Software Update 21-07

BMW X5 G05

BMW hat ja im u.g. Video eine grosse Ankündigung über die Software 21-07 gemacht, aber ist sie bei einem von euch schon downloadbar? Bei mir steht dass die 21-03 noch aktuell sei.

https://www.youtube.com/watch?v=pnKLdsrBcEY

223 Antworten

Na ich gucke mal was morgen drauf kommt. Für die G30/31 gibt es die neue Variante auch schon.

Hat evtl. noch jemand Infos zu den o.g. Möglichkeiten zur Einstellung?

Das ist aktuell drauf. Aber ist schon komisch, dass er nichts aktuelleres findet. Naja egal, nachher bekommt er ja ein Update.

Image-1.jpg

Zitat:

@leon_raser schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:43:10 Uhr:

Das ist aktuell drauf. Aber ist schon komisch, dass er nichts aktuelleres findet. Naja egal, nachher bekommt er ja ein Update.

Die nächste Stufe wäre 03-2021 gewesen, die wurde da ausgelassen, komisch.

Kurze Zwischeninfo. Auto bekommt S18A-21-11-540. was auch immer das bedeuten mag.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

2021.07 wird übersprungen und es kommt gleich der aktuelle Entwicklungsstand 2021.11, also der letzten Monat von München freigegebene.
ich hatte auch mal solch einen freigebenen, aber niemals insgesamt ausgerollten Stand in meinem 45e aufgespielt bekommen.

Also wie oben geschrieben ist jetzt 2021-11 drauf. Komischerweise sind alle Apps jetzt grau und können nicht gestartet werden. Auto ist bereits 2x eingeschlafen und wurde auch schon ~20km bewegt.

Komischerweise kann ich Einstellung zur Sitzheizung/-lüftung bei bestimmten Temperaturen gar nicht auswählen - ebenfalls grau. Warte jetzt mal bis morgen und dann mal sehen.

Mache mal ein Update der Dienste.
APPS - schiebe nach links - OPTIONEN - Dienste aktualisieren..
Ggf vorher ein Idrive reset. 20 sec. Lautstärke gedrückt halten.

Beides nichts gebracht. Habe wir in der Werkstatt schon versucht. War die ganze Zeit mit dort.

Di bist noch mit connected drive verbunden und kannst über „my bmw“ das Auto erreichen ?
Wenn nicht, hatten wir so auch schon mal, mal das Auto bei connected neu anmelden.

Das mit der MyBMW-App funktioniert alles. Öffnen, Schließen Status anzeigen, Standheizung, … geht Alles!

Hast du im Auto gecheckt, dass du diese Einstellung mit Daten an BMW senden angeklickt hast (in idrive)? Das war bei mir nach dem Sommerupdate nicht mehr ausgewählt, weshalb die Apps nicht funktioniert haben

Ja ist alles an. War eben nochmal in der Werkstatt und die sagten, dass wir gleich am 03.01. nochmal drüber flashen. Bis dahin kann ich warten. Papa hat gerade eh keinen Führerschein, das war ja auch der Grund warum ich das Auto hatte.

So sieht‘s aus. Regeln Klimatisierung geht nicht und Apps auch teilweise nicht. Ist Alles grau…

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg

Komisch. Aber auf dem ersten Bild sieht man ja, dass da etwas nicht ganz stimmt (working title...). Haben sie dir evtl eine nicht freigegebene Software aufgespielt? Ist sowas überhaupt möglich?

Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert und der wirklich sehr nette und kompetente Kollege sagte dann zum Ende bloß so: „Ach Herr …, das ist wirklich sehr ärgerlich und allein ich habe heute bestimmt mindestens 20 identische Probleme angenommen. Und auch bei Updates, die via Remote eingespielt wurden.“ Ein Ticket wurde erstellt und ich bekomme in Kürze Rückmeldung.

Deine Antwort