Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Genau, überwiegend haben die Leute ein Discover Media oder Discover Pro verbaut und dementsprechend reden wir hier auch zu 90% über die Versionen für diese beiden Infotainments.
Für das Infotainment "Composition" gibt es einen gesonderten Thread. 😉
Ich habe seit Mitte Januar Version 1941 installiert und seit dem läuft das System Perfekt.
Ab Übernahme war 18xx installiert und vor Übergabe an mich wurde 1896 installiert, die aber ein paar Macken hatte.
Seit 1941 habe ich keinerlei Grund zu meckern
Bei Kauf 1896 mit wenigen Fehlern, nach ein paar Wochen 1899 mit mehr nervigen Fehlern. Seit ich 1941 drauf habe, sogut wie keine Fehler mehr. Lediglich Lautstärkeprobleme mit CarPlay, was wohl aber am iPhone / iOS liegt.
Mit 1941 bin ich recht zufrieden. Manchmal dauert der Startvorgang des Infotainmentsystems etwas lange und es läuft nicht immer so flüssig.
Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden.
Jetzt werden mir bestimmt tausende Golf Fahrer auf die Zähne hauen,aber mit dem letzten Update bzw.Software-Stand ist es für mich der beste Golf[Neuwagen,Software 1969].Der Innenraum ist like Audi.Hammer!Hatte alle Golf's außer 1 und 6 gehabt.Darunter sind G60,GTI'S (Clubsport) und R's zufinden.Hatte auch TT's(erste Generation),S3 etc.Kann mir,glaube ich,eine Meinung bilden.Nochmal.Für mich der beste Golf aller Zeiten.
Allen Vätern...Alles Gute zum Vatertag gehabt zu haben
Ähnliche Themen
@dulak hast du schon das Facelift?
Ich würde mal wetten: Nein.
Sollen denn die Faceliftmodelle nicht MIB-4 Systeme bekommen? Könnte mir vorstellen, dass dann auch die Versionsnummern anders sind.
Für weitere Infos und News zum Facelift gibt es hier schon einen eigenen Thread: Klick.
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 10. Mai 2024 um 11:39:18 Uhr:
@dulak hast du schon das Facelift?
Nein.
Zitat:
@dulak schrieb am 10. Mai 2024 um 12:37:21 Uhr:
Nein.
Dann kann ich dein Qualitätsempfinden absolut nicht nachvollziehen. Es sei denn zwischen MJ 23 und MJ 25 liegen Welten.
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 10. Mai 2024 um 15:59:24 Uhr:
Zitat:
@dulak schrieb am 10. Mai 2024 um 12:37:21 Uhr:
Nein.Dann kann ich dein Qualitätsempfinden absolut nicht nachvollziehen. Es sei denn zwischen MJ 23 und MJ 25 liegen Welten.
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.Ich finde das die Türtafeln seit Jahren endlich mal gut aussehen und sich auch gut "anfassen"lassen.Die Sitze haben eine super Qualität und erstmals gibt es hinten auch ne Ambientebeleuchtung.Nichts klappert,selbst auf schlechten Straßen.Der Wagen fühlt sich "satt"an.Ansich die ganze Linie im Innenraum ist sehr gefällig.Das ist jedenfalls mein empfinden.
Das Klappern kommt noch, keine Sorge. ;-) War bei mir auch am Anfang alles himmlisch ruhig und nun knarzt es aus der Beleuchtung am Dachhimmel, dem Armaturenbrett und irgendwo an der Beifahrertür.
Es sieht alles gut aus. Bin ich voll bei dir. Aber es ist leider alles „günstig“ verarbeitet, knarzt, klappert. Da liegen Welten zwischen Golf 7 und Golf 8…
Also mein 7er R hatte geklappert, besonders das Schiebedach ab Tag 1.
Der 7er FL GTI meiner Freundin klappert hinten im Türbereich seit Tag 1 und nicht zu vergessen bei allen 3 7er Golfs die bei uns standen/stehen läuft Wasser hinten rein. Egal ob Baujahr 2014 oder 2018…
Der 8er is mit den Infotainment Updates top geworden und wird mit dem Facelift noch besser. Ich bin den 2021er 8er damals gefahren und hab mir geschworen keinen zu kaufen. 3 Modeljahrespäter stand meiner in der Garage, weil sich zwischen den Jahren sehr sehr viel gebessert hat. Der 8er hat nen sehr schlechten Ruf, finde aber den kann er nun getrost ablegen, die Qualität im Innenraum gefällt mir sehr gut, auch wenn mich das Klavierlackschwarz bisschen stört wegen den Kratzern, aber das zerkratzt auch bei nem Benz.
Der A6 meines Arbeitskollegen wurde nun verkauft, weil extreme Softwareprobleme. Und das obwohl neueste Generation. Es kann also alle treffen….
Aber gehört hier nicht hin, wollte es nur loswerden weil viel zu viel auf den 8er geschimpft wird.
Mein Cousin hat nen Golf gti CS, er hatte gestern OTA Update erhalten und aktualisieren gedrückt dann Auto abgestellt, nach 4 Stunde ging zum Auto stieg ein und bevor er gucken konnte hat er Auto gestartet und seit dem fährt das infortainment nicht mehr hoch bzw. hängt sich auf, das gti Logo erscheint und danach erscheint das Harman kardon Logo aber ab da gehts nicht mehr weiter und das System startet nach gewisser Zeit wieder neu. Er sagt als er gestartet hatte konnte er kurz sehen das da stand Irgendwas mit 19xx und Motor nicht starten oder so
Ich geh mal davon aus dass das System das Update installierte und durch das starten abgebrochen hat und dadurch das System nicht vollständig installiert wurde
Habt ihr da irgendwelche Tipps was man machen kann ?
F30 Sicherung hab ich raus gemacht und irgendwann wieder eingesetzt aber bringt nichts, genauso wie Batterie abklemmen
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 11. Mai 2024 um 18:09:58 Uhr:
Es sieht alles gut aus. Bin ich voll bei dir. Aber es ist leider alles „günstig“ verarbeitet, knarzt, klappert. Da liegen Welten zwischen Golf 7 und Golf 8…
Bin einen 2016er GTD Variant gefahren da klapperte und knarzte das Pano Dach erbärmlichst. Der 8er GTI ist himmlisch ruhig.