ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Remote Software ohne Funktion

Remote Software ohne Funktion

BMW X5 G05

Hallo

bei meinen X5 03/22 funktioniert die Remote Funktion irgendwie nicht.

Er sagt mir immer, dass keine neue Software verfügbar ist. Ich habe noch die 03/22.52 drauf.

Hat einer von euch das gleiche Problem? Über eine Antwort bzw. Lösung wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Jens

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe das gleiche Problem nur das sogar bei mir lediglich 07/2021.50 auf meinem 40d ist. Seitdem nie eine Meldung über etwas aktuelleres bekommen

Hi

danke für die Antwort. Vielleicht ist das Problem nur bei den Diesel keine Ahnung. Meine Frau fährt den neuen 1er und der ist immer auf den neusten Stand bzw. hat dieses Problem nicht obwohl ja das gleiche System verbaut ist.

Grüße

Zitat:

@jeka_m2c schrieb am 25. Januar 2023 um 14:06:02 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem nur das sogar bei mir lediglich 07/2021.50 auf meinem 40d ist. Seitdem nie eine Meldung über etwas aktuelleres bekommen

Bei mir genauso.

Dazu gibt es doch schon einen thread mit loesungen

Danke für die Antwort aber das stimmt leider nicht. Es geht darum ob es nur bei den Diesel so ist und nicht bei Hybriden.

Ich hatte bei meinem 30d aus 01/22 das gleiche. Angeblich kein Update (Installiert war Version 04/21xx) vorhanden. Laut BMW Webseite gab es aber bereits 2 neuere Versionen. Bei mir wurden aber auch keine Navi Updates angeboten. Der Händler meinte, es gäbe nichts neues für meinen X5 und man müsse einfach abwarten. Nach Anruf bei der Hotline (Remote Service) wurde mir geraten, nochmals zum Händler zu gehen und auf ein Update des i-Systems zu bestehen (keine Ahnung was das ist). Als ich den x5 abgeholt habe, war eine Version 11/22xx installiert.

Hallo

danke für deine Nachricht.

Das ist ja wenigstens mal eine neue Info. Ich werde mich auch mal mit der Hotline in Verbindung setzen und mal nachfragen.

Grüße

Hallo

Hier noch ein Update

Ich habe mit BMW telefoniert und die meinten ich solle zum Service in die Werkstatt. Dies habe ich am Freitag gemacht und die Leute haben die neuste Version aufgespielt. Grund warum es nicht over the air klappt war laut Speicherauslese ein Fehler im System.

Grüße

Dann werde ich das wohl auch mal machen, danke!

Zitat:

@GeBa13 schrieb am 26. Januar 2023 um 07:34:16 Uhr:

Ich hatte bei meinem 30d aus 01/22 das gleiche. Angeblich kein Update (Installiert war Version 04/21xx) vorhanden. Laut BMW Webseite gab es aber bereits 2 neuere Versionen. Bei mir wurden aber auch keine Navi Updates angeboten. Der Händler meinte, es gäbe nichts neues für meinen X5 und man müsse einfach abwarten. Nach Anruf bei der Hotline (Remote Service) wurde mir geraten, nochmals zum Händler zu gehen und auf ein Update des i-Systems zu bestehen (keine Ahnung was das ist). Als ich den x5 abgeholt habe, war eine Version 11/22xx installiert.

"Laut BMW Webseite gab es aber bereits 2 neuere Versionen."

Ich habe zu den Versionen bei BMW nichts gefunden.

Kannst Du hier bitte mal den Link teilen, wo Du die Info zu den Versionen gefunden hast?!

Danke

Diese ganzen OTA-Updates von BMW sind ein riesiger Bluff. Kaum jemand hat sie tatsächlich „erhalten“. Einfach nur peinlich.

https://www.bmw.de/.../alle-remote-software-upgrades.html

Zitat:

@RGMD39110 schrieb am 12. Februar 2023 um 18:33:19 Uhr:

Zitat:

@GeBa13 schrieb am 26. Januar 2023 um 07:34:16 Uhr:

Ich hatte bei meinem 30d aus 01/22 das gleiche. Angeblich kein Update (Installiert war Version 04/21xx) vorhanden. Laut BMW Webseite gab es aber bereits 2 neuere Versionen. Bei mir wurden aber auch keine Navi Updates angeboten. Der Händler meinte, es gäbe nichts neues für meinen X5 und man müsse einfach abwarten. Nach Anruf bei der Hotline (Remote Service) wurde mir geraten, nochmals zum Händler zu gehen und auf ein Update des i-Systems zu bestehen (keine Ahnung was das ist). Als ich den x5 abgeholt habe, war eine Version 11/22xx installiert.

"Laut BMW Webseite gab es aber bereits 2 neuere Versionen."

Ich habe zu den Versionen bei BMW nichts gefunden.

Kannst Du hier bitte mal den Link teilen, wo Du die Info zu den Versionen gefunden hast?!

Danke

Ich hab meinen 30dmh Freitag abgeholt vom Service . Der Wagen war auch online und wurde nochmal programmiert bezüglich Memory Problem . Software ist trotzdem noch 03/22 glaube ich war es . Keine Updates laut bmw Hamburg vorhanden .

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 10:55

Hallo

Habe von BMW gehört, dass es viele Modelle betrifft, bei denen die Funktion nicht funktioniert. Sie wissen aber leider immer noch nicht wie sie das Problem lösen können. Hat denn von euch ein Plan woran es liegen könnte!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen