Software Update 2.0 TDI

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen nach eurem Softwareupdate !!!!

Bei mir ist es so das der Motor nun schlechter
anspringt und das sogar erheblich im warmen
Zustand.

Weiterhin habe ich immer noch das Ruckeln
im Leerlauf, zwar nicht mehr so stark aber immer noch gut spürbar.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen,
denn dann werde ich dies nochmals bei Audi reklamieren und den Technik Aussendienst
zu einem Besuch empfangen !!!!

111 Antworten

Hallo!

Also ich hab soeben erfahren daß es noch kein neues Update gibt, derzeit wird bei Audi eine neue Software getestet und bis es zur Freigabe kommt soll es mindestens noch 2-3 Monate dauern.

Auf eine geduldiges warten und hoffen!

viper

seltsam

also wie gesagt, mich hat er heute von der werkstatt angerufen, dass er es bestellen kann...

ich lebe in Italien, und vielleicht ist hier erst jetzt ein älteres update erhältlich, oder audi testet die neue Software hier in Italien...

Auf jeden fall lasse ich mir die Software-Version-Nummer geben!

Sollte diese Update nix bringen werde ich darauf drängen neue PD-Elemente einzubauen, denn es scheint doch wahrscheinlicher ein HW-Problem zu sein.

man kann immer nur sagen es gibt kein Update wenn man weiss welche Software-Version momentan vorhanden ist !

Bei den BKD-Motoren sollte es mit Handschaltung mindestens 5705 sein !
es gibt auch schon noch neuere die aber nur in verbindung mit den ganz neuen PS-Elementen verwendet werden darf, sonst läuft nachher gar nimmer !

servus jungs,

das ruckeln hab ich auch.......und nicht wenig.
manchmal schüttelt es and der ampel das es mir richtig peinlich wird....geb dann hald etwas gas :-/

..........kann aber ja nicht die lösung sein :-(

......nachdem ich nun aufmerksam alle 6 seiten gelesen hab komm ich auf das ergebnis das ein update nix bringt und hardware mäßig nix zu tauschen gibt..............ist das so richtig ?

in einem anderen beitrag hier im forum hab ich was von sw update und magenet - ventilsteuerblock tausch gelesen was geholfen haben soll.

gibt es denn keine offizielle -interne- empfehlung von audi bis heute ?

cu

Ähnliche Themen

@neurocil

genau das ist auch meine rede habe zwar schon das update aber ich warte noch auf den GRAVENTA genau der war das bei dem das getauscht wurde nur den erreiche ich nicht mehr :-( von ihm braucvhen wir genauere info´s!

gruß floh

servus floh,

ich hoffe ja auch das einer von den jungs hier die zb bei audi oder audi werkstatt arbeitet mal an die für uns geheimen ;-) datenbanken nach sehen und und auf den aktuellen stand bringt.

cu neurocil

Soweit ich weiss ist AUDI ja noch im Sommerloch / bzw. haben doch noch Ferien.
Deshalb wird das Update wohl erst im August lieferbar sein. Hoffe ich zumindest und dann mal schauen ob es überhaupt hilft.

Wollte vorletzte Woche ein Softwareupdate aufspielen lassen.

Laut dem Importeur (Porsche Austria) ist der aktuellste Stand beim 2,0 TDI Version 5705.

Tja - und genau die hatte ich schon drauf (Auslieferung Ende 11/03)....
Aber nächste Woche habe ich wie gesagt noch einen Termin, da die Einstellung der Nockenwelle als Fehlerursache bekannt ist, und das behoben wird.
Werde dann mal berichten ob`s was gebracht hat.

LG

TFFY

Es ist der letzte Datenstand der mit den "alten" PD gefahren werden kann, soweit ist die Info richtig, das es keinen neueren Datenstand gibt generell ist jedoch falsch. Nur benötigt man dafür auch andere PD-Elemente.

Aber das mit der Nocke ist auch soweit korrekt.
Bei manchen bringt das den Erfolg.

gab es das update nur für den 2.0TDi oder auch für andere motoren? 8-)

Es gibt auch für die 1,6er, und die 2,0l FSI welche...1,9er weiss ich momentan nicht...

okay danke für die info... ist es kompliziert so nen update auf zu spielen? wenn nich lasse ick dat mal am montag bei meinem freundlichen machen! falls es aber doch ne größere sache is lieber net hab nämlich meinen erst heute wieder bekommen und da is mehr kaputt als heil und der stand da schon wieder 2 tage... ick könnte kotzen! =)

Größere nicht, dauert wenn vorhanden vieleicht ne halbe stunde, kommt immer drauf an.

Wenn du eh hinfährst sollen die dir nen diagnoseprotokoll ausdrucken, dann sieht man auch ob es für deinen was gibt.

Und man hat möglichkeiten hier mal zu vergleichen.

Hallo!

Also bei mir wurde heute das Software Update durchgeführt. Versionsnummer hab ich keine...nur eine CD Nummer:8Z0 906 961, vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Also bis jetzt kommt er mir ruhiger vor, angeblich wurde die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöht.

Naja...werde ja sehen ob es so bleibt.

Gruß

viper

Zitat:

Original geschrieben von viper 11

Hallo!

Also bei mir wurde heute das Software Update durchgeführt. Versionsnummer hab ich keine...nur eine CD Nummer:820 906 961, vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Also bis jetzt kommt er mir ruhiger vor, angeblich wurde die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöht.

Naja...werde ja sehen ob es so bleibt.

Gruß

viper

hy ...

schaue mal nach dem verbrauch!!!! bei mir stimmt in letzterzeit auch was nicht, leider!

habe auf ebene 1 und ebene 2 immer was mit 8,? und 9,? und die reichweitenanzeige geht beim volltanken nicht mehr über 700km !!!! nimmt zwar auch langsam ab, aber nicht mehr wie vorher bei800- 1000km :-(

wer hat das noch?

gruß floh

Deine Antwort