Software+ Karten

Ford Focus Mk3

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern diesen Mk3 (2016) Turnier Business gekauft. Softwareinfo zeigt mir das an.
Kann mir jemand erklären ob das aktuell ist, wie ich das selbst aktualisieren kann und wo es ggf. Kartenupdates gibt, egal ob Download oder fertig als SD-Karte.

Grüße aus Ffm,
Tobias

Softwareversion
28 Antworten

Update ist auch geil. Bei Ford steht 30-40 Minuten mit laufendem Motor. Wad mach ich denn so lange? 😁 😁 😁

Kannst du ja installieren, wenn du mal eine längere Fahrt von 40+ Minuten hast. Dafür musst du nicht das Auto im Stand laufen lassen.

Nach 10 Minuten ohne Navi bin ich aufgeschmissen :-D
Geht das denn? Also, geht am Auto alles wenn die Software nicht läuft?

Das Softwareupdate von 3.08 auf 3.10 geht auch ohne laufenden Motor, wenn die Batterie fit ist. Du musst nur dafür sorgen, dass der Wagen/Sync nicht nach ein paar Minuten schlafen geht. 😁
Die Navidaten (Karte) befinden sich beim Sync-2 ausschließlich auf der SD-Karte, als Update von F5 auf Fx gleich Karte raus/rein/fertig. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@accessburn schrieb am 17. Dezember 2020 um 12:12:46 Uhr:

Nach 10 Minuten ohne Navi bin ich aufgeschmissen :-D
Geht das denn? Also, geht am Auto alles wenn die Software nicht läuft?

Zumindest beim Sync 3 geht das. Du schmeißt das Update an und kannst alles nutzen, bis dann irgendwann die Aufforderung kommt, das Auto auszumachen und zu verriegeln. Erst danach wird ausgetauscht. Das hat wohl zwei parallele Partitionen, deswegen geht das.

Ob das allerdings beim Sync2 auch so ist, vermag ich nicht zu sagen, könnte es mir aber vorstellen

Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo es den ganzen Scheiß nicht gab. Da wurde halt die 2x2meter große Karte auf die Haube gelegt und die Strecke markiert. Aber mal Spass bei Seite, Google Maps ist ja auch noch im Spiel! Deshalb braucht man auch nicht direkt von der Brücke zu springen....

So, neue SD-Karte eingesteckt auf der F9 ist, aber die SD-Karte wird beim einstecken nicht erkannt. Was kann man denn da alles falsch machen, bzw. weiß jemand (bei dem es funktioniert) was man getan hat? :-)

Wenn es eine "original" F9 Karte ist, kann eigentlich nicht viel schief gehen, außer das Schnittstellenmodul (Kartenlesegerät) wurde beim Wechsel beschädigt, sprich alte Karte verklemmt, etc.

Bei Karten aus dem WWW ...???

Bei eigener Herstellung, kann es an vielen Ecken klemmen, meist an der Übertragung des "Kopierschlüssels" per Android oder Linux.

Okay, das zweite ist hier der Fall. Also mal versuchen mit Linux zu schreiben anstatt mit Windows?

Dachte evebtuell an das Dateisystem. Vielleicht falsch formatiert. Ach jeee...

SD Karte fix und fertig aus dem ehemaligen Ostblock bestellt für ~25 EUR, hat sofort problemlos funktioniert...

So wie ich es verstanden habe versuchts du das alles selber zu erstellen? Ne darauf hatte ich keinen Bock...sorry da kann ich auch nicht helfen, da hilft jetzt wohl nur try and error....😁 Das kann an so vielem liegen, fängt ja schon beim richtigen Image an ...

Zitat:

@tartra schrieb am 9. Januar 2021 um 10:02:34 Uhr:

SD Karte fix und fertig aus dem ehemaligen Ostblock gekauft habe ich für ~25 EUR bestellt , hat sofort problemlos funktioniert...

Hast du da evtl eine vertrauenserweckende Quelle?

ich habe vor 1 Jahr einfach den Erstbesten auf ebay genommen .... scheinen aber oft die Benutzerkonten zu wechseln ... ich würde den mit dem ältesten Konto und meisten Verkäufen nehmen ...

Ichj hab mal in meinem ebay verlauf geschaut, war 2019 und dieser verkäufer ...satnavland

@accessburn
Tja, ist halt nix für Doofe, nur soviel für deine Kommentar im anderen Thread 😁

Hat denn jemand schon die V11 für Sync 1 ?

Deine Antwort