Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8264 Antworten

Ist ein MY23 C40, ich hatte keine Probleme mit der Kamera. Habe auch keine Veränderung bemerkt.

@RPGamer - was lässt sich besser lesen gegenüber der Version von BANXX darüber in Deutsch? Inhaltlichen Mehrwert kann ich nicht finden. 😉

OK, bin ich nicht allein mit den GPS- und Netzausfällen. Parallel hängt die amazon-music-app auch ständig im Dauerpuffern fest....

Heute wieder LTE nicht verfügbar, nach einem Neustart des Systems ging's wieder.

Erzeugt streame ich halt mit dem Handy YouTube Videos, Musik via Bluetooth im Auto, Video kommt vom Handy.

Was soll's....

Ähnliche Themen

C40, MY22. 360° Kamera funktioniert bestens auch bei Nacht. Hörbücher via Audible, Musik Spotify, Radio via DAB aber zu 95% via TuneIn. Apps sind auf dem AAOS installiert, funktionieren bestens, LTE keine Störungen und ebenfalls top.

Update ist problemlos drauf, zwei Erkenntnisse :
- Maps geht jetzt mit 3D Gebäude, liegt aber eher an Google
- HeadUp zeigt die Pilot Funktion, brauche ich nicht…

Ansonsten musste ich wie immer die Kacheln neu sortieren 😉

Dann warten wir auf 2.14

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 5. Dezember 2023 um 21:14:17 Uhr:

Update ist problemlos drauf, zwei Erkenntnisse :
- Maps geht jetzt mit 3D Gebäude, liegt aber eher an Google
- HeadUp zeigt die Pilot Funktion, brauche ich nicht…

Ansonsten musste ich wie immer die Kacheln neu sortieren 😉

Dann warten wir auf 2.14

Muss man die 3D Ansicht einstellen?

Ja, direkt in Maps. Geht entweder Satellit oder 3D Gebäude, nicht zusammen

Welches Head-up?

Head Up Display in der Frontscheibe. Neben der Geschwindigkeit zeigt jetzt die Pilotfunktion. Finde ich eher störend

Was ist die Pilotfunktion? Sorry, meiner kommt erst noch :-)

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 5. Dezember 2023 um 21:42:01 Uhr:

Head Up Display in der Frontscheibe. Neben der Geschwindigkeit zeigt jetzt die Pilotfunktion. Finde ich eher störend

Ich hab das bisher tatsächlich vermisst. Aber wie so oft: es wäre schön, wenn Volvo es dem Fahrer überlassen würde Funktionen ein oder auszuschalten.

Stimmt; gilt auch für die Innenraum Vorwärmung. 22°, echt jetzt?

Zitat:

@BSchi schrieb am 5. Dezember 2023 um 22:12:30 Uhr:

Geht’s etwas genauer?

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 6. Dezember 2023 um 06:57:16 Uhr:

Zitat:

@BSchi schrieb am 5. Dezember 2023 um 22:12:30 Uhr:

Geht’s etwas genauer?

Die Temperatur ist fest auf 22 Grad vorgewählt, kann nicht verändert werden.

Deine Antwort