1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.24

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.24

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

7552 Antworten
Zitat:
@allo78 schrieb am 7. Juni 2025 um 18:06:46 Uhr:
wo wird das angezeigt? Beschrieben wird 3.5.27 in der App bei mir auch aber kann natürlich ein Standardtext sein. (MY25 Late)

ah okay. Ich dachte wenn es in der App bzw. im Infotainment angezeigt wird, dann kann ich es auch erhalten. Aber da war ich vielleicht zu optimistisch.

wo findet man, was .27 Update enthalten ist?

In dem Text in der App.

Zitat:
@alexmucs schrieb am 7. Juni 2025 um 21:30:14 Uhr:
ah okay. Ich dachte wenn es in der App bzw. im Infotainment angezeigt wird, dann kann ich es auch erhalten. Aber da war ich vielleicht zu optimistisch.
wo findet man, was .27 Update enthalten ist?

das weiß ich eben nicht ob das in der App nur ein allgemeiner Verlauf an Versionsnummern ist oder tatsächlich für das eigene Fahrzeug nur die Versionen angezeigt werden, die relevant sind.

Ist allgemein.

Und „Verbesserungen und Fehlerbehebungen“ ist immer drin.

War heute mit dem V60 T8 2025 beim ;) zur Inspektion. Nachdem ich auf 3.3.16 hängen geblieben war (weil es keine OTA seitdem gab), habe ich nun die 3.5.24 draufgespielt bekommen (nicht die 27).

ETA im Display wieder da und die geteilte Kamera Ansicht ist nun auch bei mir vorhanden. Ansonsten fühlt sich die Software flüssiger und etwas flinker an.

Ansonsten fühlt sich die Software flüssiger und etwas flinker an.

Mein V60 hat seit heute auch die 3.5.24 drauf; habe nicht dass Gefühl, dass es flüssiger/flinker/schneller läuft. Wenn ich den Fahrmodus auf PURE ändere, dann ist da immer noch eine spürbare Verzögerung zwischen den einzelnen "Klicks".

Deine Antwort