Software Update 21-07
BMW hat ja im u.g. Video eine grosse Ankündigung über die Software 21-07 gemacht, aber ist sie bei einem von euch schon downloadbar? Bei mir steht dass die 21-03 noch aktuell sei.
223 Antworten
Hi Yeba,
bei mir leider nicht - alles was ich habe ist auf dem beigefügten Anhang zu sehen.
Im Remote-Portal ist die Info noch auf 21-07, auch 21-11 ist noch kein Thema und 22-03?
Weitere Info nötig!
Zitat:
@Yeba schrieb am 28. März 2022 um 10:23:46 Uhr:
steht in der App direkt drin....
Steht bei mir weder in der App, noch im Navibildschirm. Da steht nur Software ist auf dem neuesten Stand
Da bei mir heute 03/2022-35 installiert wurde, gibt es wohl schon eine neuere Version.
Grund für das Update bei mir war
- RTTI sporadisch nicht verfügbar nach Start
- Ladevorgänge wurden teilweise nicht an die Cloud gemeldet.
Musste dann immer die Dienste aktualisieren, dann ging es wieder
ein paar Tage problemlos.
Hi zusammen. Ich stehe noch bei Version 07/2020.54.
Seit seiner Geburt hat der Dicke genau ein (1) Mal ein OTA-Update gemacht. Danach nicht mehr. Die BMW Hotline konnte nicht helfen und hat mich an den Freundlichen verwiesen. Heute dort gewesen zum Reifenwechsel und das Problem angesprochen. Man hat mir dort dann umständlich gezeigt, wie ich die myBMW App aufs Handy bekomme - die hatte ich aber schon :-/ oh man. Die haben also noch weniger Ahnung.
Hat jemand ne gute Adresse (Tel./Email.) bei BMW, wo Menschen sind, die bei sowas wirklich Bescheid wissen? Oder jemand sonst noch nen Tipp?
Viele Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
Ich würde mir diese Mühen sparen, und einfach beim Händler das Update einspielen lassen. Kannst ja schauen, ob du irgend welche Bugs hast, die ein kostenloses Update begründen. Falls nicht, wird der Preis dir auch nicht die Beine brechen.
Das hab ich ja heute versucht … aber der Freundliche sagte, er könne das nicht. Er könne nur alle Steuergeräte programmieren ???
Unfassbar… das hört sich ja echt extremst hinterweltlerisch an…
Wer weiß, wie „kompetent“ die sonst so sind…
Meine NL hat mir mehrmals empfohlen, kein Update aufzuspielen, wenn man keins per OTA bekommt, alles rund läuft und man sonst keine Probleme mit seiner Software hat!
Getreu dem Motto: „Never change a running System!“
Man liest hier ja immer wieder von irgendwelchen Sachen, die nach einem Update nicht mehr laufen.
Dies nur als Hinweis, muss jeder für sich entscheiden…
Seit kurzem läuft bei mir 22-03 und wurde von der Werkstatt aufgespielt- es gibt keine Probleme, aber Verbesserungen habe ich keine entdeckt.
Generell kann ich auch sagen, das von 19-03 bis jetzt 22-03 also in 3 Jahren nicht wirklich entscheidende "Sprünge" vollzogen worden sind und viele kleine Änderungen vorgenommen und Bugs verringert worden sind.
Auch meine Probefahrt mit dem i4 reiht sich hier ein. Eine wirkliche Entwicklung in Richtung Level 3 wird wohl noch etwas dauern. Vielleicht mit der neuen Generation für 2025?
Bei mir steht das alles direkt in der App (iOS, iPhone) ....
und tatsächlich auch auf dem Bildschirm im Auto ....
Yepp. So isses auch bei mir gewesen.
Zitat:
@Yeba schrieb am 7. April 2022 um 10:41:59 Uhr:
Bei mir steht das alles direkt in der App (iOS, iPhone) ....
und tatsächlich auch auf dem Bildschirm im Auto ....
...ja, so sollte es sein!......meine Fotos sind ja schon bekannt - der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.
Ob die Infos in der App und im Wagen stehen, scheint versionsabhängig zu sein. Bei 07/2021 - was bei mir beim Update im Wagen nicht funktionierte - waren die Infos vorhanden, jetzt bei 03/2022 nicht mehr.
Bei mir ist das auch so. Keine Versionshinweise mehr. Ich denke es liegt daran, dass das 03/2022 ein rein technisches Update ist (vermute ich mal) und die allgemeine Bedienung nicht verändert wurde. Trotzdem schade die Versionshinweise 07/2022 zu verlieren.