Software Update 21-07
BMW hat ja im u.g. Video eine grosse Ankündigung über die Software 21-07 gemacht, aber ist sie bei einem von euch schon downloadbar? Bei mir steht dass die 21-03 noch aktuell sei.
223 Antworten
Zitat:
Sonst werde ich mein Interesse vom iX bald auf einen Tesla verlagern… Die halten die Software immerhin lange up to date…
... und verkaufen Dir Features, die bei Auslieferung noch nicht vorhanden sind, aber irgendwann nachgeliefert werden sollen...
Abgesehen Verarbeitung, Fahrwerksabstimmung, Ladeprobleme…..
Sonst ein tolles Auto.
Ich habe meines heute (X45E) in der Werkstatt bekommen. Hatte heute Reifenwechsel und ein Problem mit dem Schiebedach. Ich muss aber sagen das es mir nichts ausgemacht hätte noch ein paar Tage zu warten.
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:48:52 Uhr:
Ich habe meines heute (X45E) in der Werkstatt bekommen. Hatte heute Reifenwechsel und ein Problem mit dem Schiebedach. Ich muss aber sagen das es mir nichts ausgemacht hätte noch ein paar Tage zu warten.
Welches Problem hattest du mit dem Dach? Etwa, dass das Rollo nicht mehr richtig fährt?
Ähnliche Themen
Das die Meldung „Regenschliessen nicht möglich“ immer gekommen ist und dann meistens gar keine Steuerung des Dachs mehr möglich war. Am Ende ging nicht mal mehr der Schiebedach-Reset. BMW kann anscheinend bei der Steuerung ein Reset machen und haben deshalb auch die neue SW eingespielt.
Zitat:
@westerm schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:05:48 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 21. Oktober 2021 um 00:04:14 Uhr:
Unsere jetzige Software stammt ja noch aus dem Werk Regensburg im Zuge der HVS-Prüfung. Ich hoffe jetzt nicht, dass man diese Fahrzeuge bewusst bei OTA-Updates aus welchem Grund auch immer, ausspart. Aber ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal ein paar Wochen abwarten, es ist ja nichts wirklich wichtiges da übertragen worden.Hi Harald,
wir waren ja Leidensgenossen.
Aber deshalb wird da wohl nichts zurückgehalten.
Habe zwischendurch auch recht zügig 03/2021 OTA
bekommen.Viele Grüße
Marcus
Danke Marcus für die Info,
dann heißt es einfach nur abwarten.
VG
Zitat:
@harald335i schrieb am 21. Oktober 2021 um 21:21:29 Uhr:
Danke Marcus für die Info,
dann heißt es einfach nur abwarten.
VG
Ich denke schon.
Aber komisch ist auch, dass Du die 03/2021 nicht bekommen hast.
03-2021 haben wir von Regensburg bekommen, dieser 45e ist immer ein kleiner Hinterwälder, hat die Gewohnheit, immer als einer letzten dran zu kommen, HVS wurden erst im Februar dieses Jahres geprüft, allerdings dann direkt im Werk Regensburg.
Ich erinnere mich, Deiner war ja echt spät dran. Meiner war ja noch kurz vor Weihnachten zum Test. Dann hattest Du dafür aber sofort die frische Software.
Bei meinem G05 hat das Update einwandfrei geklappt. Jetzt wollte ich es bei meinem G23 einspielen, aber nach der Übertragung ins Auto startet die Installation nicht. Hat da jemand eine Idee? Ich meine mal irgendwas mit Batteriespannung gelesen zu haben…
War bei mir mal das Problem. Update startet nur bei ausreichend geladene Batterie (3.0d). Entweder längere Fahrt machen oder Ladegerät dranhängen.
Oder wenn der Motor zu warm ist dann installiert es auch nicht.
Heute hat‘s geklappt, nach 200km Fahrt, danke Euch.
War bei mir auch so. Hab das Update schon 2Wochen in der App und das Auto hat es nicht übertragen. Hab mich auch im Profil neu angemeldet. Auch nicht erfolgreich.
Bin die ganze Zeit nur Kurzstrecken ohne Navigation gefahren. Heute 600km Trip und nach 50km Fahrt kam die Meldung, dass die Installation im Auto verfügbar ist.
Bin jetzt nur im Ausland und werde mit der Installation warten bis ich wieder zu Hause bin.
Bei mir tut sich nach wie vor gar nichts! Installierte Version: 7-2020/54
Mal sehen wann/ob sich hier noch etwas tut, sonst muss ich mal meinen Freundlichen ansprechen.
Wagen ist knapp 1 Jahr alt und MyApp etc ist alles aktiviert…
Wer wartet auch noch?