da Remote sagt, dass 2020.07 aktuell ist und ab und zu das Display ausgeht. Aktuell kann man auch nur die Einstellungen für automatische Sitzheizung/-belüftung nur für den Fahrersitz festlegen. Geht das mit dem neusten Update auch für Beifahrer und hinten?

Achso Auto ist von 09/2020 und ein 40d.

Danke für die Hilfe.

Beim G05 eigentlich 07-2021. Von 11-2021 habe ich zum G05 noch nichts gehört, wird aber im 3er und X3 und ich glaube G30/31-Bereich zumindest über die Werkstätten schon eingespielt.

Deine Antwort