Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Könnte sein, da ich die letzte Monate nie was angeboten bekommen habe. 1668 seit Anfang Februar drauf.

Bei mir war es gestern auch das erste Mal bei der 1668.

Dann ist evtl. Was neues was uns anderen später ausgerollt wird 🙂

Gebaut wurde es wann?

Mitte November, leider eine Woche vor der KW48, sonst hätte ich auch die 17XX bzw. 18XX Versionen und vielleicht weniger Probleme.

Ähnliche Themen

dann lass ich mich mal überraschen, hab auch die 1668, Bj. 04.2020, im Mai 2021 mit 6000 Km erworben Softwareversion war bereits drauf
Fahrzeug weist auch einige Softwarefehler auf

In letzter Zeit bekomme ich sher nervende Probleme…

1, Ich starte das Auto und das Infotainment System bleibt „aus“ bzw das Display geht nicht an. 10 Sekunden auf den „Ausschalter“ drücken und es gibt nen Reboot (während der Fahrt)
2, Ich starte den Wagen, parke aus…fahre los und es erscheint im Infotainment „Ihre Einstellungen werden jetzt geladen“ <- geht auch nicht weg von alleine, man muss es mit „Ok“ oder „Abbrechen“ bestätigen. Rest des Bildschirms ist sonst gesperrt. Es kommt aber auch nicht immer…

Softwarestand ist 1803. Sollte was neues Verfügbar sein werde ich mich um ein Update bemühen.

Same here...
Es gibt laut vw wieder eine neue Software. Meiner steht aktuell erneut in der Werkstatt.

Zitat:

@livetofail schrieb am 25. Juli 2021 um 12:42:21 Uhr:

In letzter Zeit bekomme ich sher nervende Probleme…

1, Ich starte das Auto und das Infotainment System bleibt „aus“ bzw das Display geht nicht an. 10 Sekunden auf den „Ausschalter“ drücken und es gibt nen Reboot (während der Fahrt)
2, Ich starte den Wagen, parke aus…fahre los und es erscheint im Infotainment „Ihre Einstellungen werden jetzt geladen“ <- geht auch nicht weg von alleine, man muss es mit „Ok“ oder „Abbrechen“ bestätigen. Rest des Bildschirms ist sonst gesperrt. Es kommt aber auch nicht immer…

Softwarestand ist 1803. Sollte was neues Verfügbar sein werde ich mich um ein Update bemühen.

Ach jetzt doch? Dachte das sind nur Gerüchte. Hmm okay, dann bin ich gespannt was deine Erfahrungen sind, solltest du sie dann hier teilen 🙂

Hallo zusammen. Mein Golf 8 GTE fährt aktuell auf Software 1666. Wenn ich versuche über die Einstellungen nach einem Update zu suchen sucht er ewig (ca 30 min gewartet) aber nichts passiert. Eigentlich müsste ich ja auch auf die neuste 1668 Version geupdatet werden oder? Habt ihr da Tipps? Habe es bis jetzt nicht über WLAN versucht, vielleicht liegt es daran? Oder kriegt man das Update nur in der Werkstatt?

wie so oft geschrieben geht das nur in der Werkstatt

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. Juli 2021 um 18:40:17 Uhr:

wie so oft geschrieben geht das nur in der Werkstatt

Braucht man da einen triftigen Grund um das Update zu bekommen oder hat man da Anspruch drauf als Leasingnehmer?

Man braucht eine Beanstandung dazu…

Nach dem Update auf 1803 hatte ich etwa 200km Ruhe, dann kam gestern wieder Fehler TA und leider auch wieder Fehler Antriebssystem (fahre einen GTI). Side-Assist und PDC waren aber nicht mehr dabei. Das ist schon mal ein Fortschritt, die Anzahl der betroffenen Systeme wurde halbiert! 🙄
Wenn es nur die Assistenzsysteme wären, könnte man es als (sehr) nervig abtun. Aber es ist wirklich ärgerlich, wenn mich das Auto zu einem Werkstattbesuch auffordert und man nur vermuten kann, ob es sich um einen harmlosen Softwarefehler handelt oder etwas ernstes an der Hardware ist.

Moin!
Da meine Werkstatt meinen Golf von 1664 direkt auf 1668 geupdatet hat und ich tbh keine Lust habe 62 Seiten Thread zu lesen - welcher Verbesserungen / Neuerungen gab's denn mit 1666 / 1668?

Hallo,
wo sieht man welche Software man hat?

Deine Antwort