- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
Ähnliche Themen
4354 Antworten
Hab jetzt mal die Adresse in Jever navigiert. Das hat ohne Probleme geklappt. Barcelona war auch rel. schnell nach wenigen Sekunden berechnet. Screenshots dazu hab ich mal angehängt
Video wär mal gut wo man einfach mal durch die Menüs navigiert.
Wieder da. 1890 ist ein Traum. Butterweich - also fast. Vollkommen ausreichend. Navi bietet mir jetzt endlich zeitnah Alternativrouten an - und nicht nach fast ner Minute Bedenkzeit.
Kann es sein, dass die Sprachsteuerung jetzt anders aussieht? Gibt nur noch ein kleines Popup, wo vorher das ganze Menü kam.
Aber: Die Parkpiepser klingen jetzt anders. Vorher wars ein Piepen, jetzt ists eher ne Glocke... ungewohnt.
Und ich hab das Gefühl, dass WeConnect deutlich schneller lädt
Gibt es 1890 jetzt offiziell für den Update-Pfad 1668 -> 1762 -> 1810 -> 1890? Blicke da gerade nicht durch...
Nein. Freigabe für 1780, 1788, 1803, 1804.
Zitat:
@newty schrieb am 29. Dezember 2021 um 13:26:37 Uhr:
Wieder da. 1890 ist ein Traum. Butterweich - also fast. Vollkommen ausreichend. Navi bietet mir jetzt endlich zeitnah Alternativrouten an - und nicht nach fast ner Minute Bedenkzeit.
Kann es sein, dass die Sprachsteuerung jetzt anders aussieht? Gibt nur noch ein kleines Popup, wo vorher das ganze Menü kam.
Aber: Die Parkpiepser klingen jetzt anders. Vorher wars ein Piepen, jetzt ists eher ne Glocke... ungewohnt.
Und ich hab das Gefühl, dass WeConnect deutlich schneller lädt
Das hört sich gut an, ein Video wäre echt ein Traum

Merkst du eine Verbesserung beim Hochfahren des Systems, dass es quasi sofort da ist?
Sofort ist so ein ein harter Begriff ;-)
Das Info geht jetzt an, sobald man die Tür öffnet und zeigt dann die große Uhr. "Willkommen" dann nach Zündung.
Geht flott. Nicht sofort, aber vollkommen im Rahmen, vielleicht so 10 Sekunden zwischen Einsteigen und voller Bedienbarkeit. Zuppelt dann ein wenig, wird aber kurz darauf besser.
Kleines Update: Wenn man das Infotainment komplett "kalt" startet - also ausm Servicemenü wieder zurückwechselt braucht man ca. 45 Sekunden, bis man ein Naviziel eingeben darf. Dann aber ohne Buchstaben zu schlucken und recht zügig.
Aber: Die einzeilige Eingabe "kreuz und quer" wie im MIB2 geht leider immer noch nicht schnell. Man muss weiterhin mit dem Ort beginnen - dass ists aber fix.
@newty Wielange hat das gedauert mit dem Update?
Schien ja dann recht fix zu gehen. Und ich hoffe, ich bekomme die 1890 auch.
VW vergütet 40ZE + Nebenarbeiten. Sollte also in ner Stunde erledigt sein.
Mein Händler lässt ihn 1,5 Tage kommen
Ist aber fast immer so. Aber hey ich hab wieder n Arteon als ersatzwagen ^^
Wahrscheinlich wollen sie mal ein cooles Auto auf dem Hof haben
Bei der 1803 waren es bei mir auch ca. 4 Stunden. Was aber nicht heisst, dass da einer die ganze Zeit am Auto stand.
Meiner ist grad nach Tachotausch sowie F5 Steuergerät zurück. Alles Updates eingespielt aber weiterhin 1668. Im Januar muss er zur Reparatur vom Unfall, da soll dann die 1810/1890 mit drauf
24. Dezember 2021, das auto abgeholt, heute 29-12-2021 erhielt die erste Fehlermeldung des Travel assist , während das Lenkrad im März 2021 ersetzt wurde. 24.12.2021 nach Abholung auch Fehlermeldungen Rangierbremse, Ausparkassistent und Parkhilfe. Ich muss auf das große Update 2022 warten. Wer hatte auch diese Benachrichtigungen und hat einem Software-Update über 1668 . geholfen?
https://youtu.be/_w1OfqL-mNs
24.12.15?
G7?