Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 29. Dezember 2021 um 15:49:05 Uhr:
24.12.15?G7?
24-12-2021
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 29. Dezember 2021 um 15:20:13 Uhr:
Wahrscheinlich wollen sie mal ein cooles Auto auf dem Hof haben 😁Bei der 1803 waren es bei mir auch ca. 4 Stunden. Was aber nicht heisst, dass da einer die ganze Zeit am Auto stand.
😁
Ne die haben da genug Autos ^^
Ich glaube, die haben einfach nur gerne Handlungsspielraum.
Falls mal was nicht direkt klappen sollte, oder irgend ein andere Auftrag länger dauert.
Mich störts nicht.
Ich bekomme ja immer nen kostenlosen Leihwagen 😉
Ja das wirds sein. Deswegen machen die sowas bei mir, ausser am Freitag. Nicht dass das Auto am WE auf dem Hof steht.
Laut meinem Serviceberater ist die 1890 noch nicht für mein Auto freigegeben.
Erstzulassung 03/2021 (CD) ausgeliefert mit 1788, aktuell habe ich die 1803.
Fehler habe ich genug genannt, aber laut dem Serviceberater gibt es von VW noch nichts neues.
Da ich kein Erwin habe, kann ich den Fall nicht selber prüfen und muss mich auf den Serviceberater verlassen.
Die TPI habe ich dem Serviceberater mitgeteilt.
Ähnliche Themen
Kann man mit Software Problemen das Update bei jedem VW Händler kostenlos über die Garantie abwickeln oder nur bei dem Autohaus bei dem man den Wagen gekauft hat?
Wenn es eine TPI gibt, geht das bei jedem Autohaus. Garantie kommt da garnicht zum Tragen.
Zitat:
@newty schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:45:53 Uhr:
Wenn es eine TPI gibt, geht das bei jedem Autohaus. Garantie kommt da garnicht zum Tragen.
Danke!
Was ist denn eine TPI?
Technische Produktinformation:
Handlungsanweisung für die Werkstatt.
Kunde sagt X tue Y.
Oder Bei Fahrzeug X bitte grundsätzlich Y tun.
Mir hat gerade mein Serviceberater mitgeteilt, dass ich mir nächste Woche einen Tag zur Updateaufspielung aussuchen kann :-) Mein Golf ist aus 02/21 mit SW 1803. Ich habe zum Glück -bis auf die Performance des Systems - noch nie Probleme gehabt. Ich hoffe das bleibt denn auch so.
Mensch, Eure Händler haben wohl alle kaum was zu tun ;( ^^
Meiner ist wohl so beliebt, dass ich erst in 2 Wochen n Termin bekommen hab.
Die meisten Berater entdecken scheinbar gerade die TPI 😁
Zitat:
@Solilord schrieb am 30. Dezember 2021 um 10:25:58 Uhr:
Mensch, Eure Händler haben wohl alle kaum was zu tun ;( ^^Meiner ist wohl so beliebt, dass ich erst in 2 Wochen n Termin bekommen hab.
Die meisten Berater entdecken scheinbar gerade die TPI 😁
Hat mich auch gewundert. Wobei ich schon 15 Jahre Kunde bei dem Autohaus bin. Ich bekomme eigentlich immer recht schnell nen Termin.
Ich warte immer fast 4 bis 6 Wochen auf einen Termin, naja.....
Zumal man ja wohl einen Fehler haben muss, um das Update zu bekommen.
Ich habe vorsichtshalber auch mal in 2 Wochen einen Termin gemacht. Die sagten mir aber am Telefon, dass bei meinem Fahrzeug noch nichts hinterlegt ist. Ich hoffe mal, dass ich das Update dann auch bekomme.
Verwechseln die eine Feldmaßnahme mit einer normalen TPI? TPIs sind ja nicht "hinterlegt". Dafür müsste sich der Mitarbeiter Mühe machen und mal ein wenig im Programm suchen.