ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Update OS 8.5

Update OS 8.5

BMW X5
Themenstarteram 28. August 2023 um 8:10

HAllo,

hat das schon jemand im auto runterladen Können?

Ähnliche Themen
57 Antworten

leider nein. Bei mir keine Anzeichen dafür.

Zitat:

@SachaCH schrieb am 28. August 2023 um 13:10:48 Uhr:

leider nein. Bei mir keine Anzeichen dafür.

Dito

Ich höre auch was von OS9, welches wäre dann die wirklich neueste?

Ich glaube 8.5 ist "besser" und hochwertiger als 9.0

9.0 wird Android sein wird beim 1er eingeführt. Spannend beim OS 9 wäre der App Store.

Aber sicher bin ich mir nicht und will hier keinen Müll verbreiten. :D

OS 9.0 wird es für den G05 nicht geben da dessen Head-Unit (MGU22H) damit nicht kompatibel ist, da OS9 auf Android Basis läuft und OS8.5 auf Linux. Auch ist OS9 deutlich stärker auf die Nutzung des Touch-Screens ausgelegt.

Sprich die Head Unit ist beim LCI schon alt und wird nie höher als 8.5 erhalten.. klingt auch sehr zukunftssicher…

Kannst ja mal bei BMW aufzählen, welches Modell innerhalb eines Produktionszyklus schon mal ein Update vom OS bekommen hat, was eine neue Version darstellt, z.B. von 8.0 auf 8.5...

Zitat:

@EXBenz schrieb am 28. August 2023 um 17:52:01 Uhr:

Sprich die Head Unit ist beim LCI schon alt und wird nie höher als 8.5 erhalten.. klingt auch sehr zukunftssicher…

Hier gibts mehr zu den Hintergründen:

https://www.motor-talk.de/forum/os-8-5-und-os-9-t7395181.html

Zitat:

@EXBenz schrieb am 28. August 2023 um 17:52:01 Uhr:

Sprich die Head Unit ist beim LCI schon alt und wird nie höher als 8.5 erhalten.. klingt auch sehr zukunftssicher…

Bei einem Hersteller der regelmäßig neue Modelle bringt liegt es in der Natur der Sache, dass Technik die heute neu raus kommt morgen wieder veraltet ist. Es bekommen auch neuere Modelle als der G05 LCI noch die 5er Headunit.

Habe 8.5 seit gestern drauf (Händler). Funktionieren tut alles, aber ob mir das so gut gefällt? Einige Funktionen sind weg, man muss mehr touchen, kann nicht mehr soviel über den Drehdrücksteller erreichen. Grafik > na ja. Alles hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich sage erstmal so > wenn 8.0 funktioniert hätte, fände ich sie besser auch von der Optik.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Gehe jetzt erstmal auf die Suche in den Niederungen des Menüs.

Wenigstens die Einstellungen hat er alle übernommen > so fern noch da oder schon gefunden.

Zitat:

@EXBenz schrieb am 28. August 2023 um 17:52:01 Uhr:

Sprich die Head Unit ist beim LCI schon alt und wird nie höher als 8.5 erhalten.. klingt auch sehr zukunftssicher…

Bitte keine Unwahrheiten hier verbreiten, vor allem wenn man nicht drin ist in der Materie.

Der BMW X5 hat die aktuellste Headunit verbaut. Es werden aber mit OS8.5 und OS9 eben zwei Operating System Varianten "parallel" laufen. Die Nummerierung ist etwas ungünstig gewählt, weil suggeriert wird, dass OS9 neuer ist als OS8 oder 8.5

Es ist aber notwendig, dass es eine weitere Headunit für OS9 gibt, da hier statt Linux nun Android läuft.

Also ganz entspannt bleiben und mit dem G05 das OS8.5 genießen, welches ich persönlich deutlich besser als das unausgegorene OS8 finde.

Sitz- und Lenkradheizung kann man nicht mehr über die Außentemperatur steuern.

Man muss viel touchen und putzen oder Fingerkuppen entfetten:D

Ich stelle mir einfach vor das es kein davor gab, sondern nur ein danach;)

Zitat:

@KlausGT schrieb am 30. August 2023 um 11:48:29 Uhr:

Sitz- und Lenkradheizung kann man nicht mehr über die Außentemperatur steuern.

Man muss viel touchen und putzen oder Fingerkuppen entfetten:D

Ich stelle mir einfach vor das es kein davor gab, sondern nur ein danach;)

Voice control heisst das zauberwort der Zukunft

Zitat:

@KlausGT schrieb am 30. August 2023 um 11:48:29 Uhr:

Sitz- und Lenkradheizung kann man nicht mehr über die Außentemperatur steuern.

Wo kann mann das bei 8.0 einstellen. Ich habe da nix gefunden…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen