ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 9:21

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:

1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
5390 Antworten

Zitat:

@Baeschtu1984 schrieb am 26. Januar 2023 um 08:10:42 Uhr:

Bin ich eigentlich der Einzige, der nie Probleme hat und sich deshalb keine Gedanken macht??? Wenn man so mitliest hat man das Gefühl, dass alles aber wirklich einfach alles nur noch SCHEISSE ist… Ich habe 2 Volvos mit AAOS (XC40 P8 MY22 + XC60 T8 PE MY22,5) und ich vollends zufrieden. Mit den Autos per sé und auch mit dem AAOS. Es kann alles, es funktioniert immer (99%) und auch alles Updates verliefen bisher immer tadellos und perfekt!

Ich besitze einen XC40 P8 MY22 late, alles läuft so wie es soll (sogar die Schildererkennung ist zufriedenstellend)

Das einzige,was mir fehlt ist die DAB!-Funktion des Radios. Dies soll aber bald nachgerüstet werden.

Habe jetzt rund 11000km auf dem Zähler und 20,5kWh/100km Durchschnitt bei meiner Fahrweise.

Leute... der Smalltalk passt eher in den anderen AAOS Thread, da gehts um Allgemeine Themen - hier geht es um die Software Updates!

https://www.motor-talk.de/.../...aaos-android-automotive-t7304889.html

Habe nun 2.6 installiert (DAB+ Modul wurde endlich nachgerüstet)

2 Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen:

Sitz- und Steuerradheizung werden beim Vorheizen ebenfalls eingeschaltet.

Temperatur allgemein verbessert

Gruss Elmar

Läßt sich das abschalten, dass Lenkrad und Sitz mit angeworfen werden?

Wurde mit 2.6 die Fahrtenbuch App aktiviert?

Ja, wenn du das driving journal meinst, das funktioniert.

Oha, das wird die Beiträge hier glatt halbieren ????

am 27. Januar 2023 um 15:40

Dann können wir ja wieder zu Carplay mit wifi und nischigen Musikformaten auf USB Sticks übergehen

Wann wird die linke lenkradtaste wieder belegt? :-)

Fahrtenbuch funktioniert bei mir nicht.

Sitzheizung leuchtet Kontrolllampe nicht, wenn automatischer Start ausgeschaltet. Jedoch glaube ich, dass sie trotzdem eingeschaltet wird.

Zitat:

@c70steve schrieb am 27. Januar 2023 um 15:52:17 Uhr:

Ja, wenn du das driving journal meinst, das funktioniert.

Hi!

Kannst du vieleicht 1-2 Foto uns schicken? Ich bin ziemlich neugirig. :)

Danke

In einem englischen Forum wird berichtet, dass sich das Problem mit den beschlagenen Scheiben mit 2.6 gelöst hat. Kann das jemand bestätigen?

Welche Probleme mit beschlagenen Scheiben?

Ich fahre zur Zeit häufig ohne Gebläse oder nur auf Stufe 1 und habe nur ohne leichten Beschlag. Version 2.5

Die Version 2.6 hat keine Scheiben…

Zitat:

@vlk schrieb am 28. Januar 2023 um 15:05:38 Uhr:

Welche Probleme mit beschlagenen Scheiben?

Ich fahre zur Zeit häufig ohne Gebläse oder nur auf Stufe 1 und habe nur ohne leichten Beschlag. Version 2.5

Bei kaltem Wetter beschlagen bei mir während der Fahrt hinten alle Scheiben komplett und die seitlichen vorne teilweise.

Wenn ich dann zum Beispiel an der Ladestation stehe (Heizung an oder Parken-Modus) legt sich das. sobald ich losfahre beschlagen die Scheiben wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3