Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8025 Antworten

3.5.24 ist bis und mit MJ25

3.5.27 ist ab MJ26

Grüsse

Seit 3.5.24 kann ich keine Panne mehr in Maps melden. Hat das noch wer?

Bild #211550463
Zitat:
@Roland_V90 schrieb am 6. Juni 2025 um 14:49:54 Uhr:

Habe ich jetzt nicht geprüft aber das ist eher etwas für den anderen Thread da es nichts mit der Volvo-Android-Software zu tun hat. Google Maps selbst wird unabhängig davon durch Google entwickelt und verändert.

Zitat:
@Roland_V90 schrieb am 6. Juni 2025 um 14:49:54 Uhr:

Geht einwandfrei mit 3.5.24

Ähnliche Themen

Eine kurze Anmerkung zur VZE.

Mir ist aufgefallen, daß diese seit gestern, und auch heute nahezu perfekt läuft. Es werden sogar temporär aufgestellte VZ erkannt. Nur ein einziges Schild mal nicht erkannt. Will aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber zwei Tage in Folge so ein tolles Ergebnis 🤔 Hoffe das bleibt so. Geb die Hoffnung mal nicht auf. Aber das wie und warum das jetzt so funktioniert........🫣

Dafür taucht bei mir mittlerweile sporadisch auf der Autobahn ein "End of Town" auf, wo es nie in real steht.

Google hat ja tatsächlich vorgestern ein Update ausgegeben, das einen großen Schritt in die richtige Richtung geht. Ich bin gespannt

Laufen die Googleupdates automatisch? Oder muss ich da irgendwo was einstellen? Hab nichts gefunden.

Hatte bis jetzt Sensus und nun das facelift

Kannst Du im Google Store einstellen. Serienmäßig dürfte es automatisch sein

Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 6. Juni 2025 um 20:34:12 Uhr:
Dafür taucht bei mir mittlerweile sporadisch auf der Autobahn ein "End of Town" auf, wo es nie in real steht.
Google hat ja tatsächlich vorgestern ein Update ausgegeben, das einen großen Schritt in die richtige Richtung geht. Ich bin gespannt

Habe den Stand 3.5.14 auf meinem zwei Wochen alten XC40 und wunderte mich darüber auf der BAB (immer an der selben Stelle).

Schlimmer finde ich, dass der Bildschirm letzte Woche zweimal schwarz blieb sowie das Handy nicht zuverlässig koppelt, z.B. wenn es mal in der Hosentasche ist.

Werde mir deshalb die 27er-Version vom Händler aufspielen lassen.

Die .27 geht für dein MJ nicht - aber die .25 wäre möglich

Zitat:
@kuni82 schrieb am 7. Juni 2025 um 13:43:39 Uhr:
Die .27 geht für dein MJ nicht - aber die .25 wäre möglich

warum? Er hat doch MY26 lt. seiner Historie

Für mein MJ 2023 XC90 wird die Version 3.5.27 angezeigt. Also scheinbar doch nicht nur 2026

kann man irgendwo nachlesen, was dieses Update bereithält?

Zitat:
@alexmucs schrieb am 7. Juni 2025 um 17:43:48 Uhr:
Für mein MJ 2023 XC90 wird die Version 3.5.27 angezeigt. Also scheinbar doch nicht nur 2026
kann man irgendwo nachlesen, was dieses Update bereithält?

wo wird das angezeigt? Beschrieben wird 3.5.27 in der App bei mir auch aber kann natürlich ein Standardtext sein. (MY25 Late)

Bei meinem XC60 B5 MY26 wurde in dieser Woche die Version 3.5.24 aufgespielt. Es scheint noch mehr Abhängigkeiten, als nur das Modelljahr, für x.27 zu geben.

Oder du warst zu früh… 😉

Deine Antwort