Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8035 Antworten
Punkt1: Sprich nicht von uns wenn Du Dich meinst.
Punkt2: Im Changelog der 3.3.16 wurde explizit die Verbesserung der Leistung der Verkehrszeicheninformation aufgeführt, also ist das hier nicht Off-Topic.
Oh da bin ich ja mal gespannt ;-)
Wie wäre es denn, wenn jeder der hier über die VZE meckert ein Ticket bei Volvo aufmacht? Nach jedem Update was keine Verbesserung gebracht hat!
Dann kann was bewirkt werden.
Hier zu meckern ist in etwa so wie Symptome zu googeln, sich eine Diagnose selber zu würfeln und dem Arzt (bei dem man dann nach nicht mehr war) vorzuwerfen, dass er einen schlecht behandelt und keine Ahnung hat.
Nur meine bescheidene Meinung!
Foren werden meiner Meinung nach bei Entscheidern eher belächelt…
Ähnliche Themen
Alternativvorschlag: wie wäre es wenn die mods einfach mal ihre Arbeit machen und Leute sperren die ständig in diesem Thread ihren Frust über die ewig gleichen Themen abladen?
Das ist nicht die Art, wie hier die Mods agieren. Zudem braucht es dafür in nicht mehr akzeptablen Fällen eure Verantwortung und Mithilfe durch die Klingel.
Ich sehe das aber noch nicht.
Aber ich würde trotzdem vorschlagen im Moment das VZE-Thema hier auf konkrete, reale Erfahrungen mit der aktuellen neuen Version zu konkretisieren.
Schönen Gruß
Jürgen
Forenpate
Zitat:
@ulope schrieb am 6. Dezember 2024 um 18:53:43 Uhr:
Alternativvorschlag: wie wäre es wenn die mods einfach mal ihre Arbeit machen und Leute sperren die ständig in diesem Thread ihren Frust über die ewig gleichen Themen abladen?
So wie dich? 😉
Spaß - was soll man hier denn sonst regelmäßig diskutieren. So viel passiert im AAOS net
Bitte leben und leben lassen.
Es ging um AAOS, da die VZE ausdrücklich als Verbesserung genannt wurde. Daher sollten die ersten Erfahrungsberichte zur neuen Softwareversion besprochen werden dürfen.
Diskutiert wurde aber leider wieder "alles so schlimm bisher.. mimimi". Nur ein einziger hat nach dem Update gepostet.
Zitat:
@greentux schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:28:17 Uhr:
...
Nur ein einziger hat nach dem Update gepostet.
Das liegt vermutlich daran, dass es dieses Update bisher nur über die Wekstatt und noch nicht OTA gibt. Ich denke wenn es OTA verfügbar sein wird, dann werden sich die Beiträge darüber überschlagen 🙂
War nicht davon die Rede, dass das Update, über das jetzt schon so lange gepostet wird, OTA in der KW49 zur Verfügung stehen würde?
Wenn das stimmt und sich daran nichts verändert hat, müßte es ja heute (8.12.) noch aufschlagen.
Morgen beginnt die KW 50.
Also laut Volvo sind es 3 Wochen ab Veröffentlichung der Neuerungen - dann würde das KW50 heißen 😉
Wird dann wahrscheinlich diese oder nächste Woche ausgerollt falls es nicht wieder zu irgendwelchen Problemen kommt.
Ich hab das per OTA schon beim V60 T6 vorletzte Woche bekommen.
Zitat:
@meepmeep schrieb am 8. Dezember 2024 um 21:20:34 Uhr:
Ich hab das per OTA schon beim V60 T6 vorletzte Woche bekommen.
Wird, wie üblich, in Wellen ausgerollt. Und während der Fahrt runtergeladen. Wer also nur Kurzstrecke fährt, bekommt es eben später...
"Gefühlt" wurde über kaum ein anderes, angekündigtes OTA-Update solange vorher gesprochen, wie über das 3.3.16
Warum auch immer. Wunder wird man sich auch davon kaum erwarten dürfen.
Ich warte also auch weiterhin . . .